Beiträge von x.chromosom

    Naja... ich denke so ein forum lebt davon das sich leute helfen und sich gedanken machen.


    Ich würde auch mit ihr öfter alleine gehen. so hat sie mehr bezug zu euch und wird den kleinen weniger beachten.


    wenn der kleine größer ist wird er auch weniger spielen wollen und sie so oder so in ruhe lassen. auch kann es nützlich sein, wenn du ihn einfach mal so lange spielen lässt, bis Bea ihn anbellt oder ihn in die schranken weißt. dann wird er respekt gewinnen und sie in ruhe lassen. muss natürlich öfter passieren, sodass er checkt, das es kein spiel sondern ihr ernst ist...


    ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche noch viel spaß mit den beiden. :)

    naja.... dan liegts ja klar auf der hand :-)


    unser 6 jähriger socke (ein ELO) der von natur aus sehr ruhig ist, ist von unserem 4 Monate alten Neo (Husky-mix) auch total genervt. Nur das Neo das jetzt nach ca 6-8 mal gecheckt hat und ihn in ruhe lässt. socke geht aber immer schon seine eigenen wege, hört aber wenn wir ihn rufen oder wir losrennen wollen.


    wenn eure bea nicht ohne kimon mitkommen will, würde ich einfach gehen und sie sitzen lassen. meinst du nicht das sie dann irgendwann kommt? oder du lockst sie mit einem leckerli oder einem spiel.


    aber das kimon sie dauernd attakiert und mit ihr spielen will, ist völlig normal. auch das von dir beschriebene in den hals beissen ist auch normal.


    ist dein mann eher der rudelführer und von bea vielleicht eher angesehen? oder merkt sie einfach das kimon sie jetzt nicht nerven kann? rennt sie dann zögerlich los oder schießt sie sofort los mit deinem mann?

    na gut. das muss jeder selbst sehen.


    100 eur für einen 14 kg hund. na gut. finde ich viel. aber gut. wenn man natürlich sehr teures futter kauft und eine teure versicherung hat.


    was die versicherung angeht muss ich auch sagen, kommt es drauf an wo man wohnt. leute auf dem land werden seltener versichern als in der stadt, da einfach viel weniger gefahrenherde da sind.


    ich habe zb meine hunde noch nie haftpflicht versichert und es ist auch noch nie was passiert. ich will auch keinem zu nahe treten, aber ich passe auf meine hunde auf und erziehe sie so, das möglichst nichts passiert.


    aber das muss jeder selbst wissen.


    aber tierarzt ist wirklich eigentlich der größte teil.

    Na super! Dann habt ihr ja was gefunden.


    Das kannst du ja auch noch etwas ausweiten.


    Beide kannst du beschäftigen in dem du mit beiden das gleiche Spiel machst, nur das deiner sich gedulden muss und ruhig und erst auf deine Kommandos reagieren darf. So lernt er was und der ältere hat Zeit mitzukommen.


    Viel Glück noch mit den beiden :-)