Beiträge von friedapaula

    Hallo!

    Ich habe mir nur deinen Eingangspost und die letzten paar Beiträge durchgelesen. )Also, wenn der Vorschlag schon kam, bitte vergessen/ignorieren. ;) )

    Mir ist bei euren Wünschen nämlich sofort der Ratonero Bodeguero Andaluz (RBA) eingefallen. Die bekommst du allerdings nur aus dem spanischen Tierschutz.
    Sie sind sehr menschenbezogen und wollen gefallen, sind sportlich, der Jagdtrieb ist gut zu kontrolliern und die Optik ist ja ein wenig in Richtung "hochbeiniger, schlanker Jacky".
    Schau doch mal auf der Seite der Galgohilfe. Im Moment gibt´s da neben erwachsenen Hunden auch absolut zuckersüße Welpen.
    Viel Erfolg weiterhin bei der Suche!

    Zitat


    wir haben gestern einen Hund aus einem polnischem Tierheim zu uns geholt, der über einen Tierschutzverein vermittelt wurde.

    Der Hund ist ganz neu bei euch!
    Du kannst weder erwarten, dass er bereits eine Bindung zu euch aufgebaut hat, noch, dass er sich auf eurem Grundstück gleich zuhause fühlt. Der versteht doch gerade die Welt nicht mehr.

    Ich finde sein Verhalten völlig normal für einen Tierschutzhund, der gerade neu im Land und in der Familie ist. Ich finde es sogar sehr erstaunlich, dass er so schnell wieder da war.
    Auch beim Spaziergang sollten diese Hunde anfangs lieber doppelt gesichert werden.

    Es gibt unzählige Fälle von Hunden, die gerade erst in Deutschland angekommen waren, weggelaufen sind und dann tage- oder wochen- und auch monatelang unterwegs waren, bevor sie wieder eingefangen werden konnten.
    Auch im Garten hätte ich den Hund nicht unbeaufsichtigt gelassen.

    Ihr müsst ihm einfach etwas Zeit geben!

    Zitat


    Gerade in gewohnter Umgebung geht sie oft nur wenige Meter und liegt dann oft mehrere Minuten einfach nur herum. Ein Häuserblock kann da schon einmal bis zu 45 Minuten dauern.

    Das ist für einen jungen Hund absolut nicht normal und ich würde sie dringend mal durchchecken lassen.

    Sie liegt ständig vor irgendwelchen Türen herum und sieht sich auch nicht gezwungen aufzustehen, wenn jemand rein oder raus aus der Tür möchte. Wenn jemand alleine zuhause ist, kommt es manchmal vor, dass wir bis zu 1 1/2 Stunden auf der Toilette "eingesperrt" sind, bis sie sich bequemt aufzustehen. Rufen, Leckerli durch den Spalt werfen, das alles scheint ihr total egal zu sein. Wie kriegt man dieses Problem in den Griff?

    Indem man den Hund wegschiebt und zum Aufstehen bewegt! (Edit: Das sollte auch beim Do Khy möglich sein.)