Beiträge von biewer

    dein Hund ist ein BABY!!!!! Würdest Du ein menschliches Baby alleine lassen? Es ist noch viel zu früh dafür - das hat nix mit vermenschlichen zu tun. Er ist ja auch erst vor wenigen Tagen bei Euch angekommen.

    Später kannst Du das Alleinesein langsam (!!!!) aufbauen. Mit langsam meine ich wirklich LANGSAM, d.h. mal nur kurz den Raum verlassen, zum Briefkasten gehen, usw.

    was Deine Hundeschule Dir da empfiehlt finde ich sehr bedenklich....

    LG
    Alex

    Zitat


    Ich würde die Kleine so gerne beschäftigen, aber weiß nicht wie. Zum Spielen kann ich sie nicht annimeren und such Spiele versteht sie auch irgendwie nicht.

    Manche Hunde sind auch sehr wählerisch, was Spielzeug angeht. Mein Andiamo nimmt z.B. grundsätzlich keine Gummi- oder Kunststoffspielsachen. Dafür liebt er seine Kuscheltiere, seinen Stoffball und sein Tau. Bei unserem Großen sind Quietschies der Hit.

    Und nicht jeder Hund spielt überhaupt. Vielleicht ist sie eher die Kuschelmaus oder liebt es gebürstet und verwöhnt zu werden.

    LG
    Alex

    Hübsch ist Deine kleine Mandy :herzen4:
    Das Fell sieht so schön seidig aus.

    Klappt es denn heute im Büro schon etwas besser? Fiept sie noch ständig?
    Und hast Du inzwischen eine gute Lösung für morgen abend gefunden?

    Wenn sie zuhause bei Dir im Korb schläft - kannst Du den nicht mit ins Büro nehmen? Wäre ja erstens für den Hund gewohnter und sieht zweitens bestimmt auch für Deinen Chef irgendwie "geordneter" aus.

    LG
    Alex

    Noch etwas, was für einen älteren Hund für Dich spricht wenn es denn überhaupt einer sein muss:

    Mit einem Welpen kannst Du noch nicht viel unternehmen: keine langen Gänge, keine wilden Spiele,.... Ein Welpe ist schnell gestresst.

    Falls es Deinen Eltern mit einem Hund wirklich ernst ist, rate ihnen mal, sich hier anzumelden, damit sie auch aus ihrer Sicht alles klären können und es kein "böses Erwachen" gibt.

    LG
    Alex

    Zitat

    Es gibt auch Welpen, die beim alleine bleiben nicht nur jaulen, sondern auch Wohnung und Möbel zerstören. Das kann auf Dauer ganz schön ins Geld gehen. Beim jaulen wäre es "nur" die Nachbarschaft, die auf die Barrikaden geht.


    Und vor allem die Psyche des Hundes, die kaputt gehen würde....

    In Deinem Fall geht ein Welpe wirklich nicht!

    LG
    Alex

    Zitat


    Bisher sind leider alle Leckerchen liegen geblieben. Angeblich mag sie auch Leberwurst. Damit soll ich ihr ihre Herztablette geben. Habe nun 3 verschiedene Sorten. Nicht eine frisst sie.

    Ja, das kenne ich - habe auch so ein Exemplar hier :roll: Da hilft es nur allse auszuprobieren...

    Was frisst sie denn sonst als Hauptmahlzeit und frisst sie dann gut?

    Wie bekommst Du die Tabletten denn jetzt rein?

    LG
    Alex

    Im Moment musst Du das sicher nutzen mit dem Rausschleichen.
    Aber m.M. nach ist es eigentlich nicht so gut einfach zu gehen. Weil wenn Hundi dann wach wird und merkt "hilfe, ich bin verlassen" weiß sie nicht, dass sie sich darauf verlassen kann, dass Du nicht einfach weg bist.
    Also ich bin da für die Zukunft eher für eine Ansage.
    Falls sie irgendetwas gerne fressen mag, gib ihr halt zum Abschied immer was tolles, womit sie erstmal beschäftigt ist. Vielleicht einen Kong zum Auslecken, ein kleines Schweineohr, in Zeitungspapier verpackte Leckerchen oder was auch immer.
    Nicht, dass sie sonst irgendwann im Schlaf nicht mehr entspannt - aus Angst, dass Du dann weg sein könntest.

    LG
    Alex