Beiträge von friedapaula

    Zitat


    Weil ich es halt übertrieben finde 2 Katzen zum Tierarzt zunehmen oder 3 Klos für 2 Katzen.

    Ich denk mal, wenn man wirklich ein Problem hat (wie eben ne vollgepinkelte Wohnung), ist man froh um einen guten Tipp und findet das dann bestimmt nicht übertrieben, sondern einfach nur hilfreich. :muede:

    Zitat


    Heute bzw. die letzten Abende hatte ich aber das Gefühl, ich hab etwas genau richtig gemacht. Ich belohne nun jedes vorstehen, starren, verharren und jeweils gestern und heute hat er sich auf mein Lob hin zu mir umgewandt und kam sich sein Leckerli abholen. Früher ist er manchmal einfach losgestartet ohne ersichtlichen Grund und jetzt bleibt er stehen, ich lobe, gehe hin, lobe wieder und wir können weitergehen ohne große Aufregung. Ein großer Fortschritt für mich.

    :gut:

    Zitat

    Ich würde dreißigtausend Kreuze in den Kalender machen, wenn mein Hund sich mal per Trab und nicht nur im Gallopp bewegen würde :muede: .. Jetzt wo es kälter wird, kann man es sich natürlich auch leisten, nur im Renngalopp unterwegs zu sein.

    Galopp an der SL ist halt schwierig, aber ihre liebste Gangart "mit mir hintendran" ist der Renntrab! :smile: Ich bin aber selber schon auch gern zügig unterwegs.
    Wir laufen Strecken, die andere in ner Stunde laufen oft in der halben Zeit.

    Zitat

    Hmh, wenn das alles von der Schutzgebühr umfasst ist, dann bleibt da in den meisten Fällen vermutlich wirklich wenig bis gar nichts übrig.

    Aber nimmt man daneben mal die Orgas, die zunächst für eine "Auslöse-/Rettungspatenschaft" sammeln, z.T. monatliche Paten haben und für Ausreise-/Transport auch wieder einen Spendenaufruf starten. Dann noch die Schutzgebühr on top, da können durchaus Summen zusammenkommen bzw. hier und da auch ein ordentlicher Gewinn für einen Hund abfallen. Finde ich persönlich auch okay, solange so ein Überschuss dann wieder in den Tierschutz, z.B. ein anderes Tier/Kastrationen/generellen Unterhalt reinvestiert wird und die Spender mit einer solchen Umverteilung einverstanden sind.

    Klar, wenn´s Überschuss gibt, dann weiß ich, dass mit dem Geld auch wieder was Sinnvolles gemacht wird.
    Wenn die Orga gut und seriös arbeitet.

    Zitat

    Leider nicht :(

    Sagt mal, ist es bei euch im Moment auch so extrem?
    Seit es so kalt ist, ist Paula wieder ganz stark unter Strom und NUR auf der Jagd. Okay, im "Stand-By-Jagdmodus" (weiß es grade nicht besser zu beschreiben :D ) ist sie ja immer, aber im Sommer und Herbst konnte ich auch in bekanntem Gebiet streckenweise gut ableinen. Zwar immer mit sehr hoher Konzentration meinerseits, aber es ging.
    Jetzt ist der Hauptfokus halt nicht mehr auf den Mäusen, sondern wieder ganz stark beim Scannen und Schnüffeln und sie kennt als Fortbewegungsart wieder nur den Trab.
    Da spannt sogar mal hin und wieder die SL, ohne dass sie was gesehen hat und das hatten wir schon lang nicht mehr ...
    Aaaaaanstrengend! :hilfe:

    Zitat


    Kaufe ich einen Vermehrerhund und habe nie Probleme mit diesem, wird mich das Thema vielleicht niemals wirklich interessieren und ich würde es immer wieder so tun!

    Kaufe ich beim seriösen Züchter und habe trotzdem einen kranken Hund, bin ich vielleicht in Zukunft gegen Rassehunde, weil die doch eh alle überzüchtet sind?!

    Geht´s euch eigentlich "nur" um die Gesundheit des eigenen Hundes?

    Mir ist schon auch sehr wichtig, was ich da "im Hintergrund" unterstütze.
    Wenn mir jemand garantieren könnte, dass der Welpe vom Polenmarkt aus dem Kofferraum gesund ist, dann kauf ich den doch trotzdem nicht, weil ich an die Mutter denke, die Zeit ihres Lebens in einem Verschlag hockt ...
    Ist jetzt natürlich beim Bauernhofhund nicht ganz so krass, aber meins wär´s nicht.

    Das Argument, der TS verlangt zu viel Schutzgebühr und Leute würden deswegen zum Vermehrer gehen ist doch auch lächerlich. Man nimmt einen Tierschutzhund doch wegen der eigenen Überzeugung und nicht wegen des Preises. :???:
    Also ich weiß ja nicht, welche Organisation Gewinn macht, wenn ein Hund für 200-350 Euro abgegeben wird und da der Transport, die Kastration, der Chip, Impfung und diverse andere medizinische Versorgung drin ist.