Wildschweinbraten mit Klößen und Butterbohnen ![]()
Beiträge von Morrigan
-
-
Zitat
Hab was vergessen!!! Nach dem Quellen noch ein Ei mit rein! Sonst klebts nüscht
Vegan also nicht, aber vegetarisch.das wollt ich grad fragen

-
ZitatAlles anzeigen
Kann ich dir jetzt so genau nicht sagen, war bei mir ja alles relativ zeitnah. Wobei man ja sagen muss, dass Seife eben nochmal deutlich milder zur Kopfhaut ist, als ein mildes (gibt da welche, die dafür massig Alkohol enthalten) Silikonfreies Shampoo.
Noch zu Silikon Zeiten habe ich meine normale Plastikbürste verbannt und direkt nach dem Waschen mit einem grobzinkigem Kamm entwirrt. Dann im trockenen Zustand mit einer Wildschweinborsten Bürste .
Bilde mir ein, dass das schon etwas gebracht hatte, aber nicht sooo viel.Dann hab ich einige Wochen ohne Silikone gewaschen und bin dann ja recht schnell zur Haarseife gekommen. Es war jetzt nicht so, dass ich Seife benutzt hab und zack sind mir keine Haare mehr ausgefallen, aber mir ist es diese Woche beim Bürsten schon irgendwie aufgefallen, dass ich beim gewohnheitsmäßigen Bürsten Reinigen irgendwie nur ein einziges Haar in der Hand hatte.
Vorher wars bei mir so, dass ich nach dem Waschen wirklich einen kleinen Büschel in der Hand hatte und auch zwischen den Wäschen dauernd Haare verloren hab. Zeitweise hab ich echt mehr Haare von mir als vom Hund im Haus gefunden. Das ist jetzt definitiv nicht mehr so. Mal 2-3 Nach der Wäsche und zwischendrin so gut wie garnicht. Bin aber auch dabei geblieben, dass ich nur den Kamm und die WIldschweinbürste verwende.Nachdem Lavera Naturkosmetik ist, sollte das ohne Silikone sein. Generell muss man aber ein bisschen gucken, manche nicht NK Shampoos werben mit "ohne Silikone" aber wenn man genau hinsieht , sind dann doch welche drin. Oder sie enthalten sehr viel Alkohol.
Fürs Schwimmbad habe ich mir z.B. jetzt Alverde Ultra Sensitiv Shampoo , zu dem wir ein paar Seiten vorher schon gekommen waren, geholt. Das enthält weder Silikone noch Alkohol und vertretbar viel Glycerin. Habe ich heute das erste mal im Bad verwendet. Bisher fühlen sich meine Haare auch okay an, bilde mir allerdings ein, ich hätte mehr Haare verloren als nach der letzten Seifenwäsche. Aber noch im Rahmen.Man muss eben schon zugeben, dass die Seifen etwas aufwendiger in der Handhabung sind als wenn man einfach Shampoo nimmt. Das Ausspülen, rinsen, etc. Daheim machte es aber wie ich finde kaum einen Unterschied, ausser das man erstmal etwas durchprobieren muss, was für einen am besten funktioniert. Seifen die für den einen passen, können beim nächsten wieder Mist sein.
Von denen die ich bisher probiert habe (nehme gerade noch bei jeder Wäsche eine andere Seife, damit ich meine Proben durch bekomme), bin ich bisher z.B. am zufriedensten mit einer Haarseife mit Ziegenmilch und Seidenprotein gewesen. Da waren meine Locken am schönsten und es hat einfach Alles gepasst.
Dank dir

Mein Problem ist, ich hatte bis ich 16 war, tolle, dicke und lange Haare mit schönen Locken. Dann immer wieder massiven Haarausfall, die Haardichte hat sich auf 1/3 reduziert

Zum Hautarzt und Co, ich soll Biotin, Zink und Kieselsäure nehmen. Jo half etwas, aber n regelmäßigen Abständen kommt es wieder. Die Neuen Haare wachen etwa 15-20 cm, dann fallen sie wieder aus.
Vor 2 Jahren hat der Endokrinologe massive Hashimito SDU bei mir entdeckt, also jeden Tag Thyroxin genommen.
Damit geht es den Haaren besser ( mir natürlich auch) , aber sie sind noch lange nicht so, wie sie mal waren.
Nun überlege ich halt, Ob es u.a. an Shampoo und co liegen könnte. Ich denke, bis ungefähr zu dem Zeitpunkt immer Naturpflege genommen habe. Dann musste Teenie aber unbedingt das coole shampoo nehmen

Also Haarseifen mal probieren? Kannst du noch mal kurz für blöde Einsteiger erklären, wie ich anfange und das mit der Rinse und co funktioniert?
-
Zitat
.
Ich kann nur sagen das ich jetzt seit ca 3 Monaten ohne Silikone pflege und seit ca 6 Wochen mit haarseife und natürlichen ölen. ich habe nach dem Bürsten keine abgebrochenen Haare mehr im Waschbecken , die Haare die mir so ausfallen sind wirklich an einer Hand abzuzählen (vorher hatte ich nach jeder Wäsche Büschel in der Hand ) und ich werde von andren darauf angesprochen das meine Haare deutlich mehr glänzen .
.führst du das weniger Ausfallen der Haare auf die fehlenden Silikone oder auf die Haarseife zurück? Oder die Kombi?
Und ist das Apfelshampoo von lavera ohne Silikone?
-
Oh man, es sind ja überall silikone versteckt

Ich versuchs jetzt auch mal ohne, geht erstaunlich gut, weil ich nach dem Waschen immer böse verknotete Haare habe, und dachte ohne Silikone würds gar nicht gehen. Aber es klappt

-
Uh man, armer Kerle

Aber das bekommst du hin :ja:
-
Oh gut dass ihr einen Garten habt, dass hatte ich nicht mehr im Kopf.
Hast du probiert ihm mal ne kurze leichte Hausleine ohne Schlaufe einfach dran zu lassen? Dass er es nicht nicht rausgehen, ohh aufregung verbindet?
-
Hört sich ja schon mal gut an

Wie löst die die Panik mit der Leine? Bzw könnt ihr Gassi gehen?
Armer Kerl, kann mir auch gut vorstellen das er ein Trauma mit Fangschlinge hatte

-
Zitat
Heute gab es Bandnudeln mit Pilzsauce :)
LG Anna
hatten wir gestern

-
Wraps
Immer wieder lecker 