Beiträge von Falco09

    Irgendwie finde ich, wenn ich mir deine Wünsche auf der ersten Seite durchlese, den Sheltie auch passender.
    Und da hast du das "Problem" (extra " " ) mit der Größe und dem Gewicht nicht...
    Habe auf der Cacib in Ks eine wirklich tolle Sheltie-Züchterin kennengelernt und ich fand die alle wirklich toll. Zudem hab ich das Gefühl dass Shelties doch tendenziell viel weniger nervös sind als Collies (ok das ist auch Erziehungssache), aber die Sensibilität (und ich hab da ein echt krasses Exemplar) ist einfach nicht von der Hand zu weisen, muss man wissen ob man damit umgehen kann und will..gerade wenn du von Temperament schreibst, find ich passt ein Sheltie besser. Klar haben Collies auch "Temperament" aber eben ein sehr sehr sehr ausgeprägtes Will-to-please (von einigen Ausnahmen mal abgesehen, die gibt es ja immer)

    Die amerikanischen Collies sind größer.

    Aber man kann einem Welpen sein Endstockmaß ja nicht ansehen. Wobei es ja auch doof wäre wegen ein paar cm mehr oder weniger zu sagen "neee" :)
    Aber ich hätte au net gedacht, dass mein guter Herr als 7. von 9 Colliewelpen mal die 61cm knackt...

    Aber prinzipiell find ich hört sich Aussie super an!

    Zitat

    Eine enorme Belastung ist es für den Körper, wenn sich ein allergisches Asthma entwickelt und bis das so weit ist, sollte man schon mal alles ausprobiert haben (inkl. Desensibilisierung).........

    Gebe ich dir recht. Aber ein Versuch mit dem Schwarzkümmelöl und den vielen Tipps könnte aber erstmal Mittel der Wahl sein.
    Bei mir gabs auch mit Hyposensibilisierung allergisches Asthma, soviel dazu...allerdings könnte ja vllt ein Mix aus unterstützenden hömopathischen Mitteln und Hypos. eine Möglichkeit sein?

    Eine Hyposibilisierung bringt außerdem nicht immer was (bei mir hat es rein gar nichts genützt, obwohl ich zu dem Zeitpunkt erst 11 Jahre alt war)...zudem kann es sehr gefährlich sein.
    Ich kenne aus erster Hand einen Fall bei dem das Mädchen bei der ersten Hyposensibilisierung auf der Arztliege gestorben ist.. eine so krasser allergische Reaktion, so dass sie erstickt ist... sie war erst 19 Jahre alt...Allerdings ist das sehr selten. Dennoch stellt das eine enorme Belastung für den Körper dar. Am besten probiert erstmal die anderen Tipps aus...

    eher ein bekloppter anwohner aus dem fenster heraus der das ganze noch an die bildzeitung verkauft... und dann der ton.... einfach widerlich. wahrscheinlich noch der der die polizei gerufen hat....