Beiträge von schara

    Riecht Ihr das eigentlich, dass Eure Hunde stinken? Ausser sie waren natürlich in der Sch....
    Ich finde Schara riecht nur wenn sie nass ist und morgens die Stelle wo sie zusammengerollt geschlafen hat.
    Ansonsten ist mir noch nie aufgefallen dass sie stinken/riechen würde. Hat auch noch nie jemand was gesagt.

    Zitat

    Bin ich FROH, daß noch keiner meiner Hunde mich mit dem Inhalt einer Sickergrube einreiben wollte oder von mir verlangt hat, eine wunderbar verweste Maus in die Tasche zu stecken, bevor wir die ganz wichtigen Topdogs getroffen haben...*g*

    :D :D :D

    Ich hole diesen gruseligen Thread mal wieder aus der Versenkung :ops: und erzähle Euch mal wie der heutige Stand der Fütterung ausschaut.

    Schara bekam jetzt immer morgens und abends je die Hälfte ihrer Tagesration Trockenfutter. In letzter Zeit frass sie oftmals morgens nicht leer und ich stellte den Napf wieder zur Seite und füllte abends frisch auf.
    Jetzt gebe ich morgens die Tagesration in ihren Napf, lass sie fressen soviel sie will und stelle den Napf dann wieder weg. Abends bekommt sie den Rest.
    Heute morgen fraß sie z.B. ca. 1/3 der Portion.

    Ab und zu bekommt sie aber auch abends etwas selbst gekochtes oder Nassfutter gemischt und das frisst sie immer ganz auf.
    Ihre Tagesration bemesse ich eher gemäßigt da sie tagsüber noch einen frischen Kalbsknochen vom Metzger bekommt. Sie hat immer wieder Probleme mit gefüllten Analdrüsen und ich finde das dies besser ist, wenn sie von dem Knochen einen harten Stuhlgang hat.

    Schara wird nur gebadet wenn dr Bauer mal wieder Gülle gefahren hat und Schara dies vor mit entdeckte. :sad2:
    Einmal hatte mein Mann das Vergnügen und nachdem der Geruch sehr standhaft war dachte er, er würde etwas Gutes tun und benetzte Schara mit Axe Moschus. :gott: Wahrscheinlich glaubte er der Werbung und meinte ich könne dem Duft nicht widerstehen.
    Als ich heim kam und die Tür öffnete dachte ich mich trifft der Schlag aufgrund der tollen Geruchsmischung. Die arme Schara musste danach gleich nochmal untern Gartenschlauch. Am liebsten hätte ich meinen Mann gleich dazu gestellt. :headbash:

    Oh endlich mal ein Thread wo ich mitreden kann. ;)
    Hatte mich ja in einem anderen Thread schon übers Jagen ausgelassen und dass Schara nur noch mit der Nase am Boden rumläuft. Da wurde mir empfohlen den Hund vom Schnüffeln abzuhalten. :???:
    Da Schara nichts hört schnüffelt sie wohl noch mehr als andere Hunde. Sie muss den Kopf nicht heben und ihre Lauscher hochstrecken, weil da sowieso nix kommt.
    Hab heute früh auch die Schleppleine genommen, nachdem Schara gestern abend mit ihrem Leuchthalsband wie ein Ufo kreuz und quer über die Felder rannte.
    Mit Abrufen ist bei uns nix. Ich bin auf ihren Blick angewiesen und den guten Willen herzukommen wenn ich winke. Mit Nase am Boden sieht sie mich allerdings so schlecht.

    Oh je oh je, ein Thread der an meinem Gewissen nagt. :hilfe:

    Mir wäre die Kälte wurscht, ich kann mir was anziehen. Aber Schara stellt sich an. Ab -8 Grad gehts nur noch dreibeinig raus. Sie setzt sich hin, schaut mich mitleiderhaschend an, hebt die Pfote und ich muss sie wieder warm reiben.
    Ansonsten friert sie nicht und hüpft recht fröhlich rum. Nur wenn der Wind ihr den Schnee ins Gesicht peitscht schaut sie immer mit so zusammen gekniffenen Augen.
    Da ich selbstständig bin, muss Schara mit mir in Laden. Montag, Donnerstag, Freitag 8 Stunden, Dienstag 4 Stunden, Mittwoch haben wir frei, Samstag ist sie bei meinem Mann. An unseren freien Tagen gehen wir viel raus, aber ansonsten schaffen wir auch nicht mehr als 2-3 Stunden und darum bin ich schon sehr froh.

    Ich hatte schon die Vermutung dass die Dame mit den vielen Gassistunden (wie hiess sie noch :???: ) vielleicht draussen arbeitet. Schäferin, Gärtnerin oder was in der Richtung. Aber wohl eher nicht.