Beiträge von Kangalina123

    Auch als Hundetrainer kann man sich doch Antworten/Meinungen von anderen Personen holen, wüsste nicht was dagegen sprechen soll?! Ich bin kein Übermensch und ich bin auch nicht allwissend! Vorallem weil es um eine spezielle Rasse geht und nicht um Hunde allgemein. Man kann doch immer etwas dazu lernen...oder nicht?! Kommunikation untereinander finde ich deswegen sehr wichtig!
    Desweiteren habe ich keine Frage doppelt gestellt, kann mich zuminderst nicht daran erinnern... :/ :???:
    Ich habe mich bereits in einigen Kangalforen angemeldet:
    http://www.kangal.de/forum/
    http://www.kangal.de/
    http://www.kangalforum.de/
    Aber ich denke du hast recht, es bringt mich hier nicht weiter!!!
    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mich dauernd rechtfertigen zu müssen, dafür das ich mir einige anonyme Meinungen anhören kann.
    Ich verlege meinen Erfahrungsaustauch etc. doch lieber auf die reale Welt...da bin ich besser dran.
    War trotzdem nett mit dem ein oder anderen von euch.
    Schade, den es war doch der ein oder andere dabei, für dessen Meinung ich mich schon sehr interessiert hätte.

    Zitat

    Mh, sicher das sich deine Situation nicht ändert?
    Willst du nicht irgendwann regelmäßig Arbeiten gehen, anstelle von nur 3 mal die Woche 8 Stunden? Immerhin bist du noch jung.

    Ansonsten hast du doch schon langsam alles gehört was wichtig ist, es ist jetzt der 3 Thread oder?

    Und zu deiner Augangsfrage, sowas ist überhaupt kein Problem ein Hund ist anpassungsfähig, und wenn der Herdi eine gute Aufzucht hatte, dauerts echt ne weile bis so ein Hund verwildert.

    Ich hab Welpen gekannt die haben außer mir und gelegentlich einem Arbeitskollegen bei Urlaubsvertretung niemanden gekannt und sie haben mich maximal eine halbe Stunde am Tag gesehen ebenso wie die anderen Herdis auf dem Hof und die waren auch nicht verwildert.

    Ja, natürlich könnten sich meine Umstände ändern. Aber in der heutigen Zeit kann niemand 15 - 16 Jahre sicher voraus planen. Wenn der Fall eintreten sollte, dann ist ja noch Mama,Oma,Nachbarn,Freund,Freunde da ;)
    Nun ja, ich hätte gerne noch mehr Meinungen dazu gehört...umso mehr, umso besser
    Aber danke für deine Meinung dazu!
    Hatten deine Hunde dann auch eine starke Bindung zu dir?

    Warum gerät man hier ständig in die Situation sich rechtfertigen zu müssen?

    Ich arbeitet lediglich 3 Tage die Woche 8 Stunden....

    Ich habe doch mit keinem Wort gesagt, das ich mich NUR am Abend mit meinen Hunde beschäftige?! Ich habe auch nicht gesagt, das meine Hunde ständig alleine sind.....Lest ihr meine Beiträge nicht richtig, oder an was liegt das? Es ist doch dauernd jemand Anwesend...Natürlich gehe ich Morgens mit meine Hunden raus, und natürlich reicht nur Abendplanung nicht. Das ist doch selbstverständlich... :smile:

    MEINE HUNDE HALTEN SICH GELEGENDLICH AUCH IM HAUS AUF!!! Wie oft muss ich das den noch schreiben.... :/ :/ Also dieses Dogforum ist echt der Hammer. Nicht böse gemeint, aber hier ist es wirklich extrem. Man wird sofort angegriffen, muss sich für jede Kleinigkeit rechtfertigen, man bekommt nie antworten auf seine Fragen, sonder nur Anschuldigungen....
    Das macht leider keinen Spaß, aber ich höre es mir trotzdem gerne an.

    Zitat

    Ich hatte auch Jahrelang 3 Hunde, aber wenn die nur draussen gewesen wären, hätte ich gar keinen gewollt ;)
    Meine Hunde konnten im Sommer auch rein und raus, aber sie sind nicht draussen geblieben, wenn ich drin war, sie waren da, wo ich auch war.

    Okay. Wie schon gesagt, bei mir ist das definitiv andersrum. Tja ich kann euch nicht sagen woran es liegt, ich habe mit meinen zwei (ehemals drei) keinerlei Bindungs- Erziehungs- Dominanz- oder sonstige Probleme....trotz das sie sich überwiegend draußen aufhalten.

    Zitat

    Ach, da isse ja wieder.

    Es ist idR so, daß sich der HSH an die Person am engsten anschließt, die die meiste Zeit mit ihm verbringt. Die "Abendgestaltung" ist eher wenig Zeit, die du für den HS zur Verfügung hast, erst recht, wenn diese Zeit durch 3 (Hunde) geteilt werden muß.

    Dazu 2 Fragen von mir:

    1. Warum leben die Hunde bei dir draußen?

    2. Warum soll es JETZT ein HSH sein, wo du doch noch 2 Hunde hast?

    Ja da bin ich wieder. :)
    Mein anderes Thread ist leider verstummt....deswegen der neue.
    1. aus dem einfachsten grund den es gibt, ich habe die Ehrfahrungen gemacht, dass sich meine Hunde draußen am wohlsten fühlen und sich drinnen eher ungerne aufhalten (zu warm). Aber noch mal: MEINE HUNDE DÜRFEN AUCH INS HAUS, die Möglichkeit steht immer zur Verügung, sie wird nur nie bis selten genutzt.

