Beiträge von Nakima + Nala

    Zitat

    also ganz ehrlich...so eine arroganz in dem Alter :headbash: ich bin nicht viel jünger als du, deswegen erlaube ich mir da auch ein Urteil
    Du hast einen Freund, schön, was ist, wenn der mal weg ist? ... Tolle Ausbildung, schön, gibt welche die dir mit sicherheit auf Grund besserer Qualifikationen vorgezogen werden... mit 22 zu sagen man hätte Rückhalt für die nächsten zehn Jahr (solange lebt ein Hund nunmal meistens) finde ich schon beachtlich.... Zum Azubi gehalt... wenn man alleine mit Hund wohnt, kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch viel für Hundesitte und Co übrig bleibt, es sei denn man lebt ohne Licht und Strom und füttert dem Hund Frolic.
    Deine Selbstbewusstsein ist wie gesagt, beachtlich, aber ich kann mir eben vorstellen, dass auch du irgendwann mal auf den Allerwertesten fallen wirst und genauso wie einige in unserem Alter vor einem großen Problem stehen kannst! Auch wenn ich dir und keinem anderen das wünsche

    Was zur Hölle hat das mit Arroganz zu tun?? Die Info mit Freund ect war nicht auf die Situation bezogen aber egal xD

    Zitat

    mein hund hat sich die ruhephasen irgendwann selbst gesucht....als ich merkte ,dass er vormittags seine ruhe möchte,bin ich drauf eingegangen...ich bin ja vormittags da,also wenn er wollte,könnte er auch ramba zamba machen.........dagegen benötigt er nachmittags immer seine 2-3 stunden draußen,wehe es geht mal nicht,dann habe ich abends einen nervigen hund,was ja auch verständlich ist.......

    letztendlich muß das jeder für sich und seinen hund selber entscheiden,jeder hund ist ebend anders .......

    So ist meine auch drauf :lol:

    Warum werde ich persönlich :???:

    Tja aber meine Meinung ist nunmal, dass wenn man keinen Rückhalt hat wo der Hund gut untergebracht ist wenn man arbeiten gehen muss und man sich einen Sitter o.ä. nicht leisten kann. Keinen Hund anschaffen sollte.
    Des weiteren wundert es mich da meine beiden Geschwister auch in Bank gelernt haben und sie von ihrem Azubigehalt LOCKER ne Gassibetreuung von 5 mal die Woche finanzieren hätten können. Aber egal.

    Zitat

    sorry aber für die heutige Zeit ganz schön hoch gegriffen
    Ich habe auch eine top Ausbildung und würde niemals so überzeugt davon sein das man mal eben schnell nen anderen Job findet.... :hust:

    Hat sich schon des öfteren bewährt und ich lebe nach dem Motto wer arbeiten will findet welche ;) Ich habe allerdings auch 2 Arbeitsstätten wo ich ohne wenn und aber direkt wieder einsteigen könnte. Zwar mit weniger Gehalt aber naja =)

    Nur mal eine Frage: Wäre ein Kind zufrieden wenn man es von Anfang an in den Keller sperrt und 20h am Tag alleine lässt ohne Beschäftigung, wenn sie es von Anfang an nur so kennen?

    JA wäre es. Weil wie soll ein Hund mehr fordern wenn er es einfach nicht anders kennt? Klar ist sie damit zufrieden was bleibt ihr denn auch anderes??

    Ja ich weiß es ist ein sehr hartes und übertriebenes Beispiel... Nur mal so zur Anregung :roll:

    Zitat

    @Nakima+Nala: Hm, ich denk so kann man aber auch nur reden, wenn man alleine ist, oder :???: (Wenn dem nicht so ist, und du Kinder oder Ehepartner hast, dann Sorry ;) )

    Also mein Mann oder ich könnten es uns nicht erlauben zu sagen, dass ich mir dann halt einfach mal was anderes suche...ist ein bischen riskant wenn man Kinder hat :roll:

    Aber gut, jeder wie er möchte und wie es in sein Leben passt. ich stand bis jetzt zum Glück auch noch nie vor so einem Problem, da ich meinen Hudn mit zur Arbeit nehmen kann oder genug Leute hab, die mal eben aufpassen könnten.

    Aber auch dass kann sich schnell ändern, und solche Personen, die einen vorher unterstützt haben, fallen auf einmal weg (sei es durch Umzug, Krankheit usw...)...und auch die persönliche Lebenssituatione kann sich jeder Zeit ändern, auch wenn man nicht mehr jung ist :roll:

    Man kann doch nicht alles bis ins kleinste planen...ich find die TS macht sich doch durchaus viele Gedanken und geht nicht leichtfertig mit der Situation um....

    Naja klar bin 22 hab nen Freund und ne super abgeschlossene Berufsausbildung. Von daher kann ich mir es zum Glück leisten so zu reden ^^ Ich verlange ja auch gar nicht, dass man alles bis ins kleinste durchplant (mach ich auch nit) aber wenigstens das man für die Eventualitäten Lösungen hat die man sich vorher überlgen kann!

    Natürlich ich habe mich ja auch nicht ohne Grund für einen Hund entschieden und wenn es die Umstände erfordern würden und ich keine andere Möglichkeit mehr hätte dann geht mein Tier über meinen Job. Weil nen Job bekomm ich immer mal wieder uns seis als Putze o.ä. aber so nen tollen Hund bekomm ich nur einmal im Leben ;) Also sie jetzt im speziellen mein Goldie war natürlich auch super :headbash:

    Na da geb ich dir doch zu 100% Recht liebe wooni :gut:
    Ich habe ihr Lösungsansätze gegeben und ihr aufgezeigt wie ich es mit meiner handhabe =)
    Jedoch würde ich lieber die Arbeit sausen lassen als mein Hundi falls es mal zu dem Punkt kommen würde wo ich mich entscheiden müsste.

    Ich rate ihr ja auch gar nicht das sie den Hund abgeben soll nur halt das sie ihn NICHT sol lang allein lassen soll weil das ist für so einen jungen Hund auf Dauer echt nicht schön :sad2: