Beiträge von Malinois09

    Jedem doch das seine . Zu mir passt glaub ich kein kleiner Hund aber ich hätte gegen eine Franz.Bulldogge nix einzuwenden :herzen2:
    Diese Minihunde finde ich aber auch schrecklich weil ich mir immer voestelle das die alle Knochen gebrochen haben müssen wenn man denen mal auf die Pfote Tritt bzw. ist ja dann der ganze Hund unterm Schuh :hust:
    Und wenn ich dann überlege wie oft ich meinen auf die Pfoten Latsche :verzweifelt:

    Ich selber bin ja in einem Schäferhund Verein der ja dem VDH angehört aber keine Obedience anbietet und der Platz zu dem ich gern gehen würde bietet es an aber die legen dann halt keine Prüfungen ab.. Wenn ich jetzt aber so weit wäre könnte ich dann nur die Prüfung woanders ablegen wenn ich bereits in einem Verein bin vom VDH?

    Ich schließe mich gerne an . Würde mit Maja auch gern Obedience machen weil sie son UO Freak ist und sich im SD nicht soo Toll zeigt :roll:
    Ich habe mir jetzt schon einen Platz ausgesucht die das machen aber wohl keine Prüfungen dazu . Wie seht ihr das sollte man dann auch ne Prüfung ablegen können ?

    Zitat

    Ist das Sauerkraut nicht nur dafür da, Ecken oder scharfe Kanten zu umwickeln und dadurch die Verletzungsgefahr zu minimieren? Das wäre bei Tennisballfilz ja nicht nötig.

    Ist jetzt aber bloß eine Frage, ich bin mir echt nicht sicher.


    Ja hab ich mich auch gerade gefragt :???: Bin mir aber auch nicht sicher kenn mich nicht Wirklich damit aus .
    Aber mach dir keine Sorgen der Hund von meiner Mutter hat immer Socken und Unterhosen gefressen :ops: :hust:
    Und es ist immer alles Komplett rausgekommen :headbash:

    Ich habe heute
    -Getrocknete Hühnchenhälse
    -Getrocknete Fische
    -Rinderkopfhauf
    -Dorschlebertran
    -Leinöl
    -und Gemüse beim Biohof (Zuchini, Rhabarber,Möhren,Erdbereen,Fenchel)

    Und ich warte ja immernoch auf mein K9 Powerhalsband ich hoffe das taug was :roll:
    Morgen wirds wohl verschickt und ich schätze dann Mittwoch hoffentlich da :gott:

    Zitat

    Was ist denn deine Hündin für eine? Ich finde, wenn die Ansprüche der Hunde sich ähnlich sind, passt es einfach besser. Keiner wird über- oder unterfordert, ohne dass man doppelten Aufwand hat.

    Sehe ich genau so !
    Ich habe mich auch erst für nen Zweithund entschieden als Maja wirklich keine Arbeit mehr gemacht hat (ausser natürlich UO und SD ) Luca ist ja vom verhalten her ähnlich und ich mache mit beiden die gleiche Sportart ..
    Wenn ich jetzt getrennt gehen müsste ohh Gott dann würden meine Hunde Definitiv zu Kurz kommen da ich auch einen 3 Jährigen Sohn habe .
    Wenn du Kleinkinder hast dann würde ICH Persönlich keinen Älteren Hund nehmen sondern einen Welpen und ja Luca hat sich sehr viel bei Maja abgeschaut bei uns zum Glück nur Positives :D