Beiträge von schara

    Ich würde folgende Punkte als wichtig ansehen:

    - Trainer draufschauen lassen
    - Konsequenz und Ruhe einbauen!
    - geregelten Tagesablauf

    Der Hund muss erstmal lernen wie es bei euch zugeht, was von ihm verlangt wird und wie der Tag so strukturiert ist. Ein konsequenter geregelter Tagesablauf wäre für mich da Voraussetzung. Umso ruhiger dein Tag ist, umso ruhiger wird auch der Hund werden.

    Bedenke auch, dass es noch ein junger Hund im besten Flegelalter (Pubertät) ist. Da muss noch nicht alles 100%ig klappen. Man kann auch mal was verzeihen. Sein "Beissen" ist ev. einfach Übermut und aufgestaute Energie. Genauso wie diese Junghunde auch oft ihre verrückten 10 min haben und einfach wild durch die Gegend rennen.

    (habe erstmal die Rasse googeln müssen.....)

    Rinka, ich finde das wunderbar dass das bei euch alles so super klappt. Aber es ist doch auch meine Sache und die der anderen wie sie es machen. Da gibt es kein Richtig oder Falsch.

    Ich texte Joschi den ganzen Tag zu. Das ist als würde ich mit mir selber reden. "So jetzt gehn wir Gassi" oder "ja wie schaust du denn schon wieder aus" usw. Mit Schara ergötze ich mich in extrem hoch piepsenden Äußerungen und extremer Gestik, da sie zu 90% taub ist.
    Nau und? Ist halt so und wir sind alle damit glücklich.

    Wenn du auf deiner Rudelstellung und dem Vermenschlichen beharrst, dann darfst du theoretisch nicht mal mit dem Hund reden, da kein Hund reden kann. Dann musst du ihn anknurren, anbellen usw.

    Ich für meinen Part bin kein Hund, wollte noch nie einer sein, wollte auch noch nie einen Wolf an meiner Seite. Geschweige denn ein ganzes Rudel von Wildtieren.

    Ich werde weiterhin so mit meinen Hunden umgehen, wie ich es aus dem Bauchgefühl raus für richtig empfinde. Der eine macht es halt so, der andere anders. Kommt ja auch auf den Hund drauf an. Bei Schara z.B. hätte deine Methode mit Sicherheit nicht funktioniert und auch Joschi könnte nicht viel damit anfangen.

    Aber wie gesagt freue ich mich, dass es bei euch so gut klappt.

    Zitat


    Jetzt fühlt sich hier sicher der ein oder andere auf den Schlips getreten, aber das lag mir schon lange auf dem Herzen.

    Warum denn? Hier hat doch niemand einen Wolfshybrid(en?), oder? Soviel ich weiss ist die Haltung bei uns verboten. Wären dann ja illegal hier.