erst einmal vielen dank für die reichlichen Antworten :ua_clap:
Warum ridgeback? Mit Moderhund hat die Wahl nichts zu tun. ich sehe auch immer mehr RRs und stelle erschreckend fest, dass viele schon allein vom Körperbau her auf Vermehrer schließen lassen. So etwas würde und nie passieren. Wir sind auch bereit 2000€ für einen guten Hund auszugeben.
Uns gefällt sieser hund schon immer gut, auch bevor er in Mode kam
Warscheinlich wird es ein Welpe werden. Allein desshalb, weil wir beide lieber einen Rüden wollen. Ist dieser noch klein, knallen die Beiden nich glich so heftig aufeinander und haben Zeit sich aneinander zu gewöhnen.
Letztendlich entscheidet natürlich Henry welcher es wird, doch wie kann man das bei einem Welpen bewerkstelligen? Sein Charakter ist ja noch nicht ausgeformt, und so können Antipathien schlecht festgesellt werden Oder wie kann man das bewerkstelligen?
Warum Rüde? Ich will keinen der beiden Kastrieren lassen und nachwuchs und den Stress mit der Läufigkeit will ich nicht haben.
Abgesehen davon mag ich Rüden lieber und mich mögene die Weiber nicht
Beschäftigung: Ich werd in jedem Falle Schutzdients machen, wenn es dem Wuff liegt. Viel Fahrrad(wohnen ja direkt im Wald), Viele Kunsstückchen, wennmöglich, den Jagdschein.
Von daher wäre der Airedale ideal, da er sowohl Jäger als auhc Schützer ist