Beiträge von biewer

    ich habe - glücklicherweise - auch keine Erfahrungen. Leider sind kleine Hunde bei solchen Attacken immer unterlegen - auch wenn es von den anderen Hunden gar nicht böse gemeint war. Und oft wird man dann noch von den Großhundebesitzern belächelt, wenn man ein Spiel mit größeren unterbindet.

    ich drücke Dir die Daumen, dass deine Kleine die OP gut übersteht. Sicher wird es anfangs eine umstellung sein, aber ich kenne viele Hunde (aus dem TS) die kupiert sind und damit gut zurecht kommen. :solace:

    Hallo,

    5-7 Std. sind für einen erwachsenen Hund sicher gut machbar. Ob 3 Wochen für die Eingewöhnung reichen, hängt vom Hund ab. Ich würde mir einen Kandidaten der schon im Haus lebt, z.B. auf einer Pflegestelle suchen - da stehen deine Chancen gut.

    Du brauchst (solltest) dir nicht gleich zwei Hunde anschaffen :D

    Viel Spaß bei der Hundesuche!

    Gerade wenn Dir wichtig ist, dass dein Hund offen und freundlich ist, würde ich dir auch von einem Aussie (egal in welcher Größe) abraten. manche Exemplare dieser Rasse haben einen ausgeprägten Schutztrieb, der bei nicht ausreichender Führung auch in Aggression umschlagen kann. Außerdem haben viele Aussies auch Jagdtrieb.

    Pudel fände ich jetzt auch passend. Sheltie hat euch zu viel Fell? Ganz toll finde ich auch Kooikerhondje, allerdings haben die auch Jagdtrieb.

    Übrigens 6 h Beschäftigung sind für jeden Hund viel zu viel.

    Ändern tuts ja auch nix mehr; die Kleine ist ja nu da.
    Ich habe nicht gefragt, aber sicher ist es eher kein seriöser Verein....denn wie die anderen schon schrieben: JEDER Verein, der nichts zu verbergen hat, LEBT ja von dieser Art Werbung und wäre deshalb FROH genannt zu werden.

    Trotzdem sollten wir Sandy damit nicht nerven - bringt ja nix mehr.

    mmh, für mich würde erstmal an erster Stelle stehen, ihn gesundheitlich durchchecken zu lassen (wie kann es sein, dass er schon bei 4 Familien war und das noch nicht geschehen ist :???: :verzweifelt: ). Und zwar noch VOR irgendwelchen Trainingsmaßnahmen. Vielleicht hat der arme Kerl je doch Schmerzen. Wie kommst du darauf, dass er schmerzfrei ist?

    Insgesamt irgendwie gruselig :fear:

    Hallo Sandy,

    schön, dass bei euch alles so gut läuft :gut: Die kleine Jacky ist wirklich zuckersüss - egal was nun tatsächlich drinsteckt.
    Vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber ich würde das Futter nicht zur freien Verfügung stehen lassen, sondern immer wieder kurz zu festen Fütterungszeiten anbieten. Außerdem würde ich wenig aufhebens um das Füttern machen, sondern es ihr einfach für eine begrenzte Zeit lang hinstellen und abwarten. Frisst sie, ist es gut, wenn nicht, hat sie beim nächsten Mal die Chance. Sonst erziehst du dir ruckzuck eine kleine Mäklerin.
    Außerdem behälst du bei festen Mahzeit-Zeiten auch einen besseren Überblick, was wieviel und ob sie gefressen hat.