Beiträge von schara

    Zitat

    Kinder sind wie Diamanten ;)

    Richtig, man kann Kinder nicht immer kontrollieren. Aber manchmal wäre es nett, wenigstens den Ansatz eines Versuches bei den Eltern zu sehen.

    Manche Eltern meinen, der Rest der Welt sei dafür da ihre Kinder zu bespaßen.

    Wie schon jemand schrieb: Kinder sind super, aber die dazu gehörigen Eltern ...

    Aber mal ganz ehrlich, das sind die wenigsten, die fallen nur mehr auf und bleiben länger im Gedächtnis. ;)

    Das Zitierte habe ich nicht geschrieben. Wenn schon denn schon bitte richtig zitieren!

    Die meisten dieser Beispiele die hier vorgebracht werden habe ich so noch nicht erleben müssen. Weder von Hundehaltern und deren Hunden noch von Eltern und deren Kindern.
    Uns begegnen sowohl Kinder, als auch Eltern immer freundlich aber mit dem gebührenden Respekt. Ebenso handhabe ich es meinem Gegenüber. Vielleicht liegt darin die Zauberformel.
    Ich finde es sehr traurig wieviel Mißmut gegenüber Kindern hier zum Teil rauszulesen ist. Kinder sind das wertvollste überhaupt. Schade, dass das viele Hundehalter anders sehen.
    Ich beschäftige mich mittlerweile mehr mit Hunden, als mit Kindern und habe auch nicht mehr so die Nerven für kleine Kinder. Das gebe ich ganz offen zu. Aber ich werde nie meine Hunde über Kinder oder anderen menschliche Wesen stellen.
    Nicht falsch verstehen, meine Hunde bedeuten mir alles. Aber auch ich hatte mal ein Kleinkind und weiss, dass für eine Mutter ihr Kind ebenso alles bedeutet.
    Es wäre für mich unverzeihlich wenn einer meiner Hunde ein Kind verletzen würden.
    Im Großen und Ganzen sehe ich hier die Tendenz dahingehend, dass Eltern den Hundehaltern mehr Verständnis entgegenbringen müssen als umgekehrt und das ist meiner Meinung nach der falsche Weg.

    Zitat

    Schon klar, HH bleiben mit ihren potientiellen Beißern am besten Zuhause im Garten - bauen eine hohe Mauer drumrum, weil ein Zaun und ein Schild reicht ja nicht - könnte ja noch ein Fremder durchgreifen und gebissen werden ...

    :headbash:

    Werde wohl am besten einen Aufkleber "VORSICHT KANN BEISSEN - HÄNDE WEG - ABSTAND HALTEN" fürs Hundegeschirr besorgen - hoffentlich begegnen wir dann nicht allzu vielen Menschen insbesondere Kindern "draußen", die nicht lesen können ...


    Findest du die Denkweise nicht etwas ignorant? Du lebst ja nicht allein mit deinem Hund auf diesem Planeten.

    Ich war auch schon mal mit Schara im Biergarten und musste den Hund dann ins Auto tun, weil uneinsichtige Leute da waren. Wir sind dann halt bald gegangen. Aber mir wurde die Situation einfach zu unübersehbar und zu brenzlig. Wobei sich jemand anders vielleicht nichts gedacht hätte.
    Aber bei einem Hund, der zudem nichts hört und schnell erschrickt, unsicher ist, kann noch schneller mal was passieren.

    Zitat


    Und was soll mit den Hunden passieren die das nicht ab können.
    Gleich ins Tierheim oder was

    Was ist das denn für eine Antwort.
    Natürlich sollen sie als erstes niemand beissen und als zweites nicht ins Tierheim. Dann gehe ich solchen Situationen halt aus dem Weg.

    Es nutzt doch nichts sich über andere Leute zu ärgern. Ich habe dafür zu sorgen, dass nichts passiert. Es kann mir auch ein Besoffener begegnen, oder ein Spastiker, oder ein behindertes Kleinkind mit unnatürlichen Bewegungen, ein Kind mit einem Wienerle in der Hand genau in der Höhe des Kopfes meines Hundes usw. Alles Situationen in denen mein Hund nicht beissen darf, nicht agressiv werden darf. Und ich habe darauf zu achten, niemand anders.

    Wenn irgendwo Kinder sind und ich bin dort mit meinen Hunden, dann lasse ich weder Hunde noch Kinder aus den Augen. Auch dürfen keine Kinder zu meinen Hunden hin. Ein "die beissen" reicht da vollkommen aus.
    Ich habe die Pflicht dafür zu sorgen, dass nichts passiert und wenn es nur ein Floh ist, der von meinem Hund aufs Kind rüber hüpft.

    Wenn ich das nicht machen will, bleiben meine Hunde zuhause.