Scheint an der Rasse zu liegen, aber die Züchter, die ich kenne sind froh wenn die Welpen mit 8 Wochen ausziehen. Die würden nicht einfach so einen Hund weitere 6-8 Wochen beherbergen wollen.
Unsere bleibt ja mit ihren 13 Wochen völlig problemlos 4 Std alleine, aber wir haben natürlich noch die anderen Hunde und hier dreht es sich quasi nie ausschließlich um den Welpen. Hier findet ruck Zuck der ganz normale Wahnsinn statt, und bislang hatte da noch kein Welpe Probleme mit.
Natürlich hängt das von der Rasse ab. 8 kleine Malis sind eine andere Hausnummer als 8 kleine Pudel.
Hab ich selbst gemerkt: Nach Maja (Mischling aus großen extrovertierten Rassen) habe ich sämtlichen Bekannten von einem Welpen abgeraten, weil sie einfach alles kaputt gemacht, nur gekratzt und gebissen und einfach nur Chaos veranstaltet hat.
Rasta (Kleinpudel) dagegen war als Welpe ein Engelchen, auch mit mehreren von der Sorte hätte ich weniger Stress gehabt als mit einer Maja.