Mit Diego musste ich leider 1x im April zum TA, ich habe es lange geschoben, aber am Ende blieb mir nichts übrig, als doch zu gehen. Er musste alleine rein, ich draußen im Hof warten und ich dachte auch erst, er hat es gut weggesteckt.
Seit Mai darf man mit Mundschutz wieder mit rein. Man wartet erst im Hof, dann dürfen 4 Leute ins Wartezimmer, vorher Hände desinfizieren. Wenn alle 4 fertig sind, dürfen die nächsten rein. Das Wartezimmer ist nicht groß, aber es sind 2 Tierärzte anwesend, dennoch sind die Wartezeiten meist sehr lange.
Im Mai war ich mit Diego wieder beim TA, mit ihm muss ich alle 4 Wochen für eine Spritze hin, und er hatte so viel Angst wie noch nie. Gezittert, gesabbert und auf den Boden geworfen, das ich ihn tragen musste, er lief bis jetzt immer freiwillig mit rein. Er tat mir sehr leid. Zum Glück darf man auch mit ins Behandlungszimmer und ich darf ihn selber fest halten.
Mal schauen wie es nächste Woche mit ihm ist, da müssen wir wieder hin, ich hoffe es wird wieder etwas besser, jetzt wo er merkt, das er nicht mehr alleine abgegeben wird :/