Also ich gehe eigentlich nie getrennt, weder auf Spaziergängen, noch auf den HuPla. Ausnahme ist vielleicht mal ein Seminar, Turniere sind eigentlich auch immer beide dabei, auch wenn nur einer startet (Ausnahme, wenn Patty läufig ist).
Beide sind komplett unterschiedlich, Patty ist die ältere (fast 10) und dennoch die, die mehr Programm und Auslauf braucht als Diego (6), der einfach nur zufrieden ist dabei zu sein.
Verhalten tun sich beide gleich, ob ich sie alleine dabei habe oder zusammen, Gehorsam ist unverändert, das einzige was Diego macht, er pöbelt an der Leine nur, wenn Patty dabei ist, alleine macht er das nicht. Patty ist das egal 
Da Diego eh HD und Arthrose hat, sind große Wanderungen nur vereinzelt möglich, nicht mehrere hintereinander. Fahrrad fahren hab ich auch beide dabei, mit Hänger klappt das super 
Würde ich getrennt gehen, hätte ich die Zeit gar nicht, mit jedem ausreichend was zu machen. Unterwegs was arbeiten klappt auch im Doppelpack, Hund 1 macht was mit mir, Hund 2 sitzt oder liegt an der Seite und wartet kurz.
Alleine bleiben kann Patty auch ohne Diego, Diego hat schon Probleme wenn er mit Patty alleine ist :| Sollte ein Hund mal etwas nicht mitmachen können (krankheitsbedingt, Seminar oder so), dann kommt er solange zu meinem Bruder oder Eltern.