Beiträge von Nubba

    Aha, ok, wenn du bei denen schon bist dann kann ich dir die Frage ja auch stellen. Die 50€ beziehen sich ja im Detail auf einen Labrador. Ich hab ja aber einen Mix, also der ist nicht so groß wie ein richtiger. Wo kann ich denn das da einstellen? Ich finde nur Labrador und Labrador-Retriever. Evtl. wirds dann noch etwas günstiger.

    Hi,


    also da ich ja mittlerweile auch 2 Hunde habe überlege ich auch schon eine komplette Krankenversicherung für die 2 abzuschließen.
    Kennt jemand eine gute die nicht allzu teuer ist? Bei der Agila hab ich geschaut aber ich find die schon sehr teuer mit 50€ im Monat. Da gabs letztens mal ein Angebot glaube entweder bei Peta oder bei ilovedogs, da hat sie nur 36 gekostet, ich finde aber den Beitrag nicht mehr dazu.


    Jemand eine Idee? Ich suche aber wirklich eine zuverlässige. Wenn ich mich wegen jedem Pups mit denen rumstreiten muss damit sie zahlen dann würd ich schon mehr zahlen.


    Danke für die Info.


    Grüße

    Hallo,


    hier noch ein Nachtrag dazu was ich gerne wissen würde. Und zwar waren wir heute Gassi auf freier Wiese. Meine Große kennt das ja und da lass ich sie frei laufen. Die Kleine habe ich noch angeleint weil wir sie ja erst seit kurzem haben. Sie hat so eine Katzenleine, glaube 2-3 Meter dürfte die sein. Es gab noch nichts in Ihrer Größe, naja egal. Jedenfalls ist sie gelaufen und meine Große ist immer auf sie zugerannt und hat mit ihr ich würde mal sagen ruppig gespielt, anders wie daheim, agressiver würde ich sagen. Die Kleine hat gequiekt, da musste ich dazwischen gehen. Die Große hat das aber gar nicht groß gestört, ich musste richtig laut werden um sie zur Ordnung zu rufen was ich so nicht von Ihr kenne. Kann es sein das hier der Rang noch nicht geklärt ist? Die Große wird eigentlich immer bevorzugt behandelt, kriegst zuerst Futter usw. Was kann ich da machen?


    Daheim ist die Große lieber, und da wäre die nächste Frage, diese Töne die sie macht macht sie nur wenn die Kleine bei meinen Beinen ist. Ich dachte das wäre sozusagen eine Schutzzone für die Kleine. Nehme ich meine Beine nach oben spielen sie auch aber die Große macht diese Töne nicht mehr. Verhalte ich mich richtig? Ich spiele ja nicht mit, ich habe nur meine Beine unten und die Kleine versteckt sie da. Jemand eine Idee?

    Hallo,


    bei uns ist nun endlich unser 2ter Hund eingezogen. Es ist ein Welpe und noch sehr verspielt. Ich lasse die beiden im großen und ganzen eigentlich machen wie sie denken. Aber ich würde gerne wissen was das heißt wenn sich der Ersthund auf den Rücken bzw. seitlich legt und anfängt zu fiepen. Ich denke die beiden spielen, bin mir aber nicht sicher. Der Kleine kommt immer erst zu mir und schnappt dann nach der großen und versteckt sich wieder bei mir. So geht das eigentlich die ganze Zeit. Der große macht eine Mischung aus knurren und fiepen, wedelt mit dem Schwanz, Kamm ist nicht aufgestellt. Ich denke das ist so in Ordnung oder? Ich dacht eigentlich die Kleine fiept beim spielen dabei ist das aber hauptsächlich der Große. Was meint ihr?


    Grüße

    Hi,


    nach langem Hin und Her kommt unser Zweithund nun endlich. Ist ein kleiner aus Spanien, ist gechippt und geimpft mit Pass usw. So, meine Frage wäre nun ob ich für meinen Ersthund etwas beachten muss. Zusätzliche Impfungen gegen Südliche Krankheiten oder sowas in der Art was es eben da geben kann.


    Danke für die Info
    Nubba

    Hallo,


    danke für die Antworten. Das Milben-Mix kam nach dem Bluttest raus. Das es noch eine weitere Untersuchung gibt habe ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gewusst bzw. wurde mir auch gar nicht gesagt. Ich müsste nun wieder einen Bluttest machen um die Art bestimmen zu lassen. Mittlerweile ist es wieder besser geworden, die Schuppen lösen sich auch gut ab und es sind schon die ersten Stoppel zu sehen. Danke für die Dermatologenadresse, da geh ich dann gleich hin falls das wieder anfängt. Mit den TÄ kommt man ja wirklich nicht sonderlich weit. (Das war übrigens der 3te TA!! bevor überhaupt eine Besserung zu sehen war). Das mir einer davon überhaupt mal einen Hauttierarzt sagt.....nunja.


    Grüße

    Treppen sind ja allgemein nicht gut, würde auf etwas mit er Hüfte tippen wobei sich das nicht unbedingt in einer veränderten normalen Gangart äußern muss. Vlt. auch mal nur etwas weggetan und gibt ich von selbst.