Daumen sind ganz fest gedrückt
Beiträge von PatPat
-
-
Ich hab im Oktober 1 Turnier mit Patty gemeldet. Mal sehen wie sie mitläuft. Je nachdem wie sie so drauf ist, ist es vielleicht ihr letztes Turnier. Im Moment ist sie fit und gut drauf. Diego läuft ja keines mehr, der müsste mit Rollstuhl laufen, weiß gar nicht ob das geht, müsste ich mal fragen
-
-
Danke euch.
Allen die es brauchen können, gute Besserung und gedrückte Daumen.
-
Dienstag waren wir beim TA.
Diego wieder für seine Spritzen und Patty wegen Nachuntersuchung, da was in der Blase gefunden wurde.
Leider hat sich rausgestellt, das es ein Blasentumor ist, an sehr ungünstiger Stelle :/ Ich hab eigentlich gehofft, das sie nur eine Blasenentzündung hat, leider ist dem jetzt nicht so.
Beim nächsten TA Besuch werden wir noch mal drauf schauen ob sich was verändert hat.
-
Patty steckt das Wetter hier noch super weg. Nicht mehr so wie noch vor einem Jahr, aber sie ist munter unterwegs, ist wohl manchmal eher enttäuscht wenn ich wegen Diego früher umdrehe
Die letzten 2 Abende waren wir auch am Hundeplatz und da sind beide rumgeflitzt und haben sich gefreut. Diego mag nicht so viel laufen bei dem Wetter, das ist ihm zu heiß, aber auf dem Platz mal kurz was machen geht dann doch.
In meiner Wohnung ist es angenehm kühl, Erdgeschoss, altes Haus und im Wohnzimmer auf der einen Seite kein Fenster. Das hilft unheimlich und beide liegen da ganz entspannt und schlafen. Bei meinen Eltern unter der Woche über Tag haben sie mehr Probleme. Da ist es deutlich wärmer, gestern lagen sie im Schatten auf den Terrassenplatten fast den ganzen Tag.
Ansonsten ist Patty fit. Diego macht mir ständig Kummer. Letzte Woche Montag wurde er vorne rechts in den Fuß gestochen und er konnte ja dann nicht mehr laufen weil 3 Beine ausgefallen sind
Und gestern ist dann auch wieder was passiert. Ich hab nichts gefunden, wir waren nach dem Training noch kurz laufen und plötzlich konnte Diego nicht mehr und schlug ständig mit dem Hinterbein aus. Ich hab ihn bis zum Auto getragen und wir haben ihn zu zweit einige male untersucht und nichts gefunden.
Das Austreten wurde am Abend dann wieder besser und war heute verschwunden, aber ich habe den Eindruck er läuft noch nicht ganz richtig. Wobei richtig relativ ist bei ihm, deshalb tu ich mir da gerade schwer ob er noch seltsamer läuft oder nicht. Nach Schonung kann ich auch nicht gehen, er schont ja immer :| Mal schauen wie es später aussieht, unser TA ist ja wieder da diese Woche, dann müssen wir doch noch mal hin. Vielleicht wurde er wieder nur gestochen. Oder er hat sich wirklich was anderes getan, was ich nicht hoffe, er ist ja schon so kaputt, wenn noch was dazu käme wäre es schon übel :/
-
Wie lange hat sie den Hund denn schon?
Seit 1 1/2 Jahren
-
Sie ist ein Mix aus dem Tierschutz. Mittelgroß. Was da alles drin steckt weiß keiner.
-
klingt für mich nach Stress den der Hund hat, wenn sie ihn bzw sie alleine lässt.
Ich glaube ich würde das Alleine bleiben nochmla völlig neu und von vorne aufbauen.
Dazu gibt es denke ich genug Threads hier.
Das war auch mein Eindruck. Ich such mir das alles mal raus und schick es ihr. Ich denke auch, das sie viel zu große Schritte machen und sowas gibt sich nun mal nicht in ein paar Tagen
Ich habe nur die Befürchtung, das ihnen am Ende die Geduld fehlt.
-
Hallo,
es geht nicht um meine zwei, sondern um jemand von unserem Hundeverein. In einer Gruppe hat jemand nach einem Anti-Bell-Halsband gefragt, weil der Hund ihrer Tochter in der Mietwohnung bellt wenn sie mal alleine ist.
Sie ist umgezogen, in der Wohnung vorher war es wohl in Ordnung. Die Tochter hat auch 2 kleine Kinder und die Hündin ist nicht oft alleine, wenn mal zum einkaufen oder ähnliches, Arzttermin mit Kind.... Die Mieterin oben drüber hat sich wohl schon beschwert.
Jemand hat gleich ziemlich drauf rumgehackt wegen dem Anti-Bell-Halsband. Nun hat sie mich angeschrieben und gefragt, ob es wirklich so schlimm ist so ein Halsband. Daraufhin habe ich ihr meine Meinung dazu mitgeteilt und sie hat mich nach Alternativen gefragt.
Die Hündin dreht komplett durch, wenn Frauchen wieder nach Hause kommt, sie rennt, quietscht, weiß nicht so recht wo hin mit sich. Ist Frauchen zu Hause, ist sie entspannt und läuft ihr auch nicht in jedem Raum hinterher.
Sie hat gesagt, sie hätte schon in kleinen Schritten den Aufbau probiert, jedoch erfolglos.
Ich weiß auch nicht, was ich ihr genau sagen soll.
Zum einen hätte ich ihr gerne einen Anti-Bell-Halsband Bericht geschickt, wo drin steht, warum sie nicht so toll sind, aber irgendwie war ich da gar nicht fündig und zum anderen hat vielleicht jemand Lösungsideen was ich ihr sagen könnte?