Beiträge von Schokoladenkeks

    Hallo,

    für mich ist ein vermehrer in erster linie ein Mensch, welcher nur auf das Geld aus ist.Hunde ziellos, planlos und ohne sie vorher durchchecken zu lassen.
    Unfallwürfe können mal passieren, das sollte aber NUR einmal passieren und zählt meiner meinung nach nicht als vermehrer.
    Ich persönlich zähle auch menschen zu den vermehrern, welche wollen dass ihre hündin: "nur einmal einen wurf bekommt"

    LG Sandra

    edit: Ich finde es einfach nur total besch.... von manchen Leuten hier.
    Das sie denken sie würden nie so einen Hund kaufen.

    wir wollten doch nett bleiben und die meinung anderer akzeptieren :gott:

    Zitat

    Wachhundspezialitäten sollte er nicht haben und Besuchern gegenüber eher reserviert sein..bzw sich im Hintergrund halten oder halt an der seite ruhig verweilen können. Also keine Leute anspringen etc... :schockiert:
    .

    Also dann denke ich mal ist der Hovawart nicht so geeignet.

    zu deiner beschreibung passen finde ich die "typischen" Hunderassen. Also golden retriever etc.

    aber so wie ichs auch raushöre habe es dir ja nordische angetan. hast du dich schon mal über einen Samojeden informiert? der dürfte genauso gut in dein Bild passen wie der Wolfsspitz und der Eurasier.

    Gugg doch mal bei den 3 Rassebeschreibungen. vielleicht wäre einer von denen was für dich?

    LG Sandra

    hier was über den samojeden: http://hunde-in-not.heim.at/rasse_samojede.htm (hört sich spannend an- wäre aber nichts für mich)

    Wolfsspitz: http://www.wolfsspitze-von-den-maigloeckchen.de/html/der_wolfsspitz.html (hab grad gelesen sehr wachsam- wurden zum hof beschützen gezüchtet)


    Eurasier: "Selbstbewusst, ruhig, ausgeglichen mit hoher Reizschwelle, wach- und aufmerksam ohne lautfreudig zu sein; mit stark ausgeprägter Bindung an seine Familie; Fremden gegenüber zurückhaltend, ohne aggressiv zu sein; ohne Jagdtrieb"

    also eurasier hört sich doch schonmal ganz gut an, oder?

    hohe reizschwelle (wichtig wegen kind), starke bindung zur familie, fremden gegenüber distanziert...

    wo sind die eurasierfreunde? was sagt ihr ;)

    LG Sandra

    Zitat

    Ich würde noch ein wenig überlegen, was ihr genau an Charaktereigenschaften wollt. Einen sehr selbständigen Hund oder lieber einen, der sich in allem stark am Besitzer orientiert? Wollt ihr "will to please"? Wollt ihr eher einen sensiblen Hund oder einen "harten"? Stört euch starker Jagdtrieb? Wollt ihr Wachtrieb? Wie soll das Verhalten Fremden gegenüber sein? Was außer Zugsport würdet ihre gerne machen? Hohe Reizschwelle oder niedrige? Gerade zwischen Hovawart und Husky liegen ja Welten...

    schn gesagt :gut: bin mal gespannt auf die antwort

    Hi,

    also was ich mitbekomkmen habe, ist der Hovawart auch nicht gerade ein "anfängerhund". neigen schnell dazu das haus so zu bewachen, dass sie keinen mehr reinlassen... ha ich leider schon mitbekommen :/ klar ist auch das erziehungssache, aber meiner meinung nach gibts da besser geiignetere rassen.

    vom aussehen her könnte dann noch der wolfsspitz was für euch sein. auch falls ich jtzt gesteinigt werde: ich bin ein absluter freund von eurasiern

    LG Sandra