Kennst du Hallomi? Das ist Grillkäse, recht fest und zerläuft nicht. Wir lieben ihn ![]()
Beiträge von Morrigan
-
-
Ein wenig ist gut

Sieht toll aus, was ist das im einzelnen?
-
Backkartoffeln mit einöl-Kräuterqaurk
-
Oha, darf ich fragen welche du genomen hast?
-
Warst du mal beim Endokrinologen und hast Schilddrüse, Zink und Eisenwerte testen lassen?
-
Bisher gabs keine Klagen

-
Ich hab noch mal etwas modifiziert, gewerkelt und das weiche Abendlicht zum fotogrfieren genutzt:D
Externer Inhalt www.boards-4you.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
die "Reihenschaltung"Externer Inhalt www.boards-4you.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
"Doppel-paar", also 2 mal 1 Feder Paar hintereinander -
Zitat
Ullisex mit Grüßen
was soll ich dazu sagen

-
Lachs mit Knusperkruste, karamelisierten Möhrchen und geschwenkte Pesto-Gnoccis + viel Parmesan

-
Ich hol mal etwas aus.

Ich habe vor vielen Jahren einen damals 9 jährigen AIredale Rüden Henry übernommen, der bis dato nicht bereit war außerhalb des Hauses den Menschen zu beachten und hat gejagt wie Hulle. Daher immer Leinenzwang. Wurde "einmal im Monat am Sonntag" die Leine abgemacht, war er Stundenlang weg und hatte fast immer Jagderfolg
Dann war der Frust groß und was war wieder lange Leinenpflicht. Logisch dass er die Biege machte, wenn er die Chance dazu bekam.
Dazu noch Agressivität gegen Artgenossen und Co, aber das tut hier nix zur Sache.So habe ich ihn bekommen und rumgedocktert. Ich habe viel gelesen und ausprobiert. Wir sind zusammen gewachsen. Letzten Endes konnte er frei laufen, allerdings immer mit wachem Auge auf ihn.
Als er 11 war, zog mein Welpe Harvey ein, auch Airedale Rüde. Er hat von klein auf gelernt, dass weder Schmetterlinge, noch Mäuse oder Rehe gejagt werden. Ende. Dafür eben von klein auf dosierte Ersatzjagd( STöbern, Fährten, Dummy, ZOS) mit mir zusammen. Immer erst auf Freigabe, immer zusammen.
Paralell dazu auch körperlich auslasten( Radfahren), um die 10 km am Tag( natürlich erst seit er ausgewachsen war und langsam aufgebaut).Paralell dazu den absoluten Abbruchpfiff mit der Pfeiffe aufgebaut. Über langsam steigerung der Reizlage und entdprechende Abstufung der Belohnung. Wenn er einen sehr guten Stop hingelegt hat, durfte er richtig aufdrehen und seine Ersatzbeute hetzen.
Er ist absolut wildsicher, ich gehe mit ihm nachts durch Wälder und über Felder, Rehe, Kaninchen ect. sind überall hier bei uns. Ich kann dabei Musik hören und vor mich hin träumen.
in unserem Garten lebt allerhand Wildgetier, Mäuse, Enten, ect.
Externer Inhalt www.boards-4you.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.boards-4you.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei einem Terrier würde ich immer versuchen ihn auf Beute scharf zu machen. Wenn er das unbedingt will, kann man ihn so richtig im Trieb hoch ziehen und auf sich konzentrieren. Dann langsam die Reizlage der Ablenkung steigern.