Beiträge von friedapaula
-
-
Der Aussie meines Bruders wurde wohl auch so ein bisschen als Gute-Laune-Familienhund angepriesen.
Als er und seine Freundin (beide Vollzeit berufstätig) ihn gekauft haben, dachte ich, das wird eine Katastrophe.
Was soll ich sagen...
Er IST ein Gute-Laune-Familienhund und läuft problemlos im Alltag mit (wesentlich problemloser als meine Knalltüten
)
Als Therapiehund wäre er sowas von geeignet.zu den Aussies: so wie sie im Forum angepriesen werden als Hunde die "mit Vorsicht zu geniessen" sind habe ich live keinen einzige kennen gelernt. weder in der Hundeschule in Wien, noch hier in Ktn, wo sich Aussies dank Mode sowieso häufen. im Bekanntenkreis, in der Nachbarschaft, alles voller bunter Plüschis, kein einziger davon unverträglich oder mit der Tendenz nach vorne. eher der Typ Hund den man mit einem Wildfremden Hund in den Kofferraum steckt und los fährt. dabei sind sowohl Agility Aussies als auch Mitläufer. in Familien mit Kinder, bei Singles, usw. habe gerade nachgezählt, komme auf mind. 20 Stück in den letzten 3 Jahren.
Ich hab da die gleichen Erfahrungen gemacht und ich denke, da der Aussie ja mittlerweile wirklich der absolute Modehund geworden ist, bekommt man nicht nur die Ausnahmen zu Gesicht.
-
Die Seite ist schon wieder voller toller Hunde!

Habe mich gerade ein wenig in diese kleine, hübsche Maus verliebt:Hoffentlich finden sie alle ein schönes Zuhause oder zumindest erst mal eine Pflegestelle!
Warum hab ich da nur auch gleich an dich gedacht?

-
Oh, das ist auch eine süße Maus!
Ich hab sie gleich mal im "Verliebt"-Thread gepostet, da wird sie besser gesehen.
-
-
Es kann auch sein, dass es mit den von dir geplanten Futtersorten gar nicht klappt. Kann, muss natürlich nicht.
Am Anfang haben viele Hunde im neuen Zuhause sowieso Magen-Darm-Probleme und man muss schauen, was der Hund dann am besten verträgt und wobei man dann bleibt.
Auch das hochwertigste Futter ist nicht immer die beste Wahl, wenn´s dem Hund nicht gut tut. -
Nach Impfpass oder EU-Ausweis würde ich nicht gehen, da stehen auch oft die "Schätzungen" des jeweiligen Tierarztes drin.
Wenn du aber die genaue Herkunft kennst und somit den "Züchter", dann wird der das wohl (hoffentlich!) gewusst haben.
-
Ich würde auch erst mal abwarten, wie sie so drauf ist und mich dann viel auf mein Gefühl verlassen.
Wenn ich mir vorstelle, was wir unserer Hündin kurz nach dem Ankommen schon alles zugemutet haben ... viel zu viel. Sie war nicht ängstlich und hat das alles mitgemacht, aber heute würde ich das echt anders machen. Ich wollte da einfach viel zu viel auf einmal.
Schön entspannt rangehen, dann wird das ...

-
@Elbenwald: Weißt du bei deinem Donald den Rassemix oder ist das auch eine Einschätzung?
-
Abgesehen von der Mischung ansich klingt das optisch aber super schön *.*
Der Hund war, wie ich fand, sehr hübsch. Der Saluki hatte sich auf jeden Fall durchgesetzt.