Beiträge von LayNia

    Pudelhalter unter sich
    Frodo würde alleine auch nicht allein bleiben. Gott sei Dank haben wir Finya

    Blöde Frage, aber Finya hat ja nicht das ewige Leben... Hast du da einen Plan oder denkst du lieber nicht darüber nach?
    Ich frage nur, weil es bei meinem Pudel ähnlich ist - und meine Zweithündin ist inzwischen 12 :verzweifelt:
    Zu deiner Frage: Meine Hunde sind dann bei meinen Eltern; mein Vater ist Rentner und meine Mutter arbeitet nur 8 - 16 h die Woche. Dort kann Rasta auch eingeschränkt alleine bleiben.

    Mir ist gesagt worden, dass ich darauf achten soll, dass sich der Hund bei GS-Platz genauso legt wie bei Sitz-Platz.

    Hab da zugegebenermaßen aber noch nichts dazu in der PO gefunden. Vielleicht ist das den Richtern also egal.

    Mir wurde das nie gezogen. Maja hatte ich vorne fest ausgebildet - ein Fehler, wie ich mittlerweile weiß, weil das nicht ihrem natürlichen Bewegungsablauf entspricht. Sie komplett umzustellen war mir dann nach jahrelangem Training zu mühsam, aber in der Grundstellung habe ich ihr beigebracht, sich nach vorne runterfallen zu lassen.

    Gab nie einen Abzug.

    Bei Rasta (die von Natur aus vorne fest ist und auch aus der Grundstellung nach hinten ins Platz geht) hat mich sogar mal eine Richterin darauf hingewiesen, dass ich sie aus der Grundstellung auch nach vorne ins Platz schicken könnte.

    Wenn ich mal am Samstag Limo ( egal ob zero oder normal gesüßt) trinke, muss ich hinterher immer Wasser trinken. Dieses süße und klebrige bin ich nicht mehr gewohnt und muss dann nachspülen.

    So geht's mir auch. Generell wenn ich etwas esse oder trinke und der Geschmack im Mund bleibt, muss ich nachspülen.

    Ist es normal das Hunde sich in toten Tieren wälzen?
    Ich hab das heut jetzt zum dritten Mal mitbekommen das mein Zwerg sich seitwärts auf tote Tiere schmeißt. Einmal ne Maus, zwei mal ein Überrest vom Igel (ob das so angenehm is? :/ )
    Abgesehen davon das ich es richtig ecklig finde frag ich mich ja schon, warum?
    Gut in Dung und dreck wälzen, kennt man ja..aber tote Tiere??? :dagegen:

    Je toter desto besser :ugly: - am besten ist toter Fisch.
    Machen meine auch gerne, aber meistens sehe ich es ihnen vorher an: Maja legt den Kopf schief, um sich seitwärts reinzuwerfen und Rasta rückt das betreffende Objekt erst mal mit den Pfoten zurecht und kreiselt, um den perfekten Landepunkt zu treffen.

    Ich kopiere nochmal die Frage sonst geht sie wahrscheinlich unter .

    Ich habe nochmal eine Frage wegen der Möhrensuppe kann ich sie auch ein paar Tage in Kühlschrank stellen ?
    Und ist es normal dass sie erstmal was stopft ? Amy geht es zwar besser aber sie hat bis jetzt noch kein Groß gemacht.

    So zwei Tage sollte sie sich schon halten. Ich friere aber immer ein paar Portiönchen ein, dann habe ich sie bei Bedarf gleich greifbar.
    Ja, sie soll ja den Durchfall stoppen, also meine Hunde kacken danach auch erst mal deutlich weniger.

    Also Bewegung ist in meinem SUB auch drin, seit Beginn der Bücherchallenge lese ich ungefähr dreimal so viel wie vorher - allerdings kaufe ich auch entsprechend mehr Bücher (alleine 7 Stück diese Woche :ops: ). Daher ist mein SUB eher gewachsen, ich muss mal wieder nachzählen.
    Aber es ist ja irgendwie auch ein schönes Gefühl, immer eine schöne Auswahl an Büchern auf "Vorrat" zu haben...

    Ich mache die Challenge gerade zum zweiten Mal und hab zwei Fragen:

    Gelten auch Sachbücher? Ich habe "Calming Signals" von Turid Rugaas gelesen, das würde zur Kategorie "Skandinavischer Autor" passen.

    Irgendjemand hier hat doch "Unterleuten" von Juli Zeh gelesen. Gilt das als Buch, das aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird?

    Bin auf der DVG Seite auf die Liste mit den Leistungsrichtern für OBI gekommen (Link) und da stellt sich mir direkt die Frage: Sind das wirklich alle? 18 Stück für ganz DVG OBI Deutschland? Natürlich ist das teilweise ein arg undankbarer Job aber ich hätte gedacht das sind weitaus mehr. Schließlich sind ja auch im OBI jedes Wochenende bundesweit irgendwelche Prüfungen. Bei den Landesverbänden ist Westen und Norden übermäßig vertreten, aber wie kommt es das es nur 1 aus Bayern gibt? "Prügeln" sich die Vereine dann darum ob in Nürnberg, Fürth, AUgsburg oder München eine Prüfung stattfindet oder fahren die anderen LR dann durch die halbe Republik? Und was ist mit dem Osten? Übersehe ich da irgendwas?

    Es gibt ja nicht nur den DVG, sondern auch noch andere Verbände.
    Ich wohne im Norden Bayerns, bin selbst in einem BLV-Verein (Bayerischer Landesverband für Hundesport) und wir haben fast immer BLV-Richter - davon gibt es insgesamt 10.
    Außerdem ist der SV im Obedience auch immer stärker vertreten und stellt zunehmend mehr Richter.
    Und es können - falls wirklich kein Richter zur Verfügung steht - auch Richter aus anderen Verbänden richten; wir hatten z. B. mal einen SWHV-Richter, weil kein BLV-Richter verfügbar war.

    Ich hab mich jetzt auch gerade gefragt, was bei mir wohl das unterste des Stapels ist, weil ich keinen wirklichen Stapel, sondern ziemlich verteilt ungelesene Bücher habe.

    Ich fand, 2018 haben wir doch eine schöne Mischung aus spezifischen und weiter gefassten Aufgaben, so in etwa kann es gerne nächstes Jahr wieder sein.

    Was ich ziemlich schwierig finde, sind Vorschläge wie "ein Buch, bei dem der Bösewicht gewinnt". Da müsste ich ja das Ende vorher schon wissen :???: - dann will ich es ja gar nicht mehr lesen...

    Ich koche immer abends, mittags gibt es dann Reste. Zum Frühstück meistens Brötchen mit Käse/Marmelade etc, seltener mal Overnight Oats oder Müsli. Die Sachen fürs Frühstück habe ich in aller Regel immer zuhause.

    Eingekauft wird einmal wöchentlich.

    Fürs Abendessen plane ich immer 4 - 6 Gerichte, die ich pro Woche koche, aber wann es was gibt, entscheide ich spontan - sofern ich nichts Verderbliches da habe, was weg muss.

    Diese Woche habe ich folgendes geplant:
    Kürbissuppe
    Kürbis-Ziegenkäse-Tarte
    Nudeln mit Ziegenkäse-Spinat-Sauce
    Spinat-Bohnen-Feta-Pfanne
    vegetarische Bratwürste im Brötchen
    vegetarisches Frikassee mit Reis