    2. Es muss nicht JETZT ein HSH ins Haus aber irgendwann soll einer einziehen (der Zeitpunkt steht noch nicht fest), warum nicht drei Hunde? Darf man sich mehr als 2 Hunde nicht halten?!? :???:

    Zitat

    Huhu!

    Ich hätte da auch nicht die Bedenken... Viel größere Bedenken hätte ich wegen der dauerhaften Versorgung tagsüber... Ohne es böse zu meinen: Kann Deine Oma, die ja wahrscheinlich nicht mehr die jüngste ist, drei Hunde händeln? Wird deine Mutter immer in der Situation sein, "nur" halbtags zu arbeiten? Das wären so die Fragen, die ich mir stellen würde. Ich bin ja etwas jünger als Du und meine Oma passte auch manchmal auf meinen Hund auf (aktuell gibt's da ein paar Probleme), aber schon aufgrund des Alters war das nicht so einfach... Dann mit drei Hunden?

    Die Trennung von acht Stunden täglich würde mir keien Sorgen bereiten, zumal es ja wahrscheinlich nicht an 7 Tagen pro Woche so sein wird.


    Susanne

    Hi, ja meine Mutter wird immer in der Situation sein das sie halbtags arbeitet, das ist sicher. Sonst hätten wir ja auch nicht unsere jetzigen zwei Racker angeschafft. Meine Oma muss ja die Hunde auch nicht händeln :lol: Das ginge ja gar nicht, meine arme Omi :lol:
    Nein, aber sie mag Hunde sehr gerne und ist auch noch relativ gut auf den Beinen, sodass sie sich durchaus gut mit den Hundis beschäftigen kann und das auch gerne tut.

    Ja das sollte nicht wörtlich genommen werden :lol:
    Ich möchte doch kein "LeitTIER" für meinen Hund sein... :lol: Wollte meine Stellung im Rudel nur bildlich darstellen.
    Nein, er soll sich ja nicht rund um die Uhr draußen aufhalten, er darf schon ins Haus und bei uns sein (das ist für mich eg selbstverständlich). Aber sein hauptsächlicher Aufenthaltsort sollte draußen sein.

    Also denkt der Großteil von euch, dass es kein Problem ist, wenn der Hund 8 Stunden von mir getrennt ist? Jetzt spezielle bei sehr selbstständigen Rassen!

    Zitat

    Irgendetwas passt ja nicht in deinen Threads.

    Du hast schon 2 Hunde, die leben draussen, - jetzt ist aufeinmal Mutter/Oma da, die sich kümmern.

    Dann hast du 2 Kangals in Pflege, wo sind die denn in den 8 Stunden.

    Du hast geschrieben deine jetzigen Hunde sind überwiegend draussen und der Kangal soll auch draussen leben, also wird das nie so eine Bindung als wenn alle im Haus leben.

    Meine Mutter und Oma war schon immer da und kümmern sich um die Hunde. Trotzdem leben sie draußen, aber deshalb sind sie doch nicht alleine. Die Hunde sind nicht den ganzen Tag auf sich alleine gestellt, wenn das so rüber gekommen ist dann muss ich das korriegieren! :gut:
    Sie sind zwar draußen, aber wir halten uns auch die meiste Zeit mit den Hunden draußen auf....wenn es das Wetter zu lässt ;)

    Ich HATTE 2 Kangals zur Pflege. Nun ja, ich hatte Urlaub. Sie hielten sich überwiegend im Garten auf, so wie auch schon im anderen Thread von mir geschrieben.

    Zitat

    also, wenn eh jemand da ist (mutter und oma) wieso sollte der hund dann verwildern?

    und wieso sollte da grade ein HSH eine ausnahme machen?

    nönö, du. :smile: wenn du dich - wie du geschrieben hast - in deiner freizeit intensiv um den HSH kümmern möchtest UND wenn deine mutter und deine oma sich mit dir vollkommen einig sind, wie sie mit dem hund umgehen sollen und was sie mit ihm machen - dann gibts da auch nicht mehr probleme wie bei jeder anderen rasse auch.

    ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du weisst, was du dir ins haus holst, wenn du einen HSH möchtest. :smile: und das dass auch deine mutter und deine oma weiss.

    insofern seh ich da kein grösseres problem.

    Danke für die Antwort. Ja, wir wissen fast schon zu gut was wir wir uns da anschaffen möchten :D . Ich habe letzten Monat zwei Kangals bei mir zuhause zur Pflege gehabt. Gut, ich werde jetzt nicht meine arme Omi mit allen dreien Gassi schicken :lol: Aber sie ist auch da und kann/wird sich mit dem Neuling zuminderst beschäftigen (so wie sie es mit den beiden jetzigen auch tut) Also streicheln, kuscheln, spielen im Garten etc. Meine Mam wäre dann für das Gassi gehen am Mittag zuständig und ich für die Abendgestaltung wenn man das so sagen kann :D

    Zitat

    Wie soll der Hund verwildern, wenn er weiterhin Kontakt zu Bezugspersonen hat? :???:

    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so genau. Eine Erklärung war, dass diese Hunderasse sowieso schon sehr eigenständig ist. Und aufgrund von dieser Selbstständigkeit wäre es sowie so schon schwierig überhaupt eine Bindung aufzubauen...und wenn die Hunde dann auch noch 8 Stunden vom Leittier getrennt wären würden sie die Bindung ganz aufgeben und verwildern. Irgendwie so war die Erklärung.