Zitat
ich kans mir selbst nicht erklären,weshalb ich so abweisend bin,er bulht förmlihc um meine gunst,legt sich vor mich, fordert mich zum spielen auf use, er ist halt so ganz anders als sammy, er mag s ZB nicht wen man sich ihm aufdrängt,ann fängt r an zu knurren,er ist rgendwie meiner Katze ähnlich , möchte dann wen er möchte ,nicht wann ch möchte^^
Er ist ja auch nicht Sammy, so wie beispielsweise Dein neuer Freund nicht wie der Ex-Freund ist. Genau genommen ist es aber doch sogar toll, dass Rocco anders ist als Sammy, denn dann würdest Du Sammy ganz schnell nicht mehr sooo besonders in Erinnerung behalten. Ist es nicht so, dass jedes Lebewesen nur deshalb so einzigartig ist, weil sie sich in allem voneinander unterscheiden? Wüsstest Du Sammy´s Art überhaupt zu schätzen, wenn jeder Hund so wäre?
Ich wette, dass auch Rocco ganz bestimmte Eigenarten hat, die sehr liebenswert sind und, wenn er sich benimmt wie DEINE Katze, wo ist das Problem, wenn Du doch Katzen magst?
Ihr müsst halt den Weg finden, dass dann geschmust wird, wenn Ihr beide das wollt und nicht, wenn es nur einer von Euch will.
Mein Hund ist ein Schmuser vor dem Herrn, aber auch er hat Mal keine Lust darauf und auch ich habe Mal was anderes im Sinn - wir treffen uns in der Mitte, wo ist das Problem? 
Manchmal lohnt es sich, sich dazu zu zwingen, die positiven Dinge an jemandem bzw. Du nun an Rocco zu sehen, denn wer ist schon perfekt?
Schreib Dir doch Mal auf was Dir an Rocco gefällt und was nicht und dann schreib Dir auf, ob man an den Dingen, die Dir nicht gefallen arbeiten kann. Denke dabei bitte aber nicht an Sammy und vergleiche nicht, das wäre Rocco gegenüber unfair.
Wenn Du das gemacht hast, sehen wir weiter. Wie wär´s? 