Beiträge von Stemijolu

    Ich weiß ja nun nicht was Du geschrieben hast, aber hätte ich von einer mir vollkommen fremden Person eine Nachricht wegen meines Sohnes bekommen, glaube ich nicht, das ich mir das A zu Herzen nehmen würde geschweige denn B es ernst nehmen würde.

    Ich würde auch meinen Sohn darauf ansprechen und wäre sauer wie sich jemand die Freiheit rausnimmt mich verurteilen zu wollen.
    Denn sie muß sich mit Sicherheit nicht vor Dir oder jemand anderem von uns rechtfertigen.
    Sicherlich wäre es ratsam mal in Ruhe persönlich ein Gespräch mit ihr zu führen um BEIDE Seiten verstehen zu können.
    Ich würde es auch machen, wenn es für Sarah ok wäre und die Entfernung plus Umzug nicht gerade anstehen würde.
    Aber einfach so? ist das in meinen Augen der falsche Weg.

    Und da ich dieses Thema nicht noch weiter ausarten lassen möchte, werde ich mich nun wieder zurück halten.
    Ich denke ich hab meinen Standpunkt klar gemacht, nämlich das man mal beide Seiten sehen sollte und nun is auch gut.

    Zitat


    Wenn das keine Lösung für dich dar stellt, was dann? Kopfschüttelnd vorm PC sitzen hilft Sarah auch nicht.

    Sich seit ein paar Seiten darüber auszulassen wie Sch*** die Mutter angeblich ist aber auch nicht, geschweige denn sie einfach anzuschreiben!

    Denn der Schuß ging ja nun gründlich daneben.

    Natürlich hat man mit 12 eine andere Sichtweise, aber jetzt immer über die Mutter zu schimpfen bringt im Endeffekt auch rein gar nichts.
    Das ist nämlich auch keine Hilfe.

    Und ich glaube das hier viele der Meinung sind das sich an den Verhalten von Sarah´s Mutter einiges ändern muß, aber meinst Du so wird das was??

    Zitat

    Das Mädchen ist 12 Jahre alt. Sie soll für sich selbst einstehen und ein Bewusstsein dafür haben, Hilfe anzunehmen? Ich würde es jederzeit wieder machen, so geht es einfach nicht.

    Ich denke sie ist schon Clever genug zu wissen wo sie sich die Hilfe wenn holen kann, aber einfach die Mutter anschreiben ist in meinen Augen auch nicht die Lösung, sorry Franzi, ich mein das echt nicht böse.
    Aber ich hab selbst 2 Söhne von 11 und 16 Jahren und ohne Dich jetzt angreifen zu wollen, aber von einer 19 jährigen würd ich mir als Mutter auch nichts sagen lassen, zumal ohne Absprache mit Sarah.

    Versetz Dich doch mal in ihre Lage, klar ist das alles nicht OK wie es läuft und ich sitz auch oft genug Kopfschüttelnd vor´m PC, aber das gibt einem leider noch lange nicht das Recht sich da einzumischen.

    Ich seh das leider auch aus der mütterlichen Sicht, denn wie Nocte schon sagte, wie oft ist Sarah spät abends heimlich Online, oder als sie von ihrer Mutter PC verbot hatte einfach zu Mediamar*** gelaufen ist und heimlich nen neuen Internetstick gekauft hat etc.
    Wir wissen absolut nicht genug um uns ein Urteil bilden zu können und sollten vielleicht auch mal bedenken, das es immer 2 Seiten der Medaille gibt.
    Ich hoffe ich hab jetzt keinem auf den Schlips getretetn (auch Dir nicht, Franzi) das war nicht meine Absicht!!!

    Zitat

    Sollen wir das Sarah Thema nicht ausklinken jetzt?

    Ich kann das nur aus meiner Sicht sehen, aber wenn ich an Sarahs Stelle hier alles mitlese, käme ich mir irgendwann doof vor... gefühlsmäßig einfach.

    Ich denke Sarah (du) weißt, dass du dich hier durchaus an 2-3 Leute wenden kannst, die (dir) gerne helfen, sei es mit Shila, deiner Mum oder sonstwas.

    Daher denke ich nimmt sie schon aktiv Kontakt auf, wenn was ist.

    Das seh ich genauso, wie gesagt sie ist erst 12 und es ist, auch wenn viele das Verhalten nicht toll finden, nunmal nach wie vor ihre Mutter und wenn hier von allen Seiten so von der eigenen Mutter geschrieben wird, würde ich das auch nicht toll finden.
    Zumal sie ja meist nicht tief in die Thematik geht, sondern vieles nur anreißt und dann hier Seitenlang darüber disskutiert wird.
    Man darf halt einfach nicht vergessen das sie, egal wie reif sie schon ist, ein Kind ist und einfach noch nicht alle Gedankengänge der Erwachsenen nachvollziehen kann!
    Sie möchte einfach mit dabei sein und sich auch einbringen, wie jeder andere von uns, nur bei uns "erwachsenen" würde kein anderer auf die Idee kommen, die Eltern eines anderen so zu verurteilen und das hier auch so offen aussprechen, meine Meinung!
    Sorry aber wenn das jemand bei mir machen würde, hätte ich der Person aber nen gehörigen Gang gegeben und hätte mich ausgeklinkt.

    Wie Sabrina schon schreibt, Sarah hat hier Leute, die mit Sicherheit im Zweifelsfall auch anschreiben wird, wenn etwas gravierenderes sein sollte.
    So, ich habe fertig.

    Zitat

    Steffo, dann bring Du doch mal was mit ein?

    Wie gehts Divine, was klappt gut mit ihr, was nicht? Wie alt ist sie jetzt? Wie läuft Euer Umzug? Ich bin SEEEEEHR gespannt auf Bilder! :D

    ähm... also Divine ist nun (in 4 Tagen) auch schon 7 Monate alt :schockiert:
    und ist zum Glück "noch" nur leicht in der Rüpelphase.
    Aber zum Teil auch auf unseren Mist gewachsen, was vergessen wir auch Zeitungen etc. aus ihrer Schnauzennähe zu nehmen, wenn wir einkaufen gehen :headbash:
    Also momentan bevorzugt Zeitungen in Schnippsel verwandeln und meine Hausschuhe in Kauwerkzeug umfunktionieren :roll:
    Ansonsten muß ich sagen, haben wir derzeit noch keine Probleme mit ihr, ist noch super abrufbar, Leinenführigkeit klappt auch relativ gut und hören kann sie momentan auch noch wie ne 1. (Bin ja schon stolz auf das Mäuschen)

    Umzug ist in vollem Gange, daher schreib ich auch nicht so viel, weil ich es halt nicht immer nachvollziehen kann, wenn jemand antwortet.

    Haben schon einen Schlüssel für das Haus bekommen und sind jeden Tag am Kartons etc. rüber fahren.
    Offiziell ist die Übergabe am 01.02. und dann gehen die Renovierungsarbeiten los uff...
    Bilder hab ich keine neuen gemacht, fehlt mir im moment leider echt die Zeit zu.
    Aber ich werd mal in ner ruhigen Minute versuchen n paar Foto´s zu knipsen, versprochen :D

    So, soviel dann nun erstmal zu uns *grinsss*

    Zitat


    @Steffo (momentan stiller Mitleser? ) :-*

    Japp genau. Weiß momentan einfach nicht was ich zu den Themen schreiben soll und da vieles schon mehrfach kommentiert wurde, muß ich ja meinen Senf nicht auch noch dazu geben, bin aber da und lese, soweit es geht auch mit, um nicht ganz den Faden hier zu verlieren ;)

    Zitat

    An dieser Stelle würde ich andere Erwartungen an den Züchter stellen. Ich erwarte, dass der Welpe Autofahren kennt, an Halsband/Geschirr gewöhnt ist, kurze Spaziergänge mit Mutter und Geschwistern kennt und im Verband seiner Geschwister bereits außergewöhnliche Situationen kennengelernt hat. Außerdem sollte der Welpe fremde Hund und fremde Menschen auch außerhalb seines Zuhauses kennen.

    Viele Grüße
    Corinna

    Dem kann ich nur zustimmen, die Sozialisierung des Welpen ist für später einfach das A und O und darauf sollte man als Welpenkäufer auch sehr großen Wert legen!

    Zitat

    Stefoo schreibt das sie am Anfang nicht kann... Ende kann sie ja ....

    Danke Sarah :smile: Ende März geht zum Glück wirklich, mein Mann hat das WE frei :smile:

    Im Mai ginge zur Not auch =)

    Franzi: wir würden evtl. schon am Freitag abend anreisen, weil sonst lohnt sich das einfach nicht wegen der langen Fahrt und dann sind die Hunde so überdreht, wenn das ginge? kannst Du das evtl. auch mal anfragen, wenn Du so lieb wärst?? =)