Beiträge von Nakima + Nala

    Zitat

    Also TV-reif seid Ihr alle und Martin Rütter hätte voll zu tun, der Tierschutz auch.

    Wenn es blutige Hände und andere "leckere Dinge" gibt...... :ss: so jedenfalls erzieht man kein Tier und wenn Ihr offenbar nicht in der Lage seid Hunden normal zu begegnen, dann solltet Ihr keine halten, oder Euch professionelle Hilfe holen.

    Das sind nämlich genau die Tiere, die abticken, manche beschreiben es hier schon, und andere, auch Menschen angehen....ich glaub ich bin im falschen "Fred".

    Ich finde es wirklich toootal lustig, dass du immer weiter sagst wie scheiße wir doch sind, aber keinerlei Gegenvorschläge machst ^^
    Ich habe dich bereits 3x persönlich angesprochen und gefragt wie du sowas handhaben würdest, aber warte vergeblich auf eine Antwort.
    Daher solltest du vielleicht mit den Beleidigungen aufhören und endlich mal anfangen sachlich zu diskutieren ;)

    Edit: Neeeeeeeeeein wir sind alles Tierhasser :hust:

    Zitat

    Bitte? Wo gegen soll er sich wehren?Was kennt er von mir nicht anders??

    Natürlich erziehe ich meine Hunde nicht mit Schlägen und Tritte. Aber beißen lasse ich mich in solchen Situationen nicht. Sammy ist vier Jahre alt und ja auch Hunde zeigen Fehlverhalten welches nicht geduldet werden muss.

    Oh doch ich erziehe auch mit körperlichen Maßregelungen! Natürlich wieder nicht mit Schlägen und Tritten, durchaus aber mit körperlicher Eingrenzung oder auch mit einem Stuppser hier und da. Warum soll ich meinem Hund 10 Stunden lang erklären und machen und tun, wenn er es mit einem Stuppser (der ihn ganz bestimmt nicht umbringt) innerhalb von Minuten versteht?
    Erziehung durch Körpersprache und Kommunikation via Körpersprache ist ein normales Mittel in der Erziehung und weit aus hündischer als eine Arbeit mit dem Target oder Klicker (nicht das diese Methoden schlecht sind ;) )
    Arbeite nur 10min mit einem Hund über Körpersprache und nicht über normale Kommunikation und du wirst den Unterschied sehen!
    Für die Hündin von meinem Freund bin ich so viel klarer zu lesen und sie agiert deutlicher freier und ist oft bereiter als wenn ich mit anderen Methoden arbeite.

    Wie gesagt ich rede nicht von Schlagen, treten, prügeln. Sowas macht man einfach nicht.

    EDIT:
    Verlaine ich warte immernoch auf eine Antwort von dir?

    Ich hatte bereits einen Beagle und einen BBS die beide nie Führung oder Regeln aufgezeigt bekommen haben in der Korrekturerziehung.
    Ohne körperliche Maßregelung hätten die mich gefressen *lach* Und wären inzwischen bestimmt eher eingeschläfert als vermittelt worden...


    Verlaine, dann beschreib mir doch mal bitte wie du einen Hund erziehst der gelernt hat, dass man mit beißen und Knurren immer seinen Willen bekommt??!!

    Ich mag so eine Person wie verlaine mal an einem sehr labilen Hund sehen, der noch nie wirkliche Führung bekommen hat und daher Angstagressiv wurde *lach*
    Mit "dutzi dutzi och bist du ein feines Hundi" ist da nimmer viel zu machen.

    Was machst du denn, wenn dein Hund mal auf die Idee kommt dich anzuknurren oder gar mal in deinen Arm geht??
    Ihm ne Wurst schmeißen?? xD

    Natürlich redet hier keiner von Prügeln, aber meine Hündin bekommt auch mal nen Stuppser mit meinem Knie wenn sie wieder zu sehr in der Leine hängt. Sieht dann für unbeteiligte immer sehr spektakulär aus, weil sie sich so erschreckt, dass sie nen halben Meter zur Seite springt ^^

    Es gibt Dinge die ich dulde, wenn diese zur hündischen Kommunikation gehören.
    So durfte der Rüde von meinem Freund mir am Anfang ganz klar sagen, bis wohin ich darf und ab wann für ihn der Spaß aufhört.
    Ich war bei ihm zu Hause zu Gast und habe seine Grenzen akzeptiert. Dazu gehörte das abschnappen wenn er auf seiner Couch lag und ich ihn zu sehr bedrängt habe.
    Meine Hündin dürfte das nie niemals nicht in ihrem Leben, sie hat all meine Entscheidungen und Handlungen so zu akzeptieren wie sie sind und das gleiche gilt inzwischen für den Rüden, da ich in die Wohnung eingezogen bin und nun kein Gast mehr bin.
    Wir haben daran gearbeitet und ich habe mir sein Vertrauen und den Respekt verdient.

    Auf der Freilaufwiese gibt es in meinem direkten Umkreis ganz klare Regeln, wenn ein Hund mich umrennt, bekommt er auch schonmal nen Beinchen gestellt. Wenn ein Hund in meiner Umgebung (1m Radius) anfängt zu knurren oder schnappen, mobben oder zicken dann wirds unterbunden. Zur Not auch mit nem Klaps auf den Hintern. Ich brauch keine Keilerei während ich mitten drin bin ;)

    Es kommt bei mir immer auf die Situation an, aber in fast allen reagiere ich ohne nach zu denken. Durch die Jahre sind es eher Reflexe als durchdachte Handlungen geworden.
    Ich geh auch bei ner Beißerei nicht einfach weg und rufe meinen Hund, Nein ich stell mich rein und zieh meinen Hund zur Not an den Hinterbeinen da raus.

    Edit: Nein das ist kein Fake und ich glaube kaum das Hunde leiden, weil sie mal körperlich gemaßregelt werden. Des Weiteren ist der Vergleich zwischen Kind und Hund doch in allen Bereichen sehr fragwürdig ;)

    Ich habs nochmal schön gemacht ;)

    Aktualisierung:

    Nicole + Nala - Kakao
    Sabrina&Chris + Jess&Amy - Kakao
    Sabrina + Baghira - Kakao
    evtl.!mit Baghiras Mama, Uroma und ähm Bodyguard, samt Besi (um die Männerquote zu schüren) = 2 Personen und 4 Hunde
    Judith + Paula - immer Glühwein!Kakao geht aber auch - dann am besten mit einem Schuss Bayileys.
    Cynthia + Abigail - Tee
    Nelson&Jana + Luna - Kakao
    Lisa + Maya - Glühwein, außer ich bin Fahrer.. Kakao mag ich aber auch!
    Manu&Marco + Diego&Canyon - Tee
    Tanja + Sammy
    Chanti&Bruder + Lucky&Maya - Kakao
    Carolin + Luca
    Caro + Mattes&Rocky - Kakao
    Rebecca&Freund + Sirius&Galileo - Kakao
    Marie + Berta - Glühwein, aber nicht all zu viel, weil ich wohl fahren werde...


    Unsicher:
    Vio + Asra&Abby