Beiträge von schara

    Zitat

    Fänd ich total daneben. Wenn ich für meinen Hund keinen Kontakt wünsche, warum auch immer, hat kein anderer Hundehalter zu bestimmen, dass mein Hund jetzt aber Kontakt kriegt.

    Du kannst ihn seltsam finden, und vielleicht wäre auch eine kurze Erklärung seinerseits hilfreich für dich gewesen, aber dennoch ist es seine Entscheidung und nicht deine.

    Stell dir mal vor, du forderst einen anderen Halter auf, den Hund nicht zu deinem zu lassen, und er tuts doch mit den Worten "die können ruhig mal etwas spielen".


    Hilfe :hust: Das war eigentlich ironisch gemeint. Natürlich lasse ich meinen Hund nicht auf ängstliche HH und ihre Hunde los. Aber das Gespräch werde ich mal suchen. Werde aber so ein Megaphone (oder wie heissen die Dinger) mitnehmen müssen.

    Ich gehe mit Scharas Taubheit nicht hausieren, aber ab und zu kommt doch das Gespräch darauf. Sei es weil ich sie nicht rufe oder sie erschrickt, weil sie etwas sieht, dass sie vorher nicht gehört hat.

    Na ja, einmal sagte ich dann zu meinem Gegenüber, dass Schara eben von Geburt an taub ist.
    Derjenige schaute sie halb entsetzt, halb mitleidig an und meinte "dann kann sie auch nicht bellen".
    :hust: :D :gott:

    Also quasi taubstumm! Sie bellt übrigens hervorragend.

    Zitat

    Ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch mal:

    Ich hatte damals meine beiden Katzen übergangsweise einer "Bekannten" zur Pflege gegeben, bis ich eine neue Wohnung hatte (ist eine längere Geschichte). Nach 3 statt den vereinbarten 4 Wochen rief ich sie mal wieder an (ein Montag), um ihr zu sagen, dass ich sie einen Tag später holen kommen würde. (Wir haben auch sonst zwischendurch immer Kontakt gehabt, haben viel telefoniert.)
    Da bekam ich doch glatt die Antwort, dass ich dafür viel zu spät käme, den Kater hätte sie schon letzten Mittwoch abgegeben und die Katze bringe sie gleich weg zu den neuen Besitzern....
    Als ich es dann noch geschafft habe zu fragen, wie sie denn an die neuen Besis gekommen sei meinte sie nur:"Internet", angeschaut habe sie sich die nicht, wozu auch.

    Ich war nur froh, dass ich mich eigentlich bereits dazu durchgerungen hatte, sie wirklich abzugeben, da ich nur noch arbeiten war und mich nicht mehr um sie kümmern konnte, nicht mal mehr regelmäßig Futter konnte ich sicherstellen (ja ja, die Sicherheitsdienste)...


    Und ja, es war furchtbar...

    :hilfe: :???: Das hast Du kommentarlos geschehen lassen?

    Kleine Kinder, Schüler und auch ältere Damen fragen oft ob sie Schara mal streicheln dürfen. Ich sage dann immer Nein. Meistens haben die jenigen dann schon die Hand ausgestreckt und ziehen sie schnell erschrocken zurück.
    Man sieht ihnen dann förmlich an, wie sie den Hund skeptisch mustern und sich fragen, ob er wohl nur nen Finger oder die ganze Hand abgebissen hätte.

    Wir haben seit neuestem in der Nachbarschaft ein älteres Ehepaar mit einem Retriever-ähnlichem Welpen. Kann nicht genau sagen was es ist, weil ich ihn nur aus der Distanz begutachten darf. Er dürfte allerdings mittlerweile so 8 Monate jung sein.

    Das erste mal bin ich dem HH im Halbdunkel begegnet. Da wusste ich noch nichts von dem Hund. Der HH flüchtete auf die offene Wiese und rief "gehen Sie weiter, bitte gehen Sie weiter".
    Nachdem ich nicht richtig sehen konnte um was es sich handelte, dachte ich ich hätte den HH vielleicht in einer pikären Situation :hust: erwischt und ging brav weiter.
    Seitdem habe ich den HH noch 2mal getroffen und immer das selbe Bild. Fluchtartig verlässt er mit Hund den Weg, dreht um und ruft mir irgendwas zu. Das letzte mal, ich solle weitergehen, der Hund ist noch klein. Na ja, mittlerweile ist er mind. so groß wie Schara. Aber egal.
    Das nächste mal werde ich Schara nicht anleinen und mal Richtung HH gehen, denn ich finde der Welpe sollte ruhig mal ein bisschen spielen dürfen. Was meint ihr?

    Oh schön. So groß ist sie gar nicht, na ja schon groß, aber nicht doggenmäßig. Müsste doch vermittelbar sein. Oder schaut sie zu sehr einem Listenhund ähnlich? Gehört sie zu der Kategorie?
    Sie ist ja auch von Geburt an taub, oder? Dann kennt sie es nicht anders und kann damit umgehen. Sie kann die reaktionen der anderen Tiere und Menschen schon einschätzen. Hunde kommunizieren ja nicht nur übers bellen oder knurren.

    Na gut dass ich mal nachgefragt habe. Das eröffnet ja ganz neue Perspektiven. Sollte es möglich sein, das Schara doch mehr fressen darf. ;)

    Wir haben ja erst seit heute so richtig schönen Schnee, obwohl Allgäu! Morgen machen wir eine richtige Wanderung und Mittwoch auch. Mal sehen ob es gefällt.
    Heute abend wirds wohl auch nochmal mit Leuchtband losgehen. Im Schnee ist die Nacht nicht ganz so dunkel. Da kann man sogar noch über die Felder laufen.

    Das überrascht mich jetzt doch, dass so viele schreiben der Hund bräuchte im Winter mehr.
    Wie bemerkt ihr denn den höheren Verbrauch? Nach dem Hunger kann ich bei Schara nicht gehen. Fressen würde sie immer. Ich erinnere da mal an den "Füttern soviel der Hund will" Thread. :roll:
    Habt Ihr es bemerkt, weil Eure Hunde abgenommen haben?

    Zitat


    Beim Hund geht es mir um den Ausgleich des erhöhten Bedarfs, nicht um Spekulatious, Lebkuchen, Glühwein, Braten & Co :D

    Sag bloß Deiner bekommt dies alles nicht in der schönen Adventszeit!
    Vor allem Glühwein liebt Schara. Den säuft sie auch kalt. Sie ist dann immer so brav hier im Laden.
    Jetzt hat sie grad aufgemukt. Ich glaub ich geb ihr gleich noch ein Stamperle. :gut: