Beiträge von biewer

    Zitat

    Mein Mann und ich bekamen/ bekommen auch keinen Hund vom TH. Argument: wir sind zu jung 23+21 arbeiten (ich halbtags er nachts) Hund währe somit nicht oder nur kaum alleine, Kind ist da mit 1,5 Jahren Finanzen passen blabla und wir bekommen keinen. Bestes Argument war dass wir keinen Garten haben und einen lustigen 6 jährigen Wuschelmix nicht ohne Garten vermitteln :?: ich verstehs nicht aber gut...

    Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

    Leider hört man sowas immer wieder. Versuch es mal bei einer TS-Orga.
    "Mein" Verein hat gerade sogar einen Hund an jemanden vermittelt, der in einem Obdachlosenheim lebt. Es passte einfach gut zwischen den beiden :D und die Heimleitung übernimmt die anfallenden Kosten.

    Wenn du wirklich vegan füttern willst, dann darf die Frage nach der Futtermenge hier nicht auftauchen...denn dann musst du dich ganz genau mit den Inhaltsstoffen und Bedarfswerten des Hundes auseinandersetzen. Noch viel exakter als beim Barfen. Da würde ich Packungsangaben niemals trauen.
    Ich denke auch, du könntest möglicherweise Probleme mit der Vermittlung bekommen, wenn du angibst, wie du den Hund ernähren willst.

    Patricia, ich verstehe dich sehr gut. Wie schnell verliebt man sich in so ein kleines Wesen. Und deine Absicht ist ja auch nur die beste.
    Ich bin seit längerer Zeit im Tierschutz aktiv und wenn man da mitbekommt, was für Geschäfte mit gerade diesen süßen Welpen gemacht wird und wie skrupellos die Mutterhündinnen ausgebeutet werden...Irgendwann denkt man dann einfach weiter. Klappt so eine Geschichte einmal gut, wird das Ganze wiederholt usw.
    Wenn es Unwissenheit der Dame ist und sie dann einsichtig ist, ok. Sprich mit ihr und entscheide dann.
    Übrigens finde ich 300 € für einen nicht gechippten Hund ohne Papiere nun auch nicht gerade wenig.