Mich stört ein wenig, dass bei den neuen Sorten Lignocellulose enthalten ist. Das ist nix anderes als billiger Füllstoff.
Beiträge von biewer
-
-
Hallo,
ich kann jetzt keine direkte Frage rauslesen...und du scheinst ja alles schon gut durchdacht zu haben (Katzen, Läufigkeit, Zwingerhusten).
Wünsche euch alles Gute mit Tinka!!! -
Mmh, solange sie "nur" positiv ist und ansonsten keine Krankheitssymptome hat.... Ich weiss, dass bei "meiner" Orga schon Leish-Hündinnen kastriert wurden - ohne Folgen. Aber das kann natürlich nur der TA entscheiden und der sollte sich definitiv damit auskennen.
-
Zitat
ich habe nur Angst dass eine "normale" Zecke oder Mücke ausreicht für die übertragung! so hast das meine TA meinem erzählt und der flippt natürlich grad ausOhne Sandmücke geht da nix. Theoretisch könnte eine Sandmücke erst Erika und dann deine zwei stechen, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. Außerdem sind sehr viele Menschen, die in Südeuropa waren infiziert. Das Risiko für deine zwei ist also eigentlich immer da (vielleicht sogar durch dich selbst?) und durch Erika m.M. nach nicht sonderlich erhöht.
Problematisch ist es wohl , wenn ein Leish-Hund nässende Wunden mit Sekretabsonderung hat. Darüber KÖNNTEN sich deine anstecken. Nur übers Blut oder über den Speichel gehts wohl nicht.Die "einzige" Problematik, die ich wirklich sehe, ist die Vermittlung - das wird sicher sehr schwer...
Bei Podencorosa sind öfter mal Leish-Hunde, die sich aber bisher alle medikamentös gut ein
gestellt werden konnten.Diese Seite ist ganz informativ.
http://www.inselhunde.de/leishmaniose.htmund such dir möglichst einen MMK erfahrenen TA.
LG :solace:
Alex -
Ich wünsche Dir viel Kraft! Es tut mir sehr leid
RIP kleine Hope. :abschied:
-
Wir drücken auch weiterhin......Sie muss es einfach schaffen!!!
-
Soweit ich weiss, ist das Scharren ein Wolfsüberbleibsel. Sie schlafen gern in einer Mulde, die sie sich durch Scharren erweitern. Dann drehen sie sich ein paarmal im Kreis und legen sich hin.
Mein Terriertier scharrt und kreiselt auch, auch auf den Fliesen und auch wenns dort keine Mulde gibt -
-
Hallo,
ich drücke auch die Daumen.
Mein erster Hund hatte als Welpe Parvo. Damals war das alles noch nicht so bekannt. Er stand lange auf der Kippe, da er auch sehr viel Blut verloren hatte, aber er hat es geschafft. Hoffentlich habt ihr aiuch Glück. -
Falls es wen interessiert: habe gerade die Fressnapf-Hotline angerufen und die Angabe ENDgewicht ist natürlich falsch - steht aber bei mir auf allen Dosen drauf. Da werden sicher einige Welpen viel zu biel bekommen.
Die wollen das jetzt klären.