Du musst sowohl das Schütteln als auch das Jagen unbedingt unterbinden!
Beiträge von friedapaula
-
-
Na, Gott sei Dank ist alles gut gegangen!
Mein Hund ist ja dauerhaft an der Schlepp, da sie´s, WENN sie abhaut, nie "unter ´ner Stunde macht".
Da hat all unser bisheriges Training nix geholfen. :/ -
Hallo!
Bevor du dich um die passende Rasse kümmerst, solltest du dir überlegen, ob die "Alleinbleibezeit" für den Hund noch in Ordnung ist (und nicht, ob er dabei ruhig bleibt).
Wie lange wäre er denn alleine? -
Zitat
So wie ich's mitbekommen habe, gibts in Leipzig kein eingezäuntes Gebiet...und falls es außerhalb etwas gibt, dann wäre das für uns schwer zu erreichen, da der fahrbare Untersatz fehlt.Windhundauslauf oder sowas gibt´s bei uns hier auch nicht. Aber vielleicht darfst du ja mal ein (ungenutztes?) eingezäuntes Grundstück "benutzen"?
Ich gehe auch wegen dem eingezäunten Bereich rel. viel in die Hundeschule, weil´s mir schon wichtig ist, dass sie mal rennen kann. -
Kann das sein, dass ich gestern in den Kali-Thread geschaut hab´und mir so dachte:
WOW, sie kann sie ja ohne Schlepp laufen lassen! NEID! Das kann doch nicht so schlimm sein mit dem Jagen!

-
Hallo!
Hab´selber so eine Hibbelgranate hier.
Ich glaube, du hast schon ganz gute Ansätze und Ideen.Trotzdem dürfte es für so einen bewegungsfreudigen Hund schon auch wichtig sein, in einem eingezäunten Gelände mal ohne Leine und Einschränkung (außer dem Zaun
) Dampf abzulassen.Ansonsten habe ich selber schon die Erfahrung gemacht, dass das Zusammenarbeiten in der Hundeschule die Bindung ungemein stärkt. (Wobei ich selber am Anfang gar nicht so die Beschäftigungsideen gehabt hätte.)
-
Zitat
Hoffentlich nicht alles auf einmal

Wenn der Hund die Sachen aber schön zeigt und ich bestätige, sagen wir mal, nur das anschauen, dann lässt er die anderen Dinge doch wieder bleiben?! Ich versteh´s nicht so ganz.
-
Zu deiner Frage:
NIE.
-
Zitat
Am besten noch in Polen aufem Markt aus dem Kofferraum raus oder?
Sorry aber da fehlen mir echt die Worte!Hier durch das Forum wurden nun doch schon einige (Einsichtige!) davon abgehalten, ihren Hund "irgendwo" zu kaufen. Und wenn EIN "Wühltischwelpe" weniger gekauft wird, ist doch schon viel gewonnen.
Die meisten (die vielleicht auch noch im Internet auf ´ne Anzeige stoßen) können nämlich nicht unterscheiden, ob "Ups-Wurf" oder professioneller Welpenhandel. -
Zitat
Solche Beispiele sind aber auch Quatsch. Es gibt auch sooooo viele kerngesunde Mischlinge und leider auch kranke Züchterhunde.
Darum geht´s doch hier auch nicht (nur).