Beiträge von Morrigan

    Dank dir :smile:

    Mein Problem ist, ich hatte bis ich 16 war, tolle, dicke und lange Haare mit schönen Locken. Dann immer wieder massiven Haarausfall, die Haardichte hat sich auf 1/3 reduziert :verzweifelt:

    Zum Hautarzt und Co, ich soll Biotin, Zink und Kieselsäure nehmen. Jo half etwas, aber n regelmäßigen Abständen kommt es wieder. Die Neuen Haare wachen etwa 15-20 cm, dann fallen sie wieder aus.

    Vor 2 Jahren hat der Endokrinologe massive Hashimito SDU bei mir entdeckt, also jeden Tag Thyroxin genommen.

    Damit geht es den Haaren besser ( mir natürlich auch) , aber sie sind noch lange nicht so, wie sie mal waren.

    Nun überlege ich halt, Ob es u.a. an Shampoo und co liegen könnte. Ich denke, bis ungefähr zu dem Zeitpunkt immer Naturpflege genommen habe. Dann musste Teenie aber unbedingt das coole shampoo nehmen :roll: :headbash:

    Also Haarseifen mal probieren? Kannst du noch mal kurz für blöde Einsteiger erklären, wie ich anfange und das mit der Rinse und co funktioniert?

    Zitat

    .


    Ich kann nur sagen das ich jetzt seit ca 3 Monaten ohne Silikone pflege und seit ca 6 Wochen mit haarseife und natürlichen ölen. ich habe nach dem Bürsten keine abgebrochenen Haare mehr im Waschbecken , die Haare die mir so ausfallen sind wirklich an einer Hand abzuzählen (vorher hatte ich nach jeder Wäsche Büschel in der Hand ) und ich werde von andren darauf angesprochen das meine Haare deutlich mehr glänzen .
    .

    führst du das weniger Ausfallen der Haare auf die fehlenden Silikone oder auf die Haarseife zurück? Oder die Kombi?

    Und ist das Apfelshampoo von lavera ohne Silikone?

    Oh man, es sind ja überall silikone versteckt :headbash:

    Ich versuchs jetzt auch mal ohne, geht erstaunlich gut, weil ich nach dem Waschen immer böse verknotete Haare habe, und dachte ohne Silikone würds gar nicht gehen. Aber es klappt ;)

    Oh gut dass ihr einen Garten habt, dass hatte ich nicht mehr im Kopf.

    Hast du probiert ihm mal ne kurze leichte Hausleine ohne Schlaufe einfach dran zu lassen? Dass er es nicht nicht rausgehen, ohh aufregung verbindet?