Unser Kater ist seit über drei Wochen nicht heim gekommen. Jetzt ruft mich gestern eine Frau vom Ende der Straße an und meinte sie hat unseren Piet gesehen bei ihr hinterm Haus. Zeichnung würde passen meinte sie. Und sie will versuchen die von ihr gesehene Katze rein zu locken, falls sie noch mal auftaucht.
Nun zu meiner Frage: Ist es möglich das er so nah am Haus ist (es sind nur zwei Häuser dazwischen) und trotzdem nicht heim kommt? Und wenn ja, warum? Kann es sein das Emma (unsere Katze) und Yoko ihn nicht wieder erkennen und ihn verjagen?
Am Sonntag hat Emma einen Riesen Satz auf den Balkon gemacht und wirkte sichtlich aufgebracht (ausserdem sah sie aus als hatte sie jemand durch eine Dreckpfütze gezogen) und Yoko hat am Sonntag früh sehr böse an der Küchentür in den Garten gebellt. So als wollte er etwas/jemanden verjagen. Das macht er eigentlich nur wenn Nachbars Hund gerade raus oder rein will (Haustür vom Nachbarn ist von der Küchentür einzusehen).
Weiß jemand von euch wie lange die Tiere einander erkennen? Vergessen sie einander, oder wie ist das?Danke schon mal!
Ich weiß nicht, ob es euer Kater war oder warum er nicht heimkommt, wenn er es war ... aber ganz bestimmt erkennen sich die Tiere drei Wochen später! Tiere haben damit doch normalerweise auch nach Jahren kein Problem.
Vielleicht solltest du dort mal entlanggehen, wenn es dunkel und still ist und rufen. Eventuell war er ja auch eingesperrt und konnte sich jetzt erst befreien bzw. wurde befreit.
Falls er es nicht ist, würde ich die Nachbarn bitten, mal in Gartenhäuschen, Kellern oder Schuppen nachzusehen.