Beiträge von biewer

    Liebe Leopartina,

    ich denke, wir sind hier alle auf Deiner Seite und die (Vor)Besitzerin hat völlig unmöglich gehandelt. Aber für wen unsere Herzen hier schlagen und wo es dem Hund besser geht entscheidet wohl eher nicht über Dein Problem.
    Die Rechtslage ist nämlich wahrscheinlich nicht so günstig für Dich. Versuch doch mal die Besitzverhältnisse im Guten zu klären - vielleicht ist es Deiner Bekannten ja sogar ganz recht, wenn Du den Hund kaufts?! Vielleicht kannst Du ja irgendetwas vorschieben, z.B. dass in Kürze eine hohe TA-Rechnung ansteht o.ä. Sollte sie auf die freundliche Tour nicht zustimmen, mach eine Auflistung der bisherigen Kosten.

    LG
    Alex

    Blöde Situation. Ich kann gut verstehen, dass Du da zitterst. Habe mal jemandem einen Hund aus schlechter Haltung abgenommen. Einen Tag war er einverstanden, am nächsten wieder nicht usw. Ich habe ihm dann Geld und einen Kaufvertrag in die Hand gedrückt, um das ganze ein für allemale zu regeln.
    So schwer wie es für Dich auch sein mag, ich rate Dir die Lage vorab mit Deiner Bekannten zu klären. Selbst wenn sie den Hund diesmal nur ausleihen will, zitterst Du beim nächsten Mal wieder genauso, wenn sie sich ankündigt. Erkläre ihr deutlich, wie sehr der Hund inzwischen zu Deinem Leben gehört und das es auch für den Hund wichtig ist endgültig ein festes Zuhause zu haben . Mache eventuell ´ne Auflistung was Du auch finanziell alles investierst hast, usw. Dir und dem Hund zuliebe, schaffe da schleunigst klare Verhältnisse - auch mit dem Risiko, dass Du den Hund möglciherweise verliertst.

    Drücke Dir die Daumen!

    LG
    Alex

    Hallo Kyrali,

    das läßt mich ja ein bisschen hoffen. Aber es ist jetzt schon ein paar Tage so. Freilauf geht z.Zt. überhaupt nicht. Hoffentlich ist es wirklich nur eine Phase. Gedult habe ich, daran soll es nicht scheitern. Mich schockt nur, dass ihn der Leinendruck so gar nicht stört :/ und habe etwas Angst, dass er das deswegen auch nicht mehr sein lässt.

    LG
    Alex

    Hallo,
    langsam verzweifel ich wirklich :sad2: Mein kleiner Andiamo (Terrier, 1 1/2 J.) interessiert sich draußen mehr für alles andere als für mich. Auf Leckerlies und Spielzeug reagiert er unterwegs leider auch nur bedingt. Er ist draußen auch immer schnell ganz aufgeregt. Leinenführigkeit geht momentan auch nur so lala. In reizarmer Umgebung, z.B. mitten auf einem Parkplatz prima. Gehe ich jedoch einen Feldweg, achtet er überhaupt nicht auf mich, sondern reagiert erst, wenn er das Ende der Leine erreicht hat. Dann ordnet er sich, wie er es von Anfang an gelernt hat, wieder brav neben mir ein, bis er vor lauter Schnüffeln, Umhergucken,... wieder das Ende der Leine erreicht :/ Dem Druck gibt er dann sofort nach. Ich hätte aber eigentlich gerne, dass er erst gar keinen Druck aufbaut :???: Mache ich plötzliche Richtungswechsel oder bleibe abrupt stehen, reagiert er immer erst auf den Leinendruck. Das scheint ihn auch überhaupt nicht zu stören - im Gegenteil: Manchmal stellt er sich sogar absichtlich mit Hilfe der Leine auf 2 Beine, um besser sehen zu können.
    An der Schlepp ist es ähnlich. Hatte da das Kommando "Ende" eingeführt, was er auch superschnell kapiert hatte und was auch häufig klappt. Interessiert ihn jedoch etwas besonders, ist ihm ein Leinenruck, den er sich dann ja zwangsläufig selber verpasst völlig egal.
    Ich mache immer schon den Clown, um mich für ihn interessant zu machen, habe Spielzeug dabei, werfe tolle Leckerlies oder mache Suchspiele, aber trotzdem bin ich wohl z.Zt. nicht spannend genug.
    Bitte :hilfe:

    LG
    Alex

    Zitat


    ...und wenn ich mich noch so anstrenge, es gibt einfach kein Pro-Hund-Färben-Argument!!

    Also ich finde da gäbe es eine Menge Gründe: z.B. neongelb und reflektierend für besseres Gesehenwerden im Straßenverkehr. Oder knallrot für weiße Hunde - dann sieht man die bei dem Wetter wenigstens im Schnee. Oder schwarz, damit ich endlich mal abends ungestört trainieren kann, ohen dass die Nachbarn mich sehen und ihren Hund gleich zum Spielen rausschicken. Oder oder oder. :headbash:

    Spass beiseite: ich finde es furchtbar. Mein Mann war letztes Jahr beruflich in Japan, die machen all solche Sachen - vielleicht finde ich später noch ein paar Fotos.

    LG
    Alex, mit z.Zt schneematschschmuddelgraugefärbtem Andiamo