Beiträge von biewer

    Ich schließe mich Yorkie-Fan nochmal an: die Grenze ist einfach zu schwammig.
    Also am besten nur noch TS-Hunde anschaffen?! Aber auch da gibt es unklare Geschichten. Ich kenne deutsche TH, die nur auf Umsatz arbeiten. Ich selber bin im Auslands-TS aktiv, sehe aber dennoch die Problematik hierin auch bei etlichen Orgas.
    Eine blütenweiße Lösung des Problems gibt es wohl nicht.

    Jetzt muss ich genau das schreiben, was du nicht hören wolltest:

    Wenn jeder so denkt.....

    Klar ist es unwahrscheinlich, dass auf einmal alle umdenken, wenn NUR WIR damit anfangen, aber irgendwo muss ein Anfang gemacht werden.
    Das ist ja mit vielen Themen ähnlich. Z.B. Umweltschutz: Überall liegt Müll herum. Trotzdem schmeisse ich MEINEN Müll nicht achtlos weg und hoffe, durch meine Vorbildfunktion oder auch Aufklärung zu besserem Verhalten der Menschheit beizutragen.
    Auch wenn es nur ein kleiner Schritt ist....

    Alka hat das auch (immer noch). War allerdings inzwischen beim TA und lasse den Zahn demnächst ziehen. Alka ist ja auch schon 1 Jahr alt.

    ich zitiere mich mal eben selber:

    Zitat


    Alka hat auch einen doppelten Fangzahn:

    Externer Inhalt img835.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie ist inzwischen ca. 1 Jahr und alle anderen Zähne sind da und stehen, soweit ich das beurteilen kann, auch gut. Nur ist eben dieser eine Milchzahn da geblieben. Er wackelt auch nicht :ugly: Bisher sehe ich kein Problem, außer dass dort mal Futterreste hängenbleiben (s. Foto).

    Zitat


    Ich finde es schön, Hunden aus dem Land XYZ zu helfen, jedoch habe ich nichts davon wenn das ein Tier ist auf das schon mehrfach eingeprügelt wurde oder angezündet und sein leben lang Angst vor irgendwas hat. Natürlich können solche Ängste auch bei "deutschen" Hunden auftreten, aber die Chance das hier ein Tier angezündet oder verprügelt wird, ist um einiges geringer.

    Das erlebe ich völlig anders. Bin im TS aktiv und helfe bei einer Orga, die Auslandshunde vermittelt, aber auch deutsche Tiere aufnimmt. Die traumatisierten Problemhunde sind bei "uns" leider meistens die Hunde deutschen Herkunft.
    Klar gibt es Auslandshunde, die Ängste zu bewältigen haben und unsicher sind, aber der Großteil der Hunde, die ich dort erlebe ist menschenfreundlich und aufgeschlossen.

    Sei bitte vorsichtig mit Privatvermittlungen aus Kleinanzeigen - da hast du ja bei der Bulldogge schon den richtigen Riecher gehabt.

    Zitat

    @ Biewer bin auch regelmäßig noch auf eurer Seite ... bisher hats leider noch nicht "klick" gemacht ;)

    Hast Du Rocky schon gesehen ( http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…896256-134-1258 )? Ist allerdings noch jung und wuselig, aber ganz süß. Und von Fell und Größe sicher passend.
    Schade, dass Freddy schon reserviert war. Er hätte sicher perfekt gepasst.

    Es sind aber längst nicht alle Hunde auf der Seite Zur Zeit leben um die 60 Hunde auf dem Hof. Letzte Woche sind alleine 14 Hunde eingetroffen - heute sehe ich die Neuankömmlinge...