Beiträge von biewer

    Zitat

    Also mir persönlich geht es auch darum, nicht in ein Land fahren zu wollen, in dem Hunde wegen einer Listenzugehörigkeit eingeschläfert werden. Nicht nur um die "Sicherheit" meines eigenen Hundes. :smile:


    :gut: So sehen wir das hier auch und fahren nicht, auch wenn unsere Hunde vermutlich sicher wären.

    Ich sehe das Problem weniger in der Geschlechterkonstellation als zwischen den Hündinnen überhaupt. Rangeleien solltet ihr strikt und sofort unterbinden.
    Wir hatten schon alle möglichen zusammenstellungen hier - z.Zt. zwei Hündinnen (eine kastriert, die andere noch ein Baby) und ein kastrierter Rüde. Es geht eigentlich alles, aber den Hunden muss klar sein, dass eure Spielregeln gelten. Ich kann und konnte bei unseren nie wirklich sagen, dass einer von ihnen "Chef" ist... Bei Hündinnen ist es häufig so, dass schwer etwas zu kitten ist, wenn es einmal richtig geknallt hat. Darum solltet ihr die Anfänge gleich stoppen. Ob man einen dritten Hund dazu holen sollte, wenn es mit den zweien schon nicht klappt ????

    Trennungsschmerz lässt sich meistens überwinden.

    Sind denn Hündinnen und Rüde intakt?

    Zitat

    Nimm ihn!!!! Er hätte es so verdient!

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Bilder sind von November, da war er gerade erst wenige Tage da - inzwischen ist er vieeeeel besser auf den Füssen.

    Huhu Sandy,

    so machst du es genau richtig :gut: . Lass dir da bloss nicht reinreden!!

    Hunde, insbesondere kleine, mögen es meistens nicht, am Kopf r von oben herab angefasst zu werden. Es gibt da ein sehr nettes Buch über Hundeverhalten (und Menschenverhalten) und warum das alles so ist. Heißt: "Das andere Ende der Leine"

    Wenn, dann müssen alle dahinterstehen bzw. es zumindest dauerhaft tolerieren. Am besten setzt du dich mit deinem Mann nochmal zusammen und ihr besprecht das ganz nüchtern, vielleicht sogar mit Pro und Kontra-Liste. Jetzt musst du schnell entscheiden. Die Interessenten wollen ja auch wissen, woran sie sind...
    Ich wiess, wie schwer so eine Entscheidung ist...und mit dem Hintergrund deiner Ma sicherlich noch tausendmal schwieriger :solace:

    Ich habe bewusst geschrieben WENN es sich um mangelnde Beishemmung handelt. So wie du es jetzt beschreibst, klingt es eher nach Schnappen wegen Bedrängung und nicht nach einem zu dollen Gebrauch der Zähnchen im Spiel.
    Jacky sollte immer die Möglichkeit haben, sich an einen sicheren Ort zurückzuziehen, z.B. ihr Körbchen. Das sollte dann aber auch für alle tabu sein und nur ihr Reich!

    Wenn es tatsächlich welpen bzw. junghundartiges Einsetzen der Zähne ist, dann würde ich keinen Maulkorb einsetzen. Trainer ist natürlich immer gut, aber eigentlich ist das normalerweise kein großes Ding, wenn es sich um noch fehlende Beisshemmung handelt. Nur konsequent sein.... :D