Beiträge von Schokoladenkeks

    Was ich mich allerdings schon immer zum Thema "grausame Tötung" frage:
    Wenn die Tiere dort eingeschläfert oder vergast werden, warum ist das dann ein besonders grausamer Tod? Es ist ein Tod, und klar kann mann sagen, dass der Tod grundsätzlich grausam ist, aber so wie ich das verstehe, werden die Tiere dort doch nicht auf besonders grausame Art und Weise getötet, oder?

    naja das problemist doch meistens. die hunde werden nicht eingeschläfert. und wenn dann oft mit dem "billigen" einschläferungszeug wo die hund noch ziemlich leiden.

    denke mal auch vergasen ist kein so schöner tod? weiß ja nicht genau aber man erstickt doch quasi?

    außerdem werden in spanien ja auch viele hunde erhängt, solange auf den boden geschlagen bis sie tod sind, ertänkt etc ?

    @sub du sagtest du hast einen hund genommen, der sonst eingeschläfert worden wäre. einschläfern ist doch kein grausamer tod. warum hast ihn trotzdem genommen? *ironieaus*

    LG Sandra

    huhu

    Zitat

    Mit eventuellen Zuchtkrankheiten muss man auch nicht so aufpassen

    ohne dass ich ne diskussion anfangen will- sei mit solchen solche aussagen lieber vorsichtig. oder weißt du beispielsweise bei mischlingen ob die eltern/großeltern der Hunde HD hatten? eher nicht... ;)

    auch würde ich nicht sagen dass ein border-mix generell weniger arbeiten will als ein reinrassiger. kommt halt drauf an wie viel vom border durchkommt ;)

    LG Sandra

    Huhu,

    mag auch mal was dazu sagen ;)

    sorry wenn das etwas sarkastisch ist, aber finde die meinung manch anderer etwas selstsam.

    holen sich selbst nen hund vom zücher (wo sie doch nen anderen "retten" könnten) und beschweren sich dann dass wir Hunde aus dem ausland holen *grübel*

    finds ja ok wenn man sich nen Hund vom Züchter holt, aber dann lieber mal nicht solche aussagen machen :headbash:

    LG Sandra

    P.s. ich werd mir in einem jahr ca nen hund aus dem tierschutz holen. wahrscheinlich einen ausm ausland. und ich steh auch dazu :gut:

    Huhu,

    ahb jetzt zwar nciht alles durchgelesen, weiß nciht ob das schon wer geschrieben hat (wsl schon)

    WARUM EIN WELPE?

    hol dir nen hund ausm tierschutz. nen schon älteren. da gibts oft hunde bei denen ein bauernhof empfohlen wird 8warum auch immer) sucht euch dort den passenden hund :gott:

    würdest du ein baby stundenlang alleine lassen mit der begründung- wenn ich mal arbeiten gehe muss das kind ja auch mal alleine bleiben können???

    LG Sandra