Beiträge von Stemijolu

    Zitat

    @steffo: Schick :) aber nervt das Gedinkel nicht in den Ohren? Also das Geräusch, wenn man sich da reinkuschelt...


    Dankeschön :D Und nö also ich finde nicht, weil das nur ganz leicht raschelt und da es ja nur die Hülsen vom Dinkel ist, ist es auch noch schön weich und echt anschmiegsam (und vor allem für Allergiker wie mich super geeignet) hihi ;)

    Da finde ich dieses "geklapper" von den Kirchkernen definitiv nerviger hihi :D

    Totaaaal schick Aleks!! :gut:

    Ich hab auch wieder n bissl was genäht :D

    Ein Clickerarmband mit Fleece unterlegt:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und mein erstes Nackenkissen mit Bio Dinkel gefüllt :smile:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aleks, ich würde bei eba* mal nach einer gebrauchten Pfaff Ausschau halten, da bekommste mit Glück manchmal echt ein Schnäppchen ;)

    Vroni, 35cm. ist das nicht n bissl knapp? weil der Stoff ja nochmal umgeschlagen wird zum nähen und dann wäre er ja "nur" 17,5cm. "breit" :???: ne Freundin von mir näht die Dinger auch und soweit ich weiß nimmt sie immer mind. 50cm. breite... und ich denke zu groß sollte das Motiv nicht sein, vielleicht so max. 5-7cm. oder so :???: aber warten wir mal auf Antworten von Leuten die sich damit etwas besser auskennen :D

    Zitat

    Im Prinzip ist es schon traurig wenn ein Hund zum "Modehund" verkommt. Im Prinzip ist das ja nicht so schlimm wenn etwas "trendy" ist - nur meist hat das unschöne Nebenwirkungen.
    - Profitgier bei "Züchtern"/Vermehrern
    - einhergehend mit unsachgemäßer Auswahl der neuen HH & unsachgemäße Aufklärung zur Rasse
    - nicht bewusste Entscheidung des HH zu extakt der Rasse bezogen auf Charakteristika
    - ...

    :gut:

    Wir haben auch 3 Aussies und das auch ganz bewußt und wir haben uns im Vorfelde sehr lange und eingehend mit dieser Rasse beschäftigt (unser Joschi wird im November 8) und ich finde es immer sehr schade, wenn man Beiträge liest wie "die haben dem armen Hund den Schwanz weggezüchtet" denn das stimmt so nicht, es gibt beim Aussie nun mal auch NBT´s (Natural Bobtail oder auch natürliche Stummelrute) und da wurde nix weggezüchtet...

    Dann auch das es immer heißt man MUSS diese Hunde stundenlang auslasten sonst sind sie nicht glücklich usw... ich frag mich dann immer ob wir 3 Ausnahmeexemplare hier sitzen haben oder etwas falsch gemacht haben.

    Dem Aussie muß man nämlich nicht das Arbeiten beibringen sondern die Ruhe, ansonsten bekommt man nämlich wenn man Pech halt einen völlig überdrehten und Hyperaktiven Hund, der so einen hohen Stresspegel durch ZUVIEL Auslastung hat, das er gar nicht mehr in der Lage ist runter zu fahren.

    Wir machen mit unseren Hunden kein Hundesport o.ä. sondern einfach schöne ausgedehnte Spaziergänge zwischendurch mit ein wenig Dummyarbeit, tricksen ab und zu mal und machen auch mal Nasenarbeit und unsere Hunde sind trotzdem völlig relaxt und ausreichend ausgelastet, d.h. sie dösen gerne völlig entspannt vor sich hin, machen nix kaputt und drehen auch nicht wegen jeder Kleinigkeit hoch.

    Sicherlich ist der Aussie ein Modehund geworden, aber ich denke das viele auch einfach ein falsches Denken im Kopf haben, dadurch mit dem Hund dann schnell überfordert sind und diese dann leider relativ jung in Tierheimen oder bei den Aussies in Not landen :verzweifelt:

    Dankeschön meine Süße :hug:

    Dani, also das mit der läufigen Hündin könnte gut sein, das "Zähnepklappern" und die Unruhe könnten ein Hinweis darauf sein... Sisco hat dieses "Schnattern" wie ich es immer nenne auch gemacht als Divine begann läufig zu sein, vor allem wenn er ihren Urin genauestens untersucht hat :roll: fing das denn erst auf dem Spaziergang an oder ist er schon vorher so gewesen?

    Ja, bei NBT/NBT Verpaarungen können Fehlbildungen an der Wirbelsäule entstehen, darum ist es ja auch verboten, genauso wie die Merle/Merle Verpaarungen, aber NBT und Langrutig dürfen verpaart werden, da wird der NBT dann nur bei einem Teil der WElpen weiter vererbt und können in unterschiedlichen Längen ausfallen :smile:

    Ich wollte Euch mal kurz zeigen was ich mit dem einen Stoff gemacht hab, den ich mit Benno0275 getauscht habe :D ein "kleines" Kuschelkissen :lol:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.