Beiträge von LayNia

    Maja:
    - dass es immer zu wenig zu fressen gibt
    - und ich ihr auch noch verbiete, mein Essen zu fressen
    - dass ich manchmal mit Rasta etwas trainiere und sie zuschauen muss
    - dass ich manchmal mit Rasta alleine losziehe und sie daheimlasse
    - generell, dass ich sie zwinge, mit einer Hündin zusammenzuleben
    - dass ich ihr verbiete, andere Hunde und Katzen zu fressen

    Rasta:
    - dass sie öfters mal in die Badewanne muss
    - dass sie beim Föhnen stillhalten muss
    - Fellpflege generell
    - dass ich sie in der Standhitze von Rüden fernhalte
    - dass sie nicht mit jedem Hund Kontakt aufnehmen darf
    - dass sie einfach viel zu oft auf etwas warten muss

    Allgemein finden es meine Hunde nervig, dass ich mich immer erst anziehen muss, bevor wir gehen, dass sie nicht gleich aus dem Auto springen dürfen, dass sie erst nach Erlaubnis fressen dürfen etc. - sie sind halt einfach ungeduldig und ich immer zu langsam ;)

    Nun ists so, dass wir im Wohnzimmer eine Glastür haben, durch die man super gut gucken kann.
    Heute war mein Dad mit den Hunden da und Taxi war im Wohnzimmer und Icon im Flur. Beide standen sich also an der Tür genau gegenüber, haben sich angeguckt und geschnüffelt. Ich mein... da ist ja nur die Glasscheibe dazwischen.
    Taxi hat einfach nichts gemacht. Kein Erstarren, kein Knurren. Er war völlig neutral, eher sogar freundlich.

    Maja ist da ähnlich. Sie kann andere Hunde ganz allgemein nicht ausstehen. Wenn sie aber weiß, dass eine sichere Barriere zwischen ihr und dem anderen Hund ist, bleibt sie entspannt.
    Das war so, als wir bei meinen Eltern waren und mein Onkel mit seinem Hund kam - da haben sich die Hunde freundlich durch die Terrassentür "beschnuppert". Auch im Auto und in ihrer Box ist sie entspannt, wenn sich andere Hunde nähern.

    Gibt es einen Grund, warum es unbedingt ein großer Hund sein soll?

    Man sollte halt bei der Auswahl immer schauen, ob ein Hund in das eigene Leben passt. Und da hätte ich bei euch eben genau einen Einwand, nämlich dass der Hund bei euch ja irgendwie die 4 Stockwerke hoch und runter kommen muss. Das schließt für mich einen Hund, den man nicht tragen kann, aus.

    Ich kann auch sagen, welche Macke er bei mir schwer aushält: meine unsägliche Lahmarschigkeit Bevor wir rausgehen drehe ich vor der Tür gefühlte tausendmal um, weil ich vergessen habe die Schlüssel einzupacken, oder ich schaue noch mal, ob der Herd aus ist, oder ich gehe noch mal aufs Klo oder oder oder. Mit jedem neuen Gang zur Tür hüpft er noch freudiger hin und her und stupst mich aufgeregt an, weil es ja vllt jetzt endlich raus geht

    Wir sollten mal einen Thread aufmachen "Was nervt unsere Hunde am meisten an uns" ;)

    Bobos divenhafte Anstellerei bei der Auswahl seines Kackplatzes nervt mich total. :muede: Ich hab manchmal das Gefühl, dass er es lieber wieder mit nach Hause nimmt, als einfach irgendwo hinzumachen. Zwanghaft ist das! Gepaart ist das natürlich immer mit Leinengezerre, weil man es ja schließlich eilig hat und den Stift schon stehen hat. Warum man dann nicht einfach auf das nächstbeste Rasenstück macht wird mir immer ein Rätsel bleiben. :ka:

    Oh ja, das nervt mich an Rasta auch. Sie hat es tatsächlich schon gebracht, es wieder mit nach Hause zu nehmen, weil ihr kein Plätzchen genehm war. Im Treppenhaus war's dann so dringend, dass es dann plötzlich doch ging :ugly: