Beiträge von PatPat

    Nachtrag zu gestern:

    Morgens ging es ca. 40 Min. bei uns an den Feldern laufen und zwischendrin Leckerlie suchen, zwei Hunde traf man auch noch, die erste kannten wir, der zweite hörte nicht und kam einfach angelaufen, eine Englische Bulldogge, allerdings nicht so dick und mit längerer Nase als die, die ich sonst kenne

    Mittags ging es dann für 35 Min. an die Bach zum planschen und Fotos schießen

    Zwischendrin gab es für Diego 2x Training im Fahrradanhänger (er beißt und zieht mir da drin alles kaputt, dafür war mir der zu teuer, jetzt muss er lernen sich darin ruhig zu verhalten) und mit Patty ca. 10-15 Min. apportieren im Garten (verschiedene Übungen)

    Abends ging es dann mit Diego noch mal 20 Min. rund um ein kleines Feld mit etwas UO, apportieren mit dem neuem Kong Wubba, Impulskontrolle und ein paar Tricks, danach war er dann platt

    Kaum mit Diego zurück, ging es mit Patty noch mal ca. ne Stunde Fahrrad fahren im Wald, hauptsächlich an der Leine, da sie läufig ist und wegen der Rehe natürlich auch, nur für ihr Geschäft durfte sie kurz ab

    Heute Morgen eine Mini Runde (20 Min.) um die Felder mit Frisbee. Wir trafen auch einen Rüden, den wir gut kennen, und da er schon ganz arg an Patty interessiert war, geh ich auch von der bald beginnenden Läufigkeit aus. Er ist da immer unser Testrüde wann es bald soweit ist

    Um 12 Uhr ging dann die Fahrt zur heutigen Wanderung los (20 Min.). Dann ging es 10 km durch Wald und Wiese, ab und an durch ein Dorf. Zwischendrin Berge bestiegen (ok, es waren nur Felsen)

    Wieder zu Hause gab es dann einen mit Brunch gefüllten Kong, da ich erst einmal Pause wollte und Patty schon fragend vor mir stand, was wir nun machen (Diego war sowas von kaputt, der hat sich sofort hingehauen)

    Abends dann noch mal mit Patty eine 20 minütige Clickerrunde gedreht zur geistigen Auslastung. Leider trafen wir wieder auf Sara und ich trau der ja gar nicht. Wegen Läufigkeit war sie angeleint und war auch zunächst normal, doch dann machte sie ein Riesentheater. Sie hatten alle Hände voll zu tun ihre Hündin zu halten. Bin mit Patty dann nen anderen Weg gelaufen, sie hielt sich gott sei dank auch raus, bellte nur in 5 Metern Entfernung, bis ich weiter ging.

    Jetzt liegt auch Patty brav da und schläft.

    Zitat

    PatPat dein diego ist echt ein süßer kerl. ABER ;) wäre mir etwas zu klein.

    generell hängt es nicht so von der größe ab, aaaaber mittelgroß sollte er schon sein (so ab 45 cm). klar ein welpe aus dem tierschutz ist auch in der hinsicht ein überraschungsei. aber ich denke man kann so ca sagen wie groß er mal werden wird. und wenn er größer wird solls mir recht sein. ich mag große hunde. sollte er kleiner bleiben. nunja so ist das leben dann würd ich ihn auch nie wieder hergeben


    LG Sandra

    Tja, er hätte auch etwas größer werden sollen. Dachte an einen Zweithund mit ca. 40cm SH, die hat er zwar lange nicht erreicht, aber wie du sagst, herbeben tu ich ihn deswegen jetzt auch nicht mehr :D Und mittlerweile find ich den kleinen sowieso so toll, da kann es durchaus sein, das mal wieder was kleines einzieht, irgendwann mal =)

    Lt. Tierschutz hätte er auch größer werden sollen, aber Diego war da anderer Meinung :p

    Hallo,

    würde auch zu einem TH Hund raten. Hab meinen kleinen Diego auch von einer Tierschutzorga, ursprünglich kommt er aus Spanien. Mit 16 Wochen zog er bei mir ein und er ist ein absoluter Traumhund. Er würde auch genau auf deine Beschreibung passen. ;)

    Nachdem wir heute morgen nur ein kurzes Gassi gingen, war ab 12:00 Uhr Action angesagt. Während wir einen 10km langen Felsenwanderweg gingen, gab es für die Hunde jede Menge zu schnüffeln, toben, sehen und einfach nur alber sein. Wasser gab es auch an einem kleinem Bach.

    Heute Abend ging es dann noch mal 20 Min. raus und für Patty gab es da dann noch ein paar Geruchübungen fürs Obi. So hat sie auch noch ihren Kopf anstrengen müssen.

    Hallo,

    also ich muss sagen, ich bekomm auch als positive Sachen zu hören. Es überwiegt auch das Negative.

    Jogger und Fahrrad Fahrer bedanken sich sehr oft, wenn ich die Hunde zu mir rufe und am Rand warte bis sie vorbei sind.

    Als Schneeberge waren, und es nur nen kleinen Pfad gab, hab ich mit den doggys den Weg frei gemacht und im Tiefschnee gewartet bis eine Frau vorbei war, sie hat sich auch bedankt.

    Es fallen auch mal Sätze wie: "Die sind aber brav", "Der ist gut gezogen", "Endlich mal ein braver Hund".... das macht einem dann doch auch mal stolz.

    Letzte Woche ist es mir auch passiert, dass ich mit meiner Hündin Walken war und hab etwas vor mich hin geträumt, sie lief ohne Leine. Auf einmal hör ich nur ein "Hallo", sah auf und zwei Damen mit zwei Rauhhaardackeln an der Leine standen um die Ecke, Patty ca. 5-6 Meter von ihnen entfernt und hat geguckt. Hab sie schnell zu mir gerufen, normal leine ich immer an wenn Hunde an der Leine kommen, aber da hatte ich echt gepennt. Sie kam brav zu mir und die zwei Damen haben sich bei mir bedankt. :smile:

    Hallo,

    bin auch auf der Suche nach einem Fahrradanhänger. Und zwar hab ich zwei Hunde. Eine Aussiemixhündin von 52cm SH und einem Gewicht von 21kg und nen kleinen Mix Rüden 32cm SH und ca. 9-10 kg. Die Hündin läuft zum größten Teil neben her, aber sie sollten dennoch beide drin Platz haben.