Beiträge von friedapaula

    Zitat

    Also ich habe mir die Elterntiere angeschaut...
    Die mama ist ein zwergpinscher und der papa ein chihuahua....
    Mein Welpe ist jetzt vom zweiten Wurf....

    Mir würde es einfach darum gehen:
    Es gibt bereits massig süße Mischlinge im Tierschutz, die auch auf ein gutes Zuhause warten (auch Welpen).
    Warum unterstützt man dann Leute, die noch mehr Mixe in die Welt setzen? Ich kann das nicht verstehen und könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

    Ich glaube, dass das hier zu so einer Diskussion "ausgeartet" ist, liegt einfach auch an deiner Ausdrucksweise aus deinem Eingangspost.
    Mich hat schon der Ausdruck "lang machen" und diese andere Bemerkung (mit ... :hust: ;hab´s ja dann auch geschrieben) gestört. Man hatte den Eindruck, dich persönlich würde es jetzt nicht so wahnsinnig stören, wenn dein Hund mal eine Katze verletzen oder sogar töten würde.
    Da reagieren viele, die neben dem Hund auch ´ne Katze haben (wie ich eben auch) und diese genauso lieben, eben empfindlich.
    Du hättest da einfach neutraler/sensibler schreiben können, finde ich.

    Deine Frage war ja wirklich berechtigt, denn passieren kann sowas natürlich.

    Zitat

    Ich frag mich auch immer, mit welchem Recht Pferdeäpfel liegen gelassen werden dürfen und Hundekot entsorgt werden muss... zumindest auf Straßen und Geh- oder Radwegen.

    Hundekot ist doch um einiges ekliger als die Hinterlassenschaften eines Pflanzenfressers. Ich finde, das kann man nicht vergleichen.
    (Irgendwie wird´s grad ziemlich OT. :???: )

    Zitat

    [
    Nichtsdestotrotz muss ich immer ein wenig schmunzeln, wenn Leute bei ihrem Straßenhund aus der wer weiß wievielten Generation einen Mix aus X, Y und Z angeben...

    Bei vielen Hunden, z.B. aus Spanien, gibt es aber doch sehr wohl auch reinrassige Eltern (oder zumindest einen Elternteil).
    Die Hunde werden dort evtl. auch erst als süßer Welpe für die Familie gekauft (und natürlich muss es ein Rassehund sein) und dann irgendwann ausgesetzt, wenn sie anstrengend werden. Viele landen dann in den Tötungen bzw. Tierheimen und werden nach D vermittelt.
    Häufig werden auch Hundemütter mit ihren Welpen irgendwo gefunden. Gerade in Spanien sind die Mütter oft (reinrassige) Podencos.