Beiträge von x.chromosom

    Hallo,


    als ich denke auch, das du für ein gutes futter (teurer aber er braucht weniger) ca 30-50 euro zahlen solltest. das reicht ca 4-6 Wochen.


    Leckerlies: ca. 10 Euro (mit 50% Rind empfehle ich)


    Verschleiss der Leine/Halsband/Geschirr: ca. 2,50 EU/Monat (ca 30-40 Euro im Jahr)


    Hundesteuer. Je nach Bundesland und Stadt 50-150 Euro im Jahr


    macht ca. 50 Euro im Schnitt.


    Jedoch kommt immer wieder was dazu: Spielzeug, alle Erstanschaffungen die mein vorredner schon genannt hat. Dann willst du ja vielleicht auch mal in den Urlaub fahren. Und leider sind auch immer wieder Tierarztkosten dabei. Allein die ersten beiden Impfungen kosten ca 50-100 Euro wenn du ihn dir als Welpen holen willst.


    Also viel Glück und bei Fragen einfach schreiben!


    Gruß und schönen Sonntag,



    Jonas + Neo

    puhh... da kanns viele faktoren geben:


    wie lang habt ihr sie schon?


    wie groß ist sie?


    hat sie schon einmal geworfen?


    wie geht sie mit der wunde um?


    warum sagt der tierarzt das mit den nieren kann sein???? der soll das doch ma gescheit untersuchen und dir dann sagen?! das is ja unfassbar?! oder meint er die waren schon vorher geschädigt?


    wie reagiert sie auf dich?


    gruß und alles gute für euch

    ich würde ihr auch noch etwas mehr zeit geben.


    vielleicht hat er ja wirklich noch ein paar schmerzen. so eine kastration ist ja doch ein ganz schön heftiger eingriff und ich glaube auch das die hunde schon wissen, was da passiert ist. auch wenn es nur in einem komischen gefühl auftritt.


    vielleicht ist sie draußen die alte weil sie dort etwas abgelenkter ist. zu hause wird sich ja nicht viel verändert haben. draußen kommen und gehen die neuen gerüche und veränderungen.


    viel glück und alles gute!

    ich würde ihr auch noch etwas mehr zeit geben.


    vielleicht hat er ja wirklich noch ein paar schmerzen. so eine kastration ist ja doch ein ganz schön heftiger eingriff und ich glaube auch das die hunde schon wissen, was da passiert ist. auch wenn es nur in einem komischen gefühl auftritt.


    vielleicht ist sie draußen die alte weil sie dort etwas abgelenkter ist. zu hause wird sich ja nicht viel verändert haben. draußen kommen und gehen die neuen gerüche und veränderungen.


    viel glück und alles gute!

    hallo,


    hast du mal kleine konzentations und versteckspiele probiert?
    du versteckst zum beispiel unter mehreren Hüten leckerlies und er muss suchen unter welchem. oder eben andere logik-spiele in denen seine geistigen fähigkeiten und seine nase etwas mehr beansprucht werden wenn seh und hörfähigkeit eingeschränkt ist.


    was hast du denn schon probiert?


    gruß


    Jonas + Neo

    Das klingt ja alles ganz nett wie dein hund sich verhält.


    Denkst du es kann viell sein, das Kimon noch verspielter als sie ist und die Freiheit auf der Wiese nutzt um mit ihr rumzutollen?


    Ich würde versuchen wenn ihr zu zweit spazieren geht, das einer sich um kimon kümmert und der andere um bea.


    Allein würde ich versuchen mich noch etwas mehr um bea zu kümmern und sie zum jagen, schnüffeln und spielen animieren, in dem du es selbst auch machst. Wenn ich zum Beispiel mit Neo draußen bin und irgendwo ans gebüsch gehe kommt er gleich und schnüffelt wie wild mit mir zusammen. Oder ich renne einfach mal ein kleines stück, da müsste sie doch mitrennen.


    Aber das kommt alles auf den Charakter an. Wie alt sind die beiden denn?


    gruß und schönen Sonnta


    Jonas + Neo

    Also soweit ich weiss, ist das gar nicht so wichtig wann du das machst. ICh denke ein Hund wird schon auch im Welpenalter darauf reagieren. Je nach dem wie du ihn eben darauf trainierst.


    Wenn du weisst wie es geht; hast du schon angefangen?


    Wie alt ist denn dein Hund?


    Gruß


    Joe & Neo


    PS: Geile Signatur. Die Frage krieg ich auch dauernd. Und jetzt hab ich ne Antwort :D

    Vor allem wenn er noch wenig Behaarung am Bauch würde ich ihm was anziehen schon allein wegen der Gefahr eine Blasenentzündung zu kriegen, was in dem Alter schnell geht.


    Mein kleiner hat von ein paar mal mit flachem Bauch auf kaltem Boden liegen eine bekommen. Er ist ein Husky und sucht ein wenig die Kälte, hatte aber mit 12 Wochen auch noch nicht so dichtes Fell am Bauch. Folge war 70€ TA, Antibiotikum und immer schön schauen, das er sich nicht mit flachem Bauch hinlegt.


    Und wenn er eh friert und er ja sicher als Dackel auch nich so das dicke Fell hat würd ich ihm sein Bedürfnis nach Wärme sowieso erfüllen. Was ihm weggezüchtet wurde, musst du ihm geben ;)

    Ich habe heute mit meinem Hund direkt am Anfang des Hundelaufweges der am Äußeren Tränkenweg beginnt eine blaue Flasche mit einer übelriechenden Dickflüssigen Flüssigkeit gefunden.


    Die Flasche sieht aus wie so eine Saskia-Quellen-Flasche von Lidl oder so. Also eine PET-Flasche. Die Flüssigkeit ist beige und riecht übel. Ähnlich Erbrochenem. Da sie jedoch an einer Stelle lag, an die nur Hunde hinkommen und die auch von Hunden auch gern besucht ist, habe ich die Bedenken.


    Als ich daran gerochen habe ist mir selbst etwas schlecht geworden obwohl ich schon einen sehr starken Magen habe.


    Also Leute! Aufpassen!


    Bei Fragen einfach schreiben.


    Gruß


    Schönes Wochenende,


    Jonas mit Neo