Beiträge von Stemijolu

    Zitat

    Amon kam mit 12 Wochen zu uns. Da hatte er 38 cm SH nun ist er ausgewachsen und hat eine SH von 56 cm und wiegt 21 kg
    Ich denke deiner wird auch so 55 cm bekommen und knappe 20 kg wiegen wenn er ausgewachsen ist.
    LG Ines, Amon und Ronja

    der kleine Fratz ist doch aber schon 16 Wochen alt, 21cm. groß und wiegt 3,3kg :???:
    Wie kommst Du darauf, das das so ein "Riese" werden könnte??

    also ich finde das ist schwer zu sagen, vielleicht wächst er noch so 5-7cm. (denke maximal 30cm. wird er groß werden) und vielleicht so 7-10kg.

    Hab allerdings auch größere Hunde daher wie gesagt schwer zu schätzen ;)

    Zitat

    Huhu,
    ich dräng mich mal als Nicht Aussiehalter dazwischen ;)
    Könnt Ihr mir eventuell ein gutes Aussieforum empfehlen und mir vor allen
    Dingen sagen, wie man sich da registrieren kann? Das ging nämlich bei
    2 Foren nicht :|

    in welchen Foren ging es denn nicht??

    puderzucker: wir hatten vorher ne Seite nur mit HTML geschrieben, aber das gefiel uns einfach überhaupt nicht, darum haben wir jetzt ein Template von Joomla genommen und bearbeitet und uns gefällt das zig mal besser als vorher :D
    P.S. ich hoffe doch Du bist nicht gegangen ohne Pfotenabruck im GB zu hinterlassen???

    jennja: na da hoffe ich doch mal das die Suppe Dir so gut schmeckt wie uns :D wie gesagt bei der Brühe muß man nach dem eigenen Geschmack gehen ;)

    Zitat

    Uhhh danke :)

    Falls ihr Hilfe braucht, ich designe Websites hobbymäßig und erstelle euch gerne ein Layout oder Grafiken für die HP :)

    So, jetzt stöber ich erstmal durch eure HP

    Hilfe bestimmt, da wir die HP gerade erst umgestellt und mit Joomla komplett neu überarbeitet haben und da noch nicht soooo die Ahnung haben ;)
    Danke für das Angebot, wir kommen bestimmt drauf zurück!!! :rose:

    Zitat

    Ich bin wirklich mal gespannt, was für Welpen aus Divine rauspurzeln :lol: Ist sie red factored?

    Steffo, blöde Frage, aber wegen der Zucht von Divine, ist da was im Kaufvertrag zur Zucht geregelt? Oder wurde das offen gelassen? Nur so aus Neugier :ops:

    ja, sie ist red factored wieso?? willst n Welpen?? :lol:

    Im Kaufvertrag wurde festgehalten das sie zur Zucht zugelassen ist und das ASCA Registrierungspapier ist auf "for Breed" also frei zur Zucht ;)
    Wir haben ja exra in Amerika beim ASCA das 5 Generationen Pedigree anfertigen lassen, um halt schonmal die Pedigrees studieren zu können :smile:
    Ich denke man kann damit gar nicht früh genug anfangen sich zu informieren etc.

    Vor allem sollte das die TÄ doch eigentlich auch besser wissen :???:

    Ich möchte auch mit Divine mal züchten, wir sind aber auch in 2 Verbänden Mitglied (ASCA und ASCD), habe mir genauestens die Zuchtleitlinien durchgelesen, fange jetzt schon an Pedigrees von möglichen in Frage kommen Rüden zu studieren, mache mich schlau über DNA/Genetik, Anatomie des Hundes, Trächtigkeit, Geburt/Komplikation usw., lasse noch sämtliche Untersuchungen machen (HSF4, DNA, OCD, HD, ED etc.pp) die auch nicht mal eben günstig sind, um wirklich soweit es geht die besten Zuchtvoraussetzungen haben zu können (hab ja noch mind. gute 2,5 Jahre Zeit)
    Und wenn ich dann hör, lass doch mal eben Deinen Rüden auf die Hündin, weil sind ja beide reinrassig aber ohne Papiere (und dementsprechend auch ohne die wichtigen Gesundheitsuntersuchungen), sorry aber da stellen sich mir wirklich alle Nackenhaare auf...

    Is echt nicht böse gemeint!! :ops:

    Zitat

    Danke schon mal für die Antworten.

    Also was ich bis jetzt ausprobiert habe:
    ihn mit der nase reingetunkt

    :schockiert: :schockiert: das ist das aller, aller, allerletzte was man mit einem Hund machen sollte!!!!!!!!

    Wenn er hingepinkelt hat und Du ihn nicht inflagranti erwischt hast, kommentarlos aufwischen und Punkt. (Im Zweifelsfall Essig oder Febreeze drauf)
    Stell Dir mal vor, Dir passiert so ein Malheur, bist mit dem Kopf schon wieder ganz woanders und dann schnappt Dich jemand und tunkt Dich mit dem Gesicht in die Pipi.
    Also BITTE nicht mehr machen!!!
    Wenn Du ihn inflagranti erwischt, pfui, aus oder sowas sagen, schnappen und raus!
    Zur Not wirklich die Abstände zwischen den Gassirunden verkürzen und wenn´s hart auf hart kommt, alle halbe Stunde bis Stunde raus. Macht er dann Pipi groooße Party machen, loben, meinetwegen auch n Leckerchen als Belohnung, damit er schnallt "aha rausgehen und Pipmachen=Freude und Belonung"
    Der Hund ist meiner meinung nach hochgradig unsicher, kennt Euch noch nicht und ein 3-jähriges Kind ist auch laut, weint mal, rennt rum, wirft mit Spielzeug etc...und das kann den Hund noch zusätzlich verunsichern und weil er nicht weiter weiß schnappt er zu.
    Versuch erstmal ne Vertrauensbasis aufzubauen, sei ruhig dabei und gib ihm zu verstehen das er nun zu Euch gehört.
    Das wäre so mein Tipp erstmal.

    Unsere 3 bleiben wenn auch zuhause, das war aber auch schon so, bevor es die "Familienzusammenführung" gab, also Lucy bei mir und Joschi damals beim Herrchen.
    Lucy blieb auch immer zuhause, ich hatte aber das Glück nur nen kurzen Arbeitsweg zu haben, so das sie nie länger als 3 Std. am Stück alleine war, hab aber auch bewußt drauf geachtet, da ne HuTa für mich auch nie in Frage kam.
    Wenn´s doch mal länger war, konnte ich zum Glück meine Nachbarn fragen, ob sie mit Ihr mal rausgehen, zu ihr rüber gehen (hatten nen Schlüssel) usw.

    Jetzt haben wir das Glück, das ich zuhause sein kann und bin sozusagen Ganztagshundemutti hihi :lol:
    Wenn wir umgezogen sind, bin ich aber auch schon am überlegen, Gassirunden oder so anzubieten, da wir in eine Hundereiche Gegend ziehen, mit nem groooßen Wald fast direkt neben der Haustür, is aber noch nix Spruchreif ;)