Beiträge von Skywithdiamonds

    Hallo ihr...

    Bin nun auch auf das Zergportal gestoßen (Nach Anregungen von einigen Leuten hier. :)) und habe auch schin einige super süße Hundis zur Auswahl.
    Ich möchte mir wirklich einen Hund holen.
    Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht??

    Meine Tante hat einen Hund aus Griechenland. Die Organisation war vorher nicht die Wohnung besichtigen und hat den Hund am Parkplatz übergeben. Ohne Papiere und alles. Meine Tante musste ihn trotzdem mitnehmen, weil sie sich so in ihn verliebt hatte. Ist auch ein super lieber Kerl (hatte anfangs zwar etwas Angst vor schnellen Handbewegungen, aber das stand ja in der Beschreibung dabei), aber sie musste ziemlich viel rumtelefonieren, dass sie am Ende doch noch seine Papiere gekriegt hat.

    Allerdings habe ich mich da schon in ein kleines Hundemädchen verguckt und würde sie am liebsten direkt zu mir nehmen. :/
    Was meint ihr??

    Muss ja ehrlich gestehen, dass ich nun die ganze Zeit auf der Seite am stöbern bin, die du mir geschickt hast. (Mit den Hündchen aus Spanien). Da sind ja wirklich einige Goldschätze dabei...
    Wie gesagt, ich informiere mich jetzt, schaue alles genau durch und dann werde ich mich entscheiden.
    Aber: Was bedeutet "Pate gesucht"?

    Mit dem "Anfänger" hast du vllt recht. Ich muss einfach mal anfangen damit konkret einen Hund für mich zu suchen. Ich weiß ja, was ich bieten kann und möchte. :)
    Ob es dann nachher doch der Zwergpudel wird oder nicht... mal abwarten. :)

    Danke für die Info. :)
    Hab das mit der Pflege auch schon gelesen und finde das nicht schlimm. Also es wäre jetzt nichts was mich von meiner Entscheidung abbringen könnte. Ich glaube nur das selber schneiden würde ich erstmal lassen ;).

    Habe im Internet auch ganz süße Pudelbabys entdeckt, dann aber lieber nochmal hier nachgefragt wie es so aussieht mit Züchtern... und mir wurde geraten auf jedenfall zum Züchter zu gehen! Und mich da informieren. Werde das dann auch auf jeden Fall so machen.

    Zur Beschäftigung: Habe gelesen, dass man so ziemlich viel mit den Pudelis machen kann. Was ich immer ganz schön finde ist Frisbee.
    Aber werde mich da wenn es wirklich so weit ist, noch genau damit beschäftigen.

    Wenn ich einen Pudel von einem Züchter hole, werde ich ja bestimmt noch etwas warten müssen... und es wird eine teure Angelegenheit, nicht wahr?

    Hallooo,

    bin momentan auch am überlegen mir einen Zwergpudel zuzulegen. Wie ich nach bisschen stöbern so gesehen hab, hat hier auch jemand Pudelchen =).

    Würde mich sehr über ein Paar Informationen freuen. Habe schon einen Beitrag gepostet in dem es darum geht "woher" einen Pudel und mir wurde geraten zum Züchter zu gehen.

    Habt ihr irgendwelche Tipps / Ideen / Hilfe für mich?
    Habe mich in diese Rasse verliebt. Hatte aber noch nie einen reinrassigen Hund.

    Und ich muss ehrlich gestehen, dass Pudel für mich anfangs NIE in Frage gekommen wären. Habe neulich nur zufällig einen Welpen gesehen, der sich dann als Pudel herausgestellt hat, habe nachgeforscht und so herausgefunden was den Pudel eigentl. ausmacht. Und das ist nunmal nicht das Klischee vom kitschigen, frisierten Hund der nur auf Omas Schoß sitzend zufrieden ist. ;)
    Bin nun total begeistert und kann den ganzen Tag nichts anderes machen als nach Pudeln zu suchen. :headbash:

    Also bitte um Hilfe!
    Und: Wie viel kostet denn so ein kleiner Pudel beim Züchter (natürlich nur so ungefähr, möchte nur eine Richtlinie, falls man das überhaupt so sagen kann)?

    Liebe Grüße.

    Ja, ihr habt Recht. Werde mir einen Zwergpudel nur beim Züchter kaufen!! Ich möchte da nichts unterstützen, was nicht unterstützt werden sollte.

    Wenn, dann nur beim Züchter. =)

    Vllt sollte ich mich auch nicht zu sehr auf einen Zwergpudel "einschießen". Vllt entgeht mir damit die Chance einen anderen, lieben Hundi zu finden. :)

    Ich danke euch für die Hilfe!

    Hallo!!

    Danke euch für die vielen, schnellen Antworten.

    Ich bin hin und hergerissen. Prinzipiell denke ich auch, dass es besser ist einen Pudel beim Züchter zu kaufen. Vorher schön informieren und so.
    Allerdings habe ich eine Freundin, die ihre beiden Hunde auch vom Züchter hat und nun hat der eine Epilepsie...

    Ich weiß nicht ob ich mit einem älteren Hund klar käme. Estrella zum Beispiel ist wirklich sehr süß. Aber was mache ich wenn sie in Spanien was schlimmes erlebt hat und ich nicht damit klar komme? Ich denke nicht, dass ich so ein "Hunde-Profi" bin.
    (Bitte versteht das nicht falsch, ich möchte nur einfach gut überlegen und keine falsche Entscheidung treffen!!)

    Hallo ihr Lieben,

    Habe vor kurzem schon geschrieben, dass ich gerne einen Hund hätte und bin dann beim Zwergpudel gelandet.
    Habe mich total in diese Rasse verliebt und bin nun endlich entschlossen Hundemami zu werden.

    Nun zu meiner Frage:
    Im Internet/ Zeitung gibt es viele Anzeigen, dass Zwergpudel verkauft werden... allerdings sind das keine professionellen Züchter.
    Da unsere beiden anderen Hunde, quasi "aus er Familie" kommen, konnte man die Herkunft halt nachverfolgen usw.
    Soll ich lieber bei einem Züchter nachfragen oder kann ich auch auf die Internetanzeigen eingehen?

    Liebe Grüße! :)

    Naja, habe immer auf dem Land gewohnt und irgendwann halt gedacht, wenn man einen größeren Hund möchte, dann lieber auf dem Land... habe ich auch öfters im Internet gelesen.
    Also quasi: "Kein Stadthund"... usw.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren... :)

    Unabhängig davon, hab ich mein Herzchen jetzt schon an die Zwergpudel verschenkt. Und nach all diesen positiven Kommentaren... :)

    Danke euch vielmals!! Bin natürlich für weitere Erfahrungsberichte /Tipps und soweiter offen. :)

    Liebe Grüße an alle!

    -> Was ich vergessen habe:
    Habe natürlich auch geschaut was hier zum Zwergpudel geschrieben wurde ;). Hätte es vllt nur gerne konkret auf meine Situation bezogen.

    Dazu kommt: Bin Studentin und habe wirkliche eine Menge Zeit! Könnte mir also auch schön einen Welpen anschaffen.