Also ich hab das Problem nicht, obwohl Maja nicht gerade wenig haart. Meine Waschmaschine hat auch kein Flusensieb und hat es bisher immer geschafft, alles abzupumpen.
Ich sauge alle Hundesachen ab, bevor ich sie wasche, da geht schon einiges an Haaren weg, und vor dem richtigen Waschen mache ich meistens einen Spülgang. Die Gummidichtung muss ich allerdings auch oft saubermachen.
An der Kleidung habe ich nicht viele Haare, wahrscheinlich, weil Maja nicht gerne kuschelt.
Beiträge von LayNia
-
-
Gegen Borreliose lasse ich gar nicht impfen. Meine TÄ hat mir auch davon abgeraten, da es mehrere Stämme von Borreliose-Erregern gibt, die Impfung aber nur gegen einen davon wirksam ist und zwar einen, der in Europa kaum verbreitet ist.
-
Hier gab es ausnahmsweise nur eine Mahlzeit, und zwar Rinderlefzen, Lammknochen, Sellerie und Olivenöl.
-
Der erste Hund (Jupiter - Schäferhund-Mix) in meinem Leben war ein Bauernhof-"Unfall" - wenn man es denn als Unfall bezeichnen kann, wenn eine Hündin jedes Jahr wirft :/
Er kam 1994 mit sieben Wochen in unsere Familie und war eine Seele von Hund und lebte 14,5 Jahre.Mein erster eigener Hund (Maja - Weißer-Schäferhund-Jagdhund-Labbi-Mix) stammt aus einem Unfallwurf. Ich habe sie über eine Zeitungsanzeige gefunden. Sie zog 2006 mit 9 Wochen ein.
Vor einem Jahr kam mein Zweithund dazu (Rasta - Kleinpudel). Sie stammt vom VDH-Züchter und war beim Einzug auch 9 Wochen alt.
-
Das Thema wurde schon ausführlich diskutiert: https://www.dogforum.de/topic176075.html
An den Hinterbeinen wegziehen sollte man auf keinen Fall, wenn sich ein Hund verbissen hat, da man so erst recht Verletzungen verursacht. Laut dem oben verlinkten Thread ist es am sichersten, den Hunden die Luft abzudrehen.
-
Hallo,
ich hab den hier: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…rradleinen/5109
Die dünne kurze Schnur zum Hund-Befestigen habe ich allerdings durch eine kurze Leine ersetzt, das ist stabiler und mein Hund hat etwas mehr Spielraum.
Die Federung funktioniert sehr gut, da brauche ich keinen zusätzlichen Ruckdämpfer. Meine Hündin (29 kg) ist mir schon dreimal in die Leine gesprungen, das konnte ich problemlos abfangen und sie hat sich dabei auch nichts getan. Danach war die Befestigung allerdings etwas locker und musst neu festgeschraubt werden, kaputt war dadurch nichts.
-
An Maja nervt mich, dass sie nicht richtig trinken kann - sie hinterlässt immer riesige Pfützen, kommt dann zu mir und schüttelt sich noch mal ordentlich
Außerdem ihre "Gesprächigkeit": Sie bellt zwar sehr selten, aber dafür jammert und nölt sie um so mehr herum, v. a. wenn sie aufgeregt oder ungeduldig ist - ach ja, ihre Ungeduld und Unbeherrschtheit ist auch etwas, das mich stört.
Und ihr Territorialverhalten beim Spazierengehen. Sobald wir einen Weg öfters gelaufen sind, ist sie der Meinung, der Weg gehört uns und andere Hunde haben dort nichts verloren.Rasta kommentiert auch gerne lautstark, allerdings meistens vor Begeisterung, womit ich eher leben kann. Nervig ist es trotzdem manchmal - ich mag einfach keinen Lärm

Und sie bleibt nicht gut alleine, mit Maja zusammen geht es, aber ganz alleine bleiben ist schwierig.
Außerdem: Sie schwimmt nicht gern. Ist vielleicht blöd, davon genervt zu sein, aber ich gehe gerne mit meinen Hunden schwimmen und Rasta findet das einfach nur doof. -
Meine Hunde fressen lieber vegetarisch - das müssen sie von mir haben

Heute morgen gab es Nudeln mit Joghurt, Kräutern, Salz und Bierhefe, abends gibt's Hühnerhälse.
-
Gestern gab es Nudeln mit Rahmspinat, aber eher aus der Not heraus, weil der Spinat das einzig Brauchbare war, was ich nach verzweifeltem Suchen im Kühl- und Gefrierschrank gefunden habe. Ich muss echt mal wieder einkaufen.

-
Zu wenig Ca ist mir auch aufgefallen. Außerdem zählen Herz und Magen nicht zu Innereien, sondern bestehen aus Muskelfleisch. Stattdessen würde ich Niere oder Milz in den Plan aufnehmen.
Was den Energiebedarf angeht, würde meine 30-kg-Hündin damit sehr schnell abnehmen, weil du eher wenig fetthaltiges Fleisch hast und keine zusätzliche Energiequelle in Form von Fett oder Kohlenhydraten.