Beiträge von Morrigan

    Ich meine, dass ihr das Stück Pansen in dem Moment extrem wichtig war.

    Du greifst nach ihr, wie grummelt und sagt, das sie das jetzt nicht möchte.

    Beim nächsten Mal kannst du vorbeugen und gibst ihr etwas nicht so wertvolles(Rinderhaut oder so). Wenn sie sich dann brav rausheben lässt, gibt es als Belohnung das super tolle Pansenstückchen.

    Zitat

    Aber warum hat sie sich dann doch von mir runternehmen lassen? Als ich sie hochnahm hat sie keinerlei Aggressionsverhalten gezeigt? Ist doch komisch, dass sie knurrt (ohne mich anzusehen) und als ich sie hochnehme, damit aufhört, oder?

    Sie wird sich in dem Moment wohl einfach erschrocken haben, weil sie so mit dem Pansen beschäftigt war, dass sie wohl deine Ansprache nicht mitbekommen hat. Als sie merkte, dass nichts passiert, war keine weitere Aggression nötig.

    Es ist was schief gelaufen, da hast du schon recht. Aber der Fehler lag nicht beim Baby, ds fühlte sich einfach bei etwas sehr wichtigem(Stinkepansen) gestört.

    Wenn du pech hast, und dein Hund die Veranlagung und Defensivbeißen hat, wird sie das nächtste Mal, wenn sie sich bedroht fühlt beissen. Dann hast du nicht gewonnen.

    Ich habe 2 Hunde, 2 Terrier. Wenn der Welpe den Großen(beides unkastrierte Rüden) anknurrt wenn er ihm beim Fressen zu nahe kommt akzeptiert dieser das. Das zeigt, dass Rangtiefere den Chef sehr wohl anknurren dürfen.

    Oder würdest du dein Kind strafen, wenn es sagt :"Mama, bitte jetzt nicht"?

    Lenk sie lieber ab, und sei dir ihrer Aufmerksamkei sicher, bevor du sie anfasst.

    Dann gib ihr zu Knabbern etwas, was nicht so wertvoll für sie ist. Lieber ein kleines Stück Pansen als Tauschmittel für einen Rinderknochen haben und loben können, als sich und den Hund in so eine Stresssituation zu bringen.

    Das Knurren war einfach ihre ihr mögliche Art zu sagen :" ich möchte das nicht"

    Meine Hunde dürfen mich anknurren, einfach weil das ihre Ausdrucksmöglichkeit ist. Wie soll sie dir sonst sagen, das sie etwas nicht möchte?

    Du wirst jetzt einige Antworten ala Schauzengriff, Alphawurf oder sonstiges bekommen.

    Fakt ist, wenn einem Hund das Knurren verboten wird, beisst er das nächste Mal ohne Warnung zu. Und das will sicher keiner.

    Sprich sie das nächste mal an, damit sie sich nicht erschreckt und über mit ihr Beutetauschen :^^:

    lieber erst mal mehr Fett. Wenns dann nicht besser wird, wieder Getreide

    Ich finde es etwas befremdlich, Sky, warum die mich hier son angreifst.

    Ich habe euch meine Gründe dafür genannt.

    Wenn du mir ernsthaft erzählen willst, dass deine Beiden Rüden angeleint dich nicht umwerfen könnten, bist du für mich Superwoman!

    Zitat


    ...und dein Airedale ist doch auch nicht gerade klein und kraftlos ... ?

    (dann dürfte man sich doch auch keine Deutsche Dogge, Mastiff oder ähnliches "großes Kaliber" anschaffen)

    nein kraftlos ist er wirklich nicht :D
    Aber ich hatte bei ihm auch keine Probleme ihn zu halten, als er seine Leinenaggression hatte.

    Wenn ich daran denke, was passiert wäre, wenn er mich in Berlin Mitte auf die Straße geschleift hätte, weil er einen anderen HUnd zusammenschlagen wollte. Ich weis, was ein Hund für Kräfte entwickeln kann, daher muss ich sowas nicht provozieren.