ZitatHallo aber sicher würde ich das Geld für meine Tiere und da würde ich für keinen einen Unterschied machen ob es meine Dogge oder meinen Sennenmix ist oder mein Pferd alles an OP-Kosten bezahlen wenn meine Tiere danach wieder gesund werden würde. Spenden für die armen Kinder gut und gerne aber erst kommt meine Familie und da gehören für mich alle meine Tiere dazu. Ich habe vor 6 Jahren alleine für 2 meiner Hunde die jetzt schon verstorben sind fast 10000 Euro ausgegeben mein Zwerg- Pekinese hat sein Auge verloren und zwei Monate später sich seinen Kiefer gebrochen leider ist das Auge danach blind gewesen aber den Kieferbruch wurde mit kleinen Platten wieder so hergerichtet das er gut damit leben konnte und meine erste Deutsche Dogge hat eine Magendrehung gehabt und hat nach der OP noch 3 Jahre gelebt er ist 9 1/2 Jahre alt geworden. Also ich würde immer wieder das Geld für meine Tiere ausgeben da sie für mich ein richtiges Familienmitglied sind und ich würde ja auch alles für den Rest meiner Familie ( 2 Kinder und Mann) tun.
Zum Glück denkt mein Mann auch so den unser Pferd brauch auch oft mal einen Tierarzt und da sind die Rechnungen selten unter 200 - 300 Euro wenn Sie mal wieder Lahmt oder bei Koliken mal eben gleich 700- 1000 Euro je nach stärke.
Ich finde auch das man sich auch nur ein Tier anschaffen soll wenn man dazu bereit ist den das sind wir unseren TREUEN TIEREN gegenüber verpflichtet finde ich.
Liebe Grüße Susanne
dem kann ich mich anschließen!