Beiträge von friedapaula

    Zitat


    So wie ich's mitbekommen habe, gibts in Leipzig kein eingezäuntes Gebiet...und falls es außerhalb etwas gibt, dann wäre das für uns schwer zu erreichen, da der fahrbare Untersatz fehlt.

    Windhundauslauf oder sowas gibt´s bei uns hier auch nicht. Aber vielleicht darfst du ja mal ein (ungenutztes?) eingezäuntes Grundstück "benutzen"?
    Ich gehe auch wegen dem eingezäunten Bereich rel. viel in die Hundeschule, weil´s mir schon wichtig ist, dass sie mal rennen kann.

    Hallo!

    Hab´selber so eine Hibbelgranate hier.
    Ich glaube, du hast schon ganz gute Ansätze und Ideen.

    Trotzdem dürfte es für so einen bewegungsfreudigen Hund schon auch wichtig sein, in einem eingezäunten Gelände mal ohne Leine und Einschränkung (außer dem Zaun ;) ) Dampf abzulassen.

    Ansonsten habe ich selber schon die Erfahrung gemacht, dass das Zusammenarbeiten in der Hundeschule die Bindung ungemein stärkt. (Wobei ich selber am Anfang gar nicht so die Beschäftigungsideen gehabt hätte.)

    Zitat

    Am besten noch in Polen aufem Markt aus dem Kofferraum raus oder?
    Sorry aber da fehlen mir echt die Worte!

    Hier durch das Forum wurden nun doch schon einige (Einsichtige!) davon abgehalten, ihren Hund "irgendwo" zu kaufen. Und wenn EIN "Wühltischwelpe" weniger gekauft wird, ist doch schon viel gewonnen.
    Die meisten (die vielleicht auch noch im Internet auf ´ne Anzeige stoßen) können nämlich nicht unterscheiden, ob "Ups-Wurf" oder professioneller Welpenhandel.

    Zitat

    Meine reinrassige Omi ist top-gesund, ist fit (für ihr Alter) und hat nichts. Vom VDH-Züchter, mit Papieren und Zuchtzulassung.
    Meine andere Maus, die 2,5 Jahre jünger ist als Omi, hat rechts hinten bestätigte HD. Sie ist ein Mischling vom Bauernhof.

    Und nun? Greift deine These immer noch, Josie100?

    Solche Beispiele sind aber auch Quatsch. Es gibt auch sooooo viele kerngesunde Mischlinge und leider auch kranke Züchterhunde.

    Darum geht´s doch hier auch nicht (nur).