Beiträge von Morrigan

    Zitat

    Nein, ich würde einem TA nicht vertrauen, der sagt "seit 15 Jahren ist hier nix passiert" :mute:

    Und die Ratten fallen einfach tot um. Deswegen funktioniert es ja auch. Wenn die Ratten Krankheitsanzeichen zeigen würden, wurden die anderen es nicht fressen. Und Innere Blutungen gehen schnell und wenn Anzeichen da sind, kann es schon zu spät sein...

    Dann frage ich mich, wo der TA parktiziert oder ob er blind ist. Mein TA hat leider schon einige tote oder fast tote Hunde behandelt und versucht zu retten.

    Nach 5 Stunden wirkt das Rattengift nicht( es gibt diverse). Erst Tage später. Ein Arzt der so eine Aussage macht, würde mich nicht mehr sehen.

    Zitat

    Er hat gesagt, wenn mein Hund brechen würde, apathisch wäre etc dann würde er ihn anders behandeln aber nicht wenn er überhaupt keine Anzeichen zeigt

    das zeigt er, wenn das Gift volle Wirkung zeigt. Oft auch Nasenbluten.

    Ich würde mir einen kompetenten TA suchen und mehrfach die Blutwerte der entsprechenden Parameter checken lassen.

    Das geht schlichtweg nicht- dann könnte ich gar nicht mehr aus dem Haus. Die Schweine wühlen auch mitten am Tag an der Straße rum, nicht selten mit Wildunfall. Unsere Gegend hat so ein massives Schweineaufkommen, dass alle Versuch sie einzudämmen oder zu reduzieren, keine großen Früchte tragen. Hier wird auch mehrfach im Jahr der Friedhof gesperrt und Treibjagden veranstaltet.

    Zitat

    Ich kann unsere Wildschweine nicht so erziehen, dass sie mich nicht angreifen, wenn sie Junge haben!
    Wie macht ihr das?

    Indem man sich umsichtig verhält. Keine Sau greift an, wenn sie es nicht muss. Natürlich sind führende Bachen gereizter, aber so lange der Hund nicht drauf geht, greift auch die Bache nicht an.

    Und das kann man mit Leine oder Erziehung des Hunde verhindern.

    Zitat

    mit 13Wochen paar Minuten im Sitz/Platz????
    es liest sich generell so, als würdest du mit deinem HundeBABY ein Militärregime führen...


    Aber wirklich ;) Mach dich locker, du hast einen Welpen, Welpen schnappen und drehen durch.

    Du machst das genau richtig, locker bleiben, Ruhe bewahren.

    Das RattenGift würde langsam wirken, erst Tage später. Da es deinem Hund jetzt gut geht, heißt nur, dass es kein schnell wirkendes Gift war.

    Ich würde meinem Hund vorsorglich Vit K spritzen lassen und die Blutwerte mehrfach kontrollieren lassen.

    Wurststücke im Gebüsch sind mir einfach zu verdächtig.

    :D Dankeschön! Und von der Thuja Lösung geht sie weg? Harvey ist das Rumfummeln und stillhalten gewöhnt, das würde gut klappen.

    Wegen dem Ballen, ich fürchte fast, die Nachbarkralle steht etwas schief, sprich es ist ein Dauerzustand :???: Das Pflaster hilft nur bei temporären Druckstellen?