Diego hat die Größe 35. Keine Ahnung was sein Kopfumfang ist. Wir hatten es damals bei Fressnapf ausprobiert, die hatten gerade Neongrüne da und so konnte ich mir die passende Größe suchen.
Von der Größe her, könnte Diego an deinen Hund ran kommen
Diego hat die Größe 35. Keine Ahnung was sein Kopfumfang ist. Wir hatten es damals bei Fressnapf ausprobiert, die hatten gerade Neongrüne da und so konnte ich mir die passende Größe suchen.
Von der Größe her, könnte Diego an deinen Hund ran kommen
Ich habe ein Plus Easy Charge mit Akku in türkis und ein Premium mit Batterie in Neongrün. Bild müsste ich mal eines machen.
Das nächste mal würde ich wieder die Akkuversion kaufen. Hab es nun den dritten Winter und bin immer noch sehr zufrieden, noch kein Nachlassen oder so. Batterien muss ich ca. 3x pro Wintersaison wechseln, das Akku lade ich ca. 1x die Woche, manchmal auch 2x, allerdings nur weil es so empfohlen wird, Leuchtkraft ist da immer noch vorhanden.
Den meisten ist es allerdings auch zu hell, ich find es super, mich stört es nicht und ich brauche keine Taschenlampe
Hier sind auch die Daumen gedrückt für alle die welche brauchen
Morgens gab es in Wasser eingeweichte Kartoffelflocken dazu Nassfutter Ziege mit Pastinake von Alsa. Abends gab es erst was kleines zu knabbern, keine Ahnung was es genau war, sie waren ca. 5-10 min beschäftigt. Dann gab es noch ein Probepäckchen von Science Plan mit einem Schäferhund drauf für ein kleines Training. Die Zwei fanden es mega Lecker. Und im Napf landete für jeden etwas roher Pansen.
Heute:
Morgens Nassfutter Ziege mit Pastinake von Alsa. Mittags fürs Training gab es Wildborn Blackwoods Trockenfutter. Und später noch so Miniknochen mit Huhn umwickelt.
Abends gab es gebackenes Schweinegeschnetzeltes mit gebackenem Kürbis, Kräutern und Lachsöl.
Heute morgen gab es Nassfutter Ziege von Alsa Nature. Dazu ein Rest Gemüsesalat und Lachsöl.
Vorhin beim Warten gab es Doka Knochen mit Huhn oder Ente ummantelt. Für Diego noch eine kleine Handvoll Bosch Fruities Leckerlis um Übungen vorzumachen.
Dafür hatte Patty 2 Kaustangen.
Heute Abend gab es Trockenfutter Wildborn Blackwoods.
Mittags kriegen sie meist Leckerlis von meiner Mutter unter der Woche . Meist was aus dem Discounter oder Wurst oder was Grad da ist. Genau weiß ich es nicht. Aber viel ist es nicht und sie vertragen es.
Ich drück die Daumen für Finya
Patty schnarcht auch etwas wenn sie vor sich hin döst seit sie 12 ist.
Am Mittwoch wird sie erst mal operiert weil Knoten aus dem Bauch kommen. Sie ist im Moment sehr fit, hoffe das bleibt noch so. Im April wird sie 13.
Gestern gab es morgens Lamm Nassfutter (animonda) gemischt mit Gemüsedose grün (Schecker)
Mittags gab es Futtertube Leberwurst beim Gassi und zu Hause haben sie sich fürs Training 4 Chicken Nuggets geteilt, die ich geschenkt bekam und selbst gar nicht mag, die beiden fanden es super
Abends gab es dann grüner Pansen vom Rind. Morgens und abends kommen immer noch ein paar Zusätze rein (Zeel bei Diego, Grünlippmuschel, Teufelskralle ...)
Heute gab es morgens wieder Lamm Nassfutter (animonda) dieses mal mit Kartoffelflocken gemischt.
Heute abend beim Wasserlaufband gibt es für Diego viel Hundewurst Leberwurst, liegt schon klein geschnitten bereit. Patty kriegt da auch was von ab, sonst rollt Diego danach. Und den Rest gibts morgen im Training.
Abends gibt es heute dann nur Trockenfutter von Wildborn, glaube Blackwoods ist das gerade wo ich schon offen hab.
Wie sieht euer Sportrückblick für das Jahr 2018 aus?
Leider lief es dieses Jahr mit beiden nicht besonders gut in Sachen Sport. Seit langem unser schlechtestes Jahr wahrscheinlich :|
Welche Ziele habt ihr erreicht, an welchen seid ihr gescheitert oder welche habt ihr verschoben?
Eigentlich war geplant eine tolle RO Klasse 3 Saison zu laufen, aber das lief von einem Turnier zum nächsten nur mieser.
Wir liefen kein wirklich gutes Turnier dieses Jahr und konnten auch die Kreismeisterschaft dieses Jahr nicht mitlaufen.
Worüber habt ihr euch dieses Jahr besonders in der Ausbdilung eurer Hunde gefreut?
Bei Patty hab ich mich nun sehr gefreut, das wir einen ganz neuen Weg gefunden haben. Sie wurde im Frühjahr sehr schnell sehr schwerhörig und hatte mega Probleme Kommandos umzusetzen. Im Turnier hat sie das so gestresst, weil sie nie genau wusste was ich will, das es fast unmöglich war, den Parcour überhaupt halbwegs ordentlich zu absolvieren. Wir haben angefangen, den Parcour komplett schweigend zu laufen und nur per Zeichen alles zu machen und es klappte auf einmal wunderbar. Sie läuft so viel sicherer, das Training macht richtig Spaß, auf Turnier haben wir es noch nicht getestet, das kommt dann im Jahr 2019, allerdings dann nur noch in der Seniorenklasse.
Welche Rückschläge und Enttäuschungen gab es?
Bei Patty war ihre plötzliche Schwerhörigkeit ein großer Rückschlag. In Klasse 3 konnten wir so gar nicht mehr mithalten beim RO, auch weil sie selbst erst mal damit klar kommen musste, das sie einfach nicht mehr alles so mitkriegt. Auch weil sie die Linksdrehungen mittlerweile meidet (die engen jedenfalls, die wir in Klasse 3 bräuchten) ging es in die Seniorenklasse.
Bei Diego lief es auch sehr mies und der Grund waren zwei Kreuzbandrisse. Es hat ihn dieses Jahr sehr rausgehauen und er konnte so in Kl. 3 nicht mehr mithalten, weil er einfach die Übungen nicht mehr umsetzen konnte, obwohl er sich so bemüht hatte. Als raus kam, das es seine Kreuzbänder sind, war es dann klar, warum. Aber auch für ihn war es das letzte mal in Kl. 3. Er ist vom Alter her alt genug und läuft auch bei den Senioren nächstes Jahr mit.
Und da in drei Wochen das neue Jahr bereits angefangen hat, wie sehen eure sportlichen Pläne und Träume für 2019 aus?
Für nächstes Jahr haben wir fest vor die Seniorenklasse beim RO zu rocken Ist jetzt nichts mega spektakuläres, aber viel mehr ist mit den Beiden in dem Bereich nicht mehr drin.
Aber dafür machen wir noch Hoopers Agility und da soll der Aufbau auch ordentlich nächstes Jahr für Diego beginnen. Dieses Jahr war er noch ausgenockt. Bei Patty will ich was erarbeiten, nur mit Sichtzeichen, wird schwieriger in dem Sport, aber wir haben fest vor das dennoch zu meistern
Herzlichen Glückwunsch
Da habt ihr ja mal abgeräumt