Beiträge von biewer

    Danke Euch. Ich gebe die Hoffnung ja noch nicht so ganz auf, dass sie vorher doch noch ein Zuhause findet :gott: . Sie hätte es wirklich verdient. Wenn ich ehrlich bin, würde ich sie auch am liebsten behalten, aber 3en werden wir auf Dauer wohl nicht gerecht.

    Ich kenne zwar echt viele Hundeleute, aber niemanden, der die Süsse nehmen könnte :sad2:

    Würdet ihr mit ihr zwischendurch mal zum Hundehof fahren, dass sie alles dort kennenlernt? Die sind nämlich umgezogen und dort war sie noch nie.

    Irgendwie habe ich heute meinen Depritag :sad2:
    Meine Männer sind gerade los, um noch einiges für den Urlaub Ende Juli zu besorgen und ich sitze hier und mache mir tausend Gedanken um unsere Pflegehündin, die leider nicht mit in den Urlaub fahren wird.
    Alka wird die 3 Wochen auf dem Hundehof verbringen und mir ist irgendwie ganz schlecht bei dem Gedanken daran :verzweifelt: . Sie hat sich gerade so gut eingelebt. Eigentlich waren sich auch alle so sicher, dass sie bis dahin vermittelt ist, aber nun rückt der Tag so schnell näher und sie hatte unerklärlicherweis noch gar keine Anfragen.
    Auf dem Hundehof kümmern sie sich ganz toll um die Hunde, aber da sind halt noch zig andere und Alka hat noch Angst vor Hundegruppen. Und außerdem ist es dort ja leider auch in gewisser Weise Tierheimatmosphäre.
    Ich kann schon nicht mehr klar denken, wenn ich mir die süsse Maus dort vorstelle.
    Das ganze Jahr hatte ich mich auch auf den Urlaub gefreut und nun mag ich gar nicht daran denken.Hoffentlich kann ich den Urlaub überhaupt genießen.
    Und nun sagt mir bitte, dass das gar nicht so schlimm ist.....

    Huhu Basti,

    man(n), Du hast ja tolle Pläne. Da werde ich direkt ein bisschen neidisch :ops: Mit Kind, Hunden und Haus ist so ein Traum für uns wohl nicht mehr realisierbar (will aber nicht meckern, habe schon einigermaßen viel von der Welt gesehen.
    Wir denken allerdings immer mal darüber nach, für ein paar Jahre ins Ausland zu gehen. Mal sehen..... Vor ein paar Jahren hätte es uns fast nach Japan verschlagen.

    Ein Vierbeiner ist dann wahscheinlich bei Dir vorerst nicht mehr geplant?

    Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Traum bald leben kannst und werde bis dahin mitfiebern.

    Hat Dein Hund denn zuvor schlechte bzw. schmerzhafte Erfahrungen beim TA gemacht? Ich finde das jetzt nicht sooo ungewöhnlich, dass ein gestresster Hund beim TA schnappt und deswegen muss Dein Hund im Alltag keineswegs ein aggressives Monster sein :ugly: .
    Wenn dein TA da ungeduldig ist, würde ich die Praxis wechseln und bei entspannten Kennlernbesuchen versuchen ein neues, gutes Hund-TA-Verhältnis aufzubauen.