Beiträge von Moluccella

    Hallo zusammen!


    Vielleicht habt Ihr einen kleinen Tipp für mich?
    Mein Rüde, zwei Jahre alt, scheint in der letzten Zeit seinen Sexualtrieb zu entdecken. Was einerseits sicher kein Wunder ist: ständig sind irgendwo läufige Hündinnen.
    Leider scheinen die Hündinnen für ihn auch noch gut zu riechen, wenn sie bereits zwei oder drei Wochen die Läufigkeit hinter sich haben. Er konzentriert sich dann auf nichts anderes mehr, wie heute in der Hundeschule. Die Hündin war vor zwei Wochen läufig, Yoshi konnte sich nicht mehr auf die Übungen konzentrieren. Er heult und jammert und bellt und leidet.
    Sobald wir jedoch zuhause sind und die Hündin nicht mehr in Sicht, ist er ruhig und wieder bei Sinnen.


    Wäre in meinem Fall eine chemische Kastration ratsam? Denn ich möchte auf keinen Fall sofort eine Operation. Vor allem, da ich mit meinem Hund noch Hundesport machen möchte. Und ich sehe oft, dass die Hunde dicker werden und sich das Fell verändert.


    Andrerseits leidet er schon extrem, wenn eine Hündin läufig ist oder war. Und so wird es oft nicht nur für ihn anstrengend, sondern auch für mich. Allerdings besteigt er nicht alles, was ihm vor die Nase kommt. Er ist da sehr zurückhaltend und besteigt erst im äußersten Notfall. Vorher kuschelt er sich nur an oder schleckt die komplette Hündin ab. Im Grunde ist es also irgendwie harmlos. Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll: Ich bin eigentlich eine totale Gegnerin von Kastration (außer wo es eindeutig wirklich notwendig ist). Aber in unserem Fall ist es eher ziemlich schwammig. :hilfe:

    Also Baggersee ein anderes Mal? Ist für mich auch okay.
    Schade, dass sie nun doch läufig ist. Momentan macht die Läufigkeit die Runde.


    Saaaabrina! :ugly:
    Yoshi hat kein Problem mit läufigen Hündinnen. *hust* Er hätte seinen Spaß daran. :roll: Aber ich find die ganze Sache dann doch nicht so witzig, auch wenn Welpen ja süß und knuffig und nett und schön und niedlich sind.


    Ist denn nun überhaupt noch jemand am 27. dabei?
    Von mir aus auch Süchtelner Höhen oder Rhein oder was anderes. :headbash: :D