Beiträge von PatPat

    Senioren-Fan

    Danke der Nachfrage.

    Ja, Diego kriegt das Kortison alle 4 Wochen gespritzt.

    Er läuft dadurch besser. Aber eine Verbesserung seiner Hinterhand erzielen wir nicht mehr. Der TA meinte, das sich da nichts mehr verbessern wird. Kann sein, das ich mir mal einen Wagen irgendwann anschaue für ihn.

    Am Montag hat er sich so gefreut auf dem HuPla, lief seinem Spieli nach, wollte Zergeln, da wirft ihn halt die Hinterhand immer mal um :/ Er stört sich nicht dran, stolpert halt viel rum.

    Er macht sein Training immer super mit und voller Einsatz und liebt es spazieren zu gehen. Halt nur noch in kleineren Runden, dir größten liegen mittlerweile bei 5km, aber das höchstens 1x die Woche.

    Er bekommt noch keine zusätzlichen Schmerzmittel, der TA meinte, das braucht er nicht. Ich stell auch tatsächlich keine Veränderung fest, wenn ich ihm mal was gegeben hatte :ka: Ansonsten kriegt er halt noch Grünlippmuschelpulver, Zeel und Teufelskralle regelmäßig.

    Und euch Senioren-Fan drücke ich auch die Daumen :bindafür:

    Mittlerweile habe ich auch einiges angesammelt. Seit ich mit Diego verstärkt Training angefangen habe, kam jedes Jahr wieder was dazu.

    Wir haben 4 halbe Igelbälle

    2 Balance Kissen

    2 kleine Tritthocker

    5 Cavaletti Stangen

    eine kleine Erdnuss

    ein kleines Wackelbrett

    ein Trampolin

    und ganz neu dieses Jahr: 2 Balance Pads (eines gekauft 25 Euro und eines gewonnen)

    Das Trampolin hab ich geschenkt bekommen, sowie die Hocker, der Rest hab ich nach und nach gekauft. In verschiedenen Jahren.

    Anfangs hatte ich ein Balance Kissen und die zwei Hocker, als Cavaletti Besen und Wischer. Die Erdnuss zog nach einem Physio Seminar ein auf Empfehlung für Diego. Danach das Wackelbrett und ein zweites Balance Kissen. So kam nach und nach was dazu.

    Ich glaub so eine Klappmatraze brauche ich auch. Vielleicht fliegt bei meinen Eltern ja noch eine rum =)

    Teilzeit wäre wirklich toll, aber da ich alles alleine bezahle, ist es definitiv nicht möglich weniger Stunden zu machen. Zur Zeit habe ich 40 Stunden Woche in einem kleinen Betrieb. Home Office wäre toll, geht da aber eher nicht.

    Wir sind nicht viele Mitarbeiter, ich hab viele Freiheiten, kann auch mal früher gehen wenn was ist, dafür macht man manchmal auch mal mehr. Die Hunde sind über Tag bei meinen Eltern, mein Vater hat seine eigene Firma im Haus und es gibt einen Garten. Sie können sich da bewegen wie sie wollen, auch mal raus und sind nicht alleine. Sind meine Eltern im Urlaub bin ich früher immer mittags heim, eine Runde gelaufen und dann wieder zur Arbeit. Fahrtweg 6-7 Minuten einfach. Mittlerweile begleiten sie mich auf die Arbeit wenn meine Eltern nicht da sind. Ob ein Tag oder eine Woche, das ist dann kein Problem. Da die Zwei sich bis jetzt gut benommen haben, hat meine Chefin kein Problem damit, außer, das sie selbst sich arg ablenken lässt, weil die Zwei ja immer mal durchgeknuddelt werden müssen |) Ansonsten liegen sie rum und mittags ging es eine kleine Runde durch den Park hier in der Nähe.

    Mehr Freizeit wäre schon schön, da müsste ich mir einen anderen Job suchen. Und ich mag die Leute hier ja eigentlich alle soweit ganz gerne und meine Chefin würde mir helfen bei was auch immer (der größte Teil der Kolleginnen auch) und da bring ich es auch nicht fertig einfach zu sagen, ich such mir was anderes :verzweifelt:

    PatPat Wie schön, so eine rüstige Seniorin! Habt ihr schon eine Möglichkeit gefunden ihr den Stress zu nehmen? Vielleicht wäre ein Kindergitter eine Möglichkeit? So könnten sich die Hunde sehen und Du müsstest Diego nicht weiter eingrenzen.

    Danke für die Nachfrage :smile:

    Am Samstag hab ich Patty ins Schlafzimmer eingesperrt. Da steht ihr Bett und sie kann sich auch in meines legen. Ich hab ihr eine kleine Beschäftigung dazu gegeben.

    Diego hatte den Rest der Wohnung, bleibt ja aber an der Tür liegen. Sie waren also das erste mal getrennt von den Räumen her allein. Das hat wohl keinen gestört. Patty hatte nur als ich gegangen bin wohl kurz gebellt, danach war komplett Ruhe. Als ich nach Hause kam, lag sie in meinem Bett =) Ich behalte es mal im Auge ob es ihr so leichter fällt.

    Ansonsten steckt sie gerade voller Energie |)

    Diego gehört ja auch zu den Senioren mittlerweile. Er ist 10 und durch seine Krankheit (HD, Arthrose) nicht mehr so gut unterwegs. Kein Muskelaufbau mehr seit seinen Kreuzbandops 2018. Er schlägt sich gut durch, schafft aber jetzt keine langen Strecken mehr und schon gar nicht mehrmals die Woche. Alle 4 Wochen sind wir beim TA und er bekommt Kortison. Donnerstag wäre es wieder so weit. Seit dem läuft er deutlich besser, aber weit weg von gut.


    Allen Senioren sind die Daumen gedrückt :gut:

    Hallo,

    du hast recht. Wir haben folgendes:

    Weg = Weg vom Hundeführer

    Zip Zip = Abbiegen Richtung Hundeführer

    Außen = Vorbei laufen an Tonne oder Gate bzw. leichtes einlaufen

    Rum rum = Komplett um Tonne oder Gate

    Vor = Gerade aus

    Tunnel

    Das ist so das was wir hier trainieren =)

    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass sensiblere Hunde da ganz dringend ihre Bezugsperson um sich haben möchten - wegen der Orientierung.

    Ich denke auch, das es so was ist, sie schläft zur Zeit auch immer in dem Raum wo ich bin, seit ein paar Wochen. Vorher ist sie eher auch mal abends schon in ihr Hundebett gegangen wenn sie müde war. Nun liegt sie auf der Couch dabei oder zumindest im gleichen Raum. Jetzt wo du das so schreibst, fällt mir das erst ganz bewusst auf

    Hat sie denn Zeiten wo es besser oder schlechter funktioniert? Was ist mit Auto? Wenn sie einen sehr begrenzten Bereich (Kinderlaufstall) zur Verfügung hat?

    Ja, also als sie so schnell und plötzlich fast komplett taub wurde, hatte sie auch Probleme. Dann war alles soweit wieder super, sie schlief meist wenn ich heim kam tief und fest und bekam es oft gar nicht mit, wenn ich wieder da stand. Und seit ca. 3 Wochen bellt sie nun wieder wenn es nicht mal eine Stunde ist.

    Im Auto ist warten gar kein Problem, das geht und da schläft sie auch schön.

    Sie kann in der ganzen Wohnung laufen. Ich müsste mal testen, wie es ist, wenn ich ihr nur einen Raum gebe, allerdings sind dann Diego und Patty in verschiedenen Räumen, weil Diego die Krise kriegt, wenn ich ihm nicht erlaube, direkt an der Haustür zu warten. Dann wäre er derjenige der bellt. Aber ich teste das mal, vielleicht hilft es tatsächlich schon, wenn ich sie einfach im Schlafzimmer lasse.


    Die kleine Pixel :herzen1: Unglaublich, wie lange es schon wieder her ist, seit wir damals zusammen unterwegs waren =) Ich kann mich noch gut an den Gruppenfotoversuch erinnern :D

    Patty wird im April 14. Sie ist zur Zeit wirklich sehr gut drauf und fit. Hat vorgestern sogar mit einem jungem Collie gespielt.

    Aber ein Problem haben wir im Moment. Sie kann nicht mehr alleine bleiben aktuell :ka: Die letzten Samstage hat sie immer gebellt, als sie alleine blieb, während ich schnell eine halbe - Dreiviertelstunde zum einkaufen bin. Die ganze Zeit war das kein Problem mehr. Allerdings hatte sie vor 2 Jahren schon mal Probleme damit, da hat ihr Gehör gerade sehr nachgelassen gehabt und hörte plötzlich fast nichts mehr.

    Dann war es die ganze Zeit über wieder gut und nun wieder nicht mehr. Sie hat dann richtig Stress, steht an der Tür und bellt die ganze Zeit. Diego liegt daneben und schaut nur zu. Hab das mal durchs Fenster beobachtet. Die Mieter über mir haben es auch bestätigt, das sie bellt in letzter zeit. Sie stören sich da nicht dran und es gibt deshalb keinen Ärger, sie haben selbst einen Hund, aber Patty hat einfach Stress dabei. Im Moment versuche ich sie fast nicht allein zu lassen. Aber Samstag zb. wird es schwierig weil ein großer Geburtstag ansteht.

    Haben eure Senioren auch Probleme mit dem Alleine bleiben entwickelt im Alter? Ich denke das sie nichts hört beeinflusst das ganze halt auch noch mal zusätzlich.

    Wenn ich nicht auf sie aufpasse, läuft sie in die falsche Richtung |) Aber auch nur, wenn zufällig dort jemand läuft und sie meint, das wäre ich. Dann muss ich ihr schnell hinter her, weil rufen ja nichts mehr bringt. Ist aber gsd nur 1x passiert und auch nur, weil ich sie überholt hatte, während sie schnüffelte und sie dann einfach nach hinten schaute. Dummerweise lief da halt grad jemand.

    Leider muss ich auch absagen. Meine Oma feiert an dem Tag ihren 80ten Geburtstag. Und Diego würde ein etwas längeres Leinengassi nicht mehr schaffen.

    Ich freue mich aber auch auf viele Fotos und wünsche euch viel Spaß =)


    Samstag, 23.5.2020

    Rübennase (1 Person, 5 Hunde)

    Mini-Sofawolf (1 Person, 2 Hunde)

    Tatuzita (1 Person, 1-2 Hunde)

    Lennox (1 Person, 1 Hund)

    Zwusel (1 Person, 1 Hund)

    Maizy (2 Personen, 1 Hund)

    Hundundmehr (Moni plus 2 Hunde)

    Puschelhund (1 Person, 1-2 Hunde)

    FozzyDogbone (1-2 Personen, 2-3 Hunde)

    SabethFaber (1 Person, 1 Hund)

    grPups (1 Person, 1 Hund)

    RuDako (1 Person, 1 Hund)

    Eto Owl (1 Person, 1 Hund)

    Gammur (1 Person, 4 Hunde)

    Nischen (1 Person, 1-3 Hunde)

    tkknq (1 Person, 1 Hund)

    Stinkelilly (2 Mensch, 2 Hunde)

    hofstadter (1 Mensch, 1 Hund)

    Xsara (1 Mensch, 1 Hund)

    Newstart 2 (1Person)

    Lagurus (1 Person, 1 Hund)

    Buddy-Boots (1 Person, 1 Hund)

    Die Swiffer (2 Personen, 5 Hunde)

    datKleene (1 Person, 2 Hunde)

    Aza1on (2 Personen, 2 Hunde)

    Landlue (1 Person, 1 Hund)

    Rimarshi (1 Person, 1 Zwergenhund)

    Chatterbox (1 Person, 1 Hund)

    Nesa8486 (1 Person, 1 Hund)

    Rollbert (1 Person, 1-2 Hunde)

    badangel (1 Person, 2 Hunde)

    Tillikum (1-2 Personen, 1 Hund)

    BieBoss (1 Person, 2 Hunde)

    Fullani (1 Person, 1 Hund)

    MoniqueG (2 Personen, 3 Hunde